In welchen Ländern sind Halbautomaten verboten?

Neulich heimlich mit versteckter Kamera gefilmt:

torfstecher mit M14 in Schnappi-Kanzel

vs

1 Sprung Bambis.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:
Also Frankreich glaube ich nicht! Habe definitiv noch nie soviel SLB auf einmal gesehen, wie zu einer Sauen-Drückjagd in der Nähe von Nancy.
Meines Wissens wird die BAR sogar speziell für den frz. Markt mit nichtabnehmbaren Magazin gefertigt.

Billy
<HR></BLOCKQUOTE>
Stimmt, allerdings mit 3-Schuß-Magazin, statt 2.
icon_eek.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:

Stimmt, allerdings mit 3-Schuß-Magazin, statt 2.
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sollte der "Jäger" sich so vertan haben? (Quelle: Jäger 12/2005, S. 76ff.)

Zählen in F. zu Waffen der Kategorie 5 - Jagdwaffen, Erwerb frei unter Vorlage eines gültigen Jagdscheines oder einer gültigen Schießsportlizenz. Es sei denn, da hätte sich neuerdings was geändert.
Aber davon hätte man sicher gehört -> Sturm auf die Bastille oder so.
icon_rolleyes.gif

PS. Millitärwaffen bzw. -Patronen sind in F verboten.
Haben die vom Jäger da was verwechselt oder bin ich nicht auf dem Laufenden?
icon_confused.gif

[ 06. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Wäller Basaltkopp ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJT:

Oder ein Repetierer mit genügend Übung...

Ich kenne jemand, der jemand kennt, der von jemanden gehört hat, der mit seiner R93 genau so schnell ist, wie ein Halbautomat...
icon_wink.gif

WMH
DJT
<HR></BLOCKQUOTE>
....und ich kenn sogar mehrere, die mit ihrem 98er schneller sind als beide.....mit dem 4. und 5. und eventuell sogar 6. Schuss!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Wie wär´s mit einem MG als Alternative?
icon_biggrin.gif

Isegrim

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Isegrim:

....und ich kenn sogar mehrere, die mit ihrem 98er schneller sind als beide.....mit dem 4. und 5. und eventuell sogar 6. Schuss!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

...
<HR></BLOCKQUOTE>
Aber nicht mit Jagdschutzmagazin ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DUK:
Da bleibt dann für die Drückjagd nur der Blaser Trio oder ein Kugel-Vierling!?<HR></BLOCKQUOTE>

Was sonst..
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:
In Österreich dürfen Halbautomaten nur mit Waffenpass geführt werden. Eine Jagdkarte reicht nicht.
Deutsche Jäger dürften demnach in Ösiland keine Halbautomaten zur Jagd verwenden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Pfffffff. Dann geh ich da halt nicht mehr hin.
icon_wink.gif
Meine Hölzle vom Devich kann ich auch im Internet bestellen. Pah.

Viele Grüße nach AT
Klaus (seit heute endlich auch selbstladend)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotring:
Neulich heimlich mit versteckter Kamera gefilmt:

torfstecher mit M14 in Schnappi-Kanzel

vs

1 Sprung Bambis.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie ma sieht und auch hört ein M14 mit Umschaltung für Dauerfeuer - nur gut, daß das Video aus dem Ausland kommt....

icon_sad.gif
Billy

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Sollte der "Jäger" sich so vertan haben? (Quelle: Jäger 12/2005, S. 76ff.)
<HR></BLOCKQUOTE>

Muss wohl. In Frankreich sind "Halbautomaten" gewissermaßen *Battue-Standard*! Wobei der klassische französische Gummistiefeljäger auch gern halbautomatische Flinten mit FLGs führt....
icon_sad.gif

Bei der Anzahl der Jagdunfälle in unserem Nachbarland kommt es auf einen mehr oder weniger halt nicht an!

ULE

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:

Muss wohl. In Frankreich sind "Halbautomaten" gewissermaßen *Battue-Standard*! Wobei der klassische französische Gummistiefeljäger auch gern halbautomatische Flinten mit FLGs führt....
icon_sad.gif

(...)

ULE
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht kommt es auf die Feinheiten an? Im Jäger ist auch formuliert, das die Einfuhr von Halbautomaten in Frankreich verboten ist.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Vielleicht kommt es auf die Feinheiten an? Im Jäger ist auch formuliert, das die Einfuhr von Halbautomaten in Frankreich verboten ist.
<HR></BLOCKQUOTE>
Halbautomaten sind in Frankreich definitiv erlaubt. Das Magazin darf nur 2 Patronen fassen und muß fest (über Klappmechanismus o.ä.) mit der Waffe verbunden sein. Da in Deutschland die meisten Halbautomaten herausnehmbare Magazine haben, ist deren Einfuhr verboten.

Waidmannsheil,

Sauvestre

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
212
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
898
Oben