Imprägnierung für Smock bzw. Parker gesucht

Habt Ihr einen guten Tipp was man nehmen kann um eine einen Smock bzw. Parker zu imprägnieren? (außer Wachsen)

Gibt da ja tausend Mittel, evtl kann man da auch was nehmen, was eigentlich für Zelte ist.

Bitte keine Hinweise wie „Kauf doch GoreTex“ usw.

Danke für eure Hilfe.

Ich habe die Überschrift Deiner Frage gesehen und wollte schon schreiben: Wachs (Grangers). Gut, fällt also aus.

Oldschool wäre Essigsaure Tonerde.

Ich hab das als Pfadi vor einer Ewigkeit und zehn Jahren mal an einer Segeltuch-Juja gemacht.

Ergebnis so lala - irgendwie war sie hinterher fester im Griff, kann aber auch Einbildung sein. Eine Regenjacke ist jedenfalls nicht draus geworden - kann aber auch ein Anwendungsfehler gewesen sein.

Probiers. Teuer ist das Zeugs jedenfalls nicht.

Dompfaff

Moin,

ich habe mir für meine M65 damals eine speziell für Baumwollstoffe gedachte Imprägnierung zum Einwaschen gekauft. Hat ca. 12 DM gekostet und hat die Jacke auch zumindest kurzzeitig wieder in den wasser abweisenden Zustand wie bei Auslieferung gebracht. Aber bei auch nur leichtem Regen hat sie trotzdem schnell versagt. :( Das Zeug kriegst Du im Treckingladen, probiere es einfach aus ob es bei Deinem Smock wirkt.

Viele Grüße,

Joe

Kann dir die Imprägniermittel von Grangers empfehlen. Die haben eine grosse Auswahl und natürlich auch ein Mittel für alle unbeschichteten Bekleidungsstücke. Bestellen kann man das komplette Sortiment bei Globetrotter.de.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
576
Oben