In der Praxis : 9,3x62 und Aimpoint Micro 2MOA ?

Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
....ich hab die Kombi mit Repetierbüchse oft bei DJ gesehen-doch taugt ein solcher DOT auf einem Repetierer auch auf 100m auf SW bei der normalen Maisjagd oder Stockeljagd? das Micro hat ja KEINE Vergrößerung -mir fehlt da völlig die Erfahrung ich hab den Punkt nur ausgefranst in Erinnerung - wie ist da ein sauberes Abkommen möglich ???????---es gibt ja 2 und 4 MOA:::
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.638
Passt perfekt! Mit dem 2MOA Punkt treffe ich auf 100m ein 10cm Ziel- wiederholbar, aber aufgelegt.
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Also 2MOA ! Dankesehr !das mit dem Einschießen würd mich auch interessieren bzw welche Entfernung und welche Anschußscheibe.....
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.638
100m Fleck- somit auch 50m Fleck
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Und was hat das jetzt mit 9,3x62 zu tun? :what:
Schussfestigkeit dürfte bei Aimpoint kein Problem sein.

Ich hatte ein Rotpunktvisier auf einer DJ-Büchse, die Streukreise decken sich mit MeisterE's Aussage.

Für kurze Entfernungen würde ich einen größeren Punkt bevorzugen (4 MOA = 12 cm / 100m), für weitere Entfernungen würde ICH kein Rotpunktvisier mehr nehmen; nicht wegen des Schießens (bzw. Treffens ;-)), das ist kein Problem, aber das Ansprechen von Wild auf größere Entfernungen ist damit schwierig und Wechsel zwischen FG und Waffe dauert zu lange.
Deswegen ist mein Rotpunktvisier nach sehr wenigen Jagden durch ein ZF (1,5-6x42) ersetzt worden.

Zum ausgefransten Punkt:
Dreh' mal das Aimpoint vor dem Auge!
Drehen sich die "Fransen" mit, dann liegt's am Aimpoint, drehen sie sich nicht mit liegt's am Auge.


WaiHei
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.801
Nein, ist natürlich nicht egal. Rotpunktvisiere werden normalerweise auf 50m Fleck eingeschossen, mein Aimpoint 9000l schießt damit auf 100m 2cm tief, damit kann ich leben. Nur würde ich im Echtfall ungern soweit schießen, zumal ohne auflegen oder anstreichen zu können.
Rotpunktvisiere sind für den flüchtigen Schuß entwickelt auf Entfernungen, die nicht bei 100 Metern liegen...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.876
Passt perfekt! Mit dem 2MOA Punkt treffe ich auf 100m ein 10cm Ziel- wiederholbar, aber aufgelegt.

Aber es geht selbst mit einem nur 4 fachen DJ Glas leichter und dann sogar schneller.

Rotpunktvisiere sind für den flüchtigen Schuß entwickelt auf Entfernungen, die nicht bei 100 Metern liegen...

:thumbup: s.o.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
92
Oben