Immer mehr Frauen und Stadtmenschen lernen jagen

Wir spielen jetzt mit der Perspektive . Mein letztes Statement dazu: Menschen , die von der Hilfe anderer Jäger abhängig sind, haben unter den Gegebenheiten, die ich geschildert habe, keinen Wert , sondern sind eine Belastung . Meinem Verständnis nach bringt jedes Mitglied einen positiven Beitrag zum Gelingen eines Reviers ein. Wobei auch zeitweise ein Mitschleppen geduldet werden kann. Aber ein dauerhaftes verschieben ins Minus geht zu Lasten der Anderen . Das geht nicht.
Ich kenne die Verhältnisse bei dir nicht, mag sein das es bei euch keine Möglichkeit gibt Hilfe zu organisieren, technische Hilfsmöglichkeiten zu nutzen und das man sich auch anderweitig nicht positiv einbringen kann.
Da wäre meine Frage, ob bei euch alle aufhören müssen, die das Leistungsniveau aus welchem Grund auch immer nicht mehr halten können?

Aber selbst dann würde das ja nur für dein Revier gelten und da jagen ja nun mal nicht alle Frauen. Die meisten Reviere in Deutschland werden deutlich andere Gegebenheiten aufweisen.

Die Körperlichkeit bleibt . Ich habe echt keine Lust mehr, wegen Frischlingen von 25 kg rauszufahren.
Mitjäger bringen nur was, wenn sie etwas miteinbringen.
Und machen wir uns nichts vor , die meisten Frauen auf der Jagd , gehen irgendwo nur Jagen, weil sie von einem aus der Truppe gebohnert werden.
Und genau wegen Leute wie dir kommt meine Frau selten mit. Bei unbekannten Gesellschaften gar nicht mehr.
Herzlichen Glückwunsch das du im 19 Jhd angekommen bist.

Wenn ich dir stramme Pächter mit 100kg "kampfgewicht" nenne, die nicht mal ihren Bock die Wiese hoch bekommen... oder mich nachts um 2 mit Schnappatmung(ging ja bergauf) anriefen wegen ihres Frischlings("Riesen Keiler"...30kg)

BTW: Den Haken meiner Holden mit 30kg weniger Masse als ich möchtest du nicht abbekommen(früher Kickboxen)
auch wenn er verdient wäre bei dir..

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Und genau wegen Leute wie dir kommt meine Frau selten mit. Bei unbekannten Gesellschaften gar nicht mehr.
Herzlichen Glückwunsch das du im 19 Jhd angekommen bist.

Wenn ich dir stramme Pächter mit 100kg "kampfgewicht" nenne, die nicht mal ihren Bock die Wiese hoch bekommen... oder mich nachts um 2 mit Schnappatmung(ging ja bergauf) anriefen wegen ihres Frischlings("Riesen Keiler"...30kg)

BTW: Den Haken meiner Holden mit 30kg weniger Masse als ich möchtest du nicht abbekommen(früher Kickboxen)
auch wenn er verdient wäre bei dir..
Kloppe androhen zeigt dein Niveau.

Wenn Dickerle die Party alleine bezahlt, dann ist es dein Beitrag ihm die Viecher zu schleppen.

Ich stelle ja nur explizit darauf ab, dass die Bilanz stimmen muss . Bei Männern werden solche Pflegefälle, die ich geschildert habe nur toleriert, wenn sie die Party bezahlen. Aber es spricht ja ganz massiv gegen den Zeitgeist. An jeder Ecke gibt es nur Wunderfrauen, die jedem Mann überlegen sind.

Sind wir mal ehrlich, das Geschlecht und die Körperkraft spielen keine Rolle. Die Motivation macht es aus. Gerade weil vieles für viele nicht alleine zu schaffen ist, braucht es eine gute Gemeinschaft, ein gutes Team.

Problematisch ist eher die Vorstellung mancher „Neujäger“ ohne viel Bezug zur Jagd oder Landwirtschaft vorher, die davon ausgehen, Jagd sei ab und zu Abends auf den Ansitz zu gehen und überwiegend die Natur zu genießen.
Also derjenigen, die eben nicht Nachts zum Bergen helfen kommen, die nur ab und an bei schönem Wetter Hochsitze aufstellen kommen und die selber kaum im Winter zum „weiblichen Teil“ des Abschussplans beitragen.

Leider vermitteln viele dieser Filme über JJ das Bild des „Eventjägers mit höchsten moralisch/ethischen Ansprüchen“ und erzeugen so eine falsche Wahrnehmung. Die ausgewählte Fokusgruppe bekommt dadurch schnell ein falsches Image.

Wir spielen jetzt mit der Perspektive . Mein letztes Statement dazu: Menschen , die von der Hilfe anderer Jäger abhängig sind, haben unter den Gegebenheiten, die ich geschildert habe, keinen Wert , sondern sind eine Belastung . Meinem Verständnis nach bringt jedes Mitglied einen positiven Beitrag zum Gelingen eines Reviers ein. Wobei auch zeitweise ein Mitschleppen geduldet werden kann. Aber ein dauerhaftes verschieben ins Minus geht zu Lasten der Anderen . Das geht nicht.
Wenn dem so wär, müssten bei uns die Hälfte aller Jagdpächter ihre Reviere abgeben.
Es gibt kaum Menschen die Richtung 60 gehen und keine Probleme mit Rücken, Knien oder sonstigen Gelenken haben. Ich berge heute auch schwere Stücke allein, ob ich das in 10 Jahren auch noch so treibe sei mal dahin gestellt.

Das einzige was ich gar nicht akzeptiere sind Jäger die nicht aufbrechen wollen, wer es nicht kann ist kein Jäger! Aber auch da muss man leider sagen, es gibt genug "Helden" die unsichere Leute noch unsicherer machen, bis diese dann schlussendlich wie gelähmt vor dem Stück stehen.

Oder bei der freiwillen Feuerwehr, im Kampfsport, usw. hab diese Diskussion schon oft genug durchgekaut.

Dito, wobei ein Fahrzeug bei uns nach einem Vorfall tatsächliche den Beinamen "Muschi Bomber" trägt :ROFLMAO:
Nachgerückt beim VU, besetzt mit 6 Kameradinnen, leider hat keine die 160cm Marke deutlich überschritten, die oberen Fächer konnten nur mit Klettereinlagen erreicht werden :LOL:

Man kann die grundsätzlichen Unterschiede nicht wegdiskutieren. Eine durchschnittliche Frau wird sich bei einem Lastgewicht von X schwerer tun als ein durchschnittlicher Mann, das ist der Physiologie bzw. dem Körperbau geschuldet. Mit einem Reh kommt aber jede Dame bei uns klar, Schwarz-, Rot-, Dammwild etc. muss man sich auch nicht zwingend alleine antun.

Das Wortkampfgewicht erheitert in diesem Kontext auch immer wieder ungemein :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man fragt sich wie das überwiegend weibliche Pflegepersonal die alten, fetten Männer in ihren Betten und Rollstühlen herumwuchtet.

Man siehe die anderen Threads zum Thema: Wildbergung am Hang etc. Man braucht nur die richtige Technik, dann wird auch durch halbe Hemden alles geborgen. Ein lang genuges Seil und zwei Umlenkrollen um einen einfachen Flaschenzug zu bauen und schon ist das Thema erledigt.
Zumal Hauptstreckenanteil hierzulande nicht die 70kg-aufwärts Keiler sind. Hab noch keine Jägerin erlebt, die für Rehwild, Frischling oder Überläufer hätte Hilfe holen müssen. Beim 85kg Keiler haben aber selbst gestandene Mannsbilder Hilfe geholt.

Westwood

Moderator
Na da bin ich ja froh das man selbst als gestandener Mann bei uns in der Regel ab 50 Kilo nichts mehr alleine Bergen kann da es das Gelände nicht zulässt….
Da fallen dann die unfähigen Weiber nicht mehr auf!

Ein wenig Ernster…
Für mich ist das Betreiben eines Reviers Teamarbeit, ich bin alleiniger Pächter es ist auch sicherlich keine Demokratie aber ohne den Rest der Truppe würde ich auch flott alt aussehen.
Wenn das heißt das ich ab und an meinen Schlaf opfern muss, obwohl ich einen stressigen Job habe, dann ist das halt so!
Das ist etwas das man vorher weiß, wenn man dazu nicht bereit ist bzw. es nicht mit sich und seinem Job vereinbaren kann geht man halt in den Häkelkurs der örtlichen VHS!
Ich bin sehr froh drum das ich jeden meiner Begeher ohne schlechtes Gewissen um zwei Uhr Nachts anrufen könnte und mir sicher bin das jeder kommen würde, andersherum funktioniert es allerdings genauso.

Frauen sind in meinen Augen auf der Jagd ein Zugewinn, die mir bekannten Jagen in der Regel alle nicht nur passioniert sondern auch sehr viel sauberer als die meisten Männer.
Auch schwingt oft sehr viel weniger Ausrüstungsfetischismus mit sondern es wird mit dem gearbeitet was man hat und nicht ewig gefachsimpelt.
Das eine 60 KG Frau einem 60 KG Mann körperlich Unterlegen ist stimmt in meinen Augen, allerdings müssen die da in der Regel schon ein paar Jahre länger mit klarkommen und finden dadurch oft selbst Wege sich mit dem Kopf selbst Zu helfen.

Was für mich oft schwierig zu begreifen ist, ist das Verhalten mancher Kerle wenn Mädels dabei sind.
Ab und an bekomme ich da von meiner aktuellen Jungjägerin oder Freundinnen Dinge mit die mir als unbeteiligtem den Puls hochtreiben.
Meine Jungjägerin könnte in ihrem ersten Jagdjahr sicherlich ohne nach Angeboten zu suchen jede in Deutschland vorkommende Wildart in Rekordstärke Erlegen. Sie müsste sich halt nur jedes mal von irgendeinem Möchtegernjagdpapst mit seinem 2mm Saufänger belästigen lassen.

Die Körperlichkeit bleibt . Ich habe echt keine Lust mehr, wegen Frischlingen von 25 kg rauszufahren.
Mitjäger bringen nur was, wenn sie etwas miteinbringen.
Und machen wir uns nichts vor , die meisten Frauen auf der Jagd , gehen irgendwo nur Jagen, weil sie von einem aus der Truppe gebohnert werden.
Direkte frage: Was bist denn Du eigentlich für ein Assi??

Kloppe androhen zeigt dein Niveau.

Wenn Dickerle die Party alleine bezahlt, dann ist es dein Beitrag ihm die Viecher zu schleppen.

Ich stelle ja nur explizit darauf ab, dass die Bilanz stimmen muss . Bei Männern werden solche Pflegefälle, die ich geschildert habe nur toleriert, wenn sie die Party bezahlen. Aber es spricht ja ganz massiv gegen den Zeitgeist. An jeder Ecke gibt es nur Wunderfrauen, die jedem Mann überlegen sind.
Ich bin sehr froh, dass "Männer", wie du es einer zu sein scheinst, auch im jagdlichen Bereich eher am aussterben sind! Deine Aussagen sind für mich das Allerletzte. Für dich muss ich mich einfach fremdschämen.

Servus,

und wieder einmal bewundere ich die geschliffene Wortwahl, den Intellekt und die absolute Urteilskraft von Nick Adams beim Lesen der letzten 3 Seiten!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
527
Oben