Impala - Präzision

Hallo an alle!

Nachdem ich jetzt wieder genesen bin, und nun hoffentlich endlich wieder meiner geliebten Jagd nachgehen kann, habe ich mir auch gleich eine neue "Flitsche" für's Grobe gekauft, Kaliber .308 Win. Heute war ich mit ihr auf dem Schießstand und habe auf Impala eingeschossen. Nach drei Justierschüssen sass der Treffer dann da, wo ich ihn haben wollte: 4 cm hoch. Präzision ist super, 3 Schuß in einem grossen Loch, die Schusslöcher berühren einander, umschlossen 15 mm. Leider habe ich keinen scanner, aber ich werde einen Freund ersuchen, mir einen scan zu machen und stell die Anschußscheibe dann rein.

Wenn das Impala wirklich das hält, was ich mir davon verspreche, dann wird das sehr sehr interessant, die ballistischen Daten sind traumhaft, die Schußleistung meiner Flitsch damit ebenso.... Und vor allem kann ich mit der .308 Win dann bis 250 m hinhalten, falls es nötig sein sollte......

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hasenjäger:
Impala Fabrikmunni?<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, Impala Fabrikmunition, gibt es neuerdings bei uns in Österreich in einigen Waffengeschäften zu kaufen, und ich muss eines sagen..... günstiger als RWS oder noch so einiges andere, z. B.: 20 St. Impala kosten € 42,50.

Für die RWS (TIG bzw. TUG) verlangt der Händler € 52,50, die Norma Oryx € 47,-- die Lapua Naturalis € 48,80 .

Dabei sind die ballistischen Daten der Impala traumhaft: Vo= 935 m/s, Eo= 3682 J, V100=834 m/s, E100= 2929 J, GEE = 189 m, TPL: 50m +1cm, 100m +3,9cm, 150m +3,2cm, 200m -1,4cm, 250 m -10,5cm, 300m -24,8cm.

Und das bitte aus einer .308 Win.!!!! Morgen gehts dann endlich wieder raus, mal sehen, vielleicht bekomm ich ja morgen eine Sau oder Rotwild vor die Mündung, und wenn das Impala dann auch nur annähernd das hält, was man sich von ihr verspricht bzw. erzählt, dann denke ich hab ich für die .308 ein optimales Geschoss....

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saujaga66:
Hallo an alle!

Nachdem ich jetzt wieder genesen bin, und nun hoffentlich endlich wieder meiner geliebten Jagd nachgehen kann, habe ich mir auch gleich eine neue "Flitsche" für's Grobe gekauft, Kaliber .308 Win. Heute war ich mit ihr auf dem Schießstand und habe auf Impala eingeschossen. Nach drei Justierschüssen sass der Treffer dann da, wo ich ihn haben wollte: 4 cm hoch. Präzision ist super, 3 Schuß in einem grossen Loch, die Schusslöcher berühren einander, umschlossen 15 mm. Leider habe ich keinen scanner, aber ich werde einen Freund ersuchen, mir einen scan zu machen und stell die Anschußscheibe dann rein.

Wenn das Impala wirklich das hält, was ich mir davon verspreche, dann wird das sehr sehr interessant, die ballistischen Daten sind traumhaft, die Schußleistung meiner Flitsch damit ebenso.... Und vor allem kann ich mit der .308 Win dann bis 250 m hinhalten, falls es nötig sein sollte......
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Kollege,

es freut mich, dass du wieder genesen bist...
icon_smile.gif

Nachdem du nun mit der .308 herumspielst, nehme ich an, du wirst die 9,3x62 Matrize nicht mehr brauchen, die ich für dich vor 1,5 Jahren besorgt habe?
icon_wink.gif

Die Hülsen sind ohnehin längst verladen, da du dich nie mehr gemeldet hast.

Varminter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Hi Kollege,

es freut mich, dass du wieder genesen bist...
icon_smile.gif

Nachdem du nun mit der .308 herumspielst, nehme ich an, du wirst die 9,3x62 Matrize nicht mehr brauchen, die ich für dich vor 1,5 Jahren besorgt habe?
icon_wink.gif

Die Hülsen sind ohnehin längst verladen, da du dich nie mehr gemeldet hast.

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Varmi,

sorry, es ist sehr vieles passiert, und mein Leben hing wirklich mehr als nur an einem seidenen Faden, ich schreib dir eine mail, ist einfacher als hier zu tippseln,

L.G.,

Gerald

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
403
Oben