ICR Labradorverein

Hallo zusammen,

ich habe heute mit einer Labrador-Züchterin gesprochen. Diese bot mir eine Hündin mit Papieren an.
Diese Papiere stammen vom 'ICR'. Im Netz habe ich nichts über diesen Verein gefunden.
Meine Frage ist nun: Würde dieser Hund zu Prüfungen zugelassen?

Würde mich über eure Hilfe freuen.
Waihei
Lukas

A

anonym

Guest
Kann selbstverständlich (Länderregelung beachten) an den üblichen Brauchbarkeitsprüfungen teilnehmen, an Verbandspüfungen dagegen nicht.

Vielen Dank für die Antworten.

Die betreffende Hündin ist nun leider eh schon weg.
Trotzdem danke.

Vergiß den Hund, schau mal beim LCD und DRC in die Liste der zu erwartenden Würfe, da findet sich bestimmt etwas aus jagdlicher Leistungszucht.

Ich kenne eine Züchterin am Niederrhein, da kannst du bedenkenlos kaufen.
Einfach anfragen.

http://www.luehlsbusch.de/Start-d.htm

simale schrieb:
Die betreffende Hündin ist nun leider eh schon weg.
Trotzdem danke.

Offensichtlich kann man nicht immer helfen....... :roll:

cast schrieb:
Vergiß den Hund, schau mal beim LCD und DRC in die Liste der zu erwartenden Würfe, da findet sich bestimmt etwas aus jagdlicher Leistungszucht.

Ich kenne eine Züchterin am Niederrhein, da kannst du bedenkenlos kaufen.
Einfach anfragen.

http://www.luehlsbusch.de/Start-d.htm

Sorry, aber mittlerweile gibt es Hunde mit deutlich mehr Arbeitspotential..... Kommt aber halt immer darauf an was man möchte. Und wenn man schon darauf Wert legt, sollte es spezielle jagd. Leistungszucht sein (obwohl dieser blabla nix Wert ist).

Petra

FSK 300 schrieb:
Wie wär es mit einem richtigen Jagdhund? :wink:

Genau. Und am Besten so einen der ganz Harten; der andere Hunde frisst und den Postboten nicht mag...... :lol: :wink:

Petra

Wie wär es mit einem richtigen Jagdhund?

Genau. Und am Besten so einen der ganz Harten; der andere Hunde frisst und den Postboten nicht mag

Aber wenn er einen Fuchs bringen soll winselnd davor steht und ihn partout nicht bringt oder wenn er Wasser sieht die "Hosen" voll hat,
aber wenn andere was bringen vor keiner Rauferei zurückschreckt.
So einen tollen Jagdhund wollte ich auch schon immer, beim Labrador ist halt alles anders.

Wenn der Labbi einen Fuchs bringen soll, wird er wahrscheinlich heulend das Weite suchen! :lol:

FSK 300 schrieb:
Wenn der Labbi einen Fuchs bringen soll, wird er wahrscheinlich heulend das Weite suchen! :lol:

Ja, aber der gute Labbi geht ihm trotzdem hinterher...... :lol: :p

So, genug jetzt :wink: . Egal was, aber bitte mit Papieren......

Petra

Derjenige einer Freundin bringt dir ihn über eine Schleppe von 500 m in einem Tempo, daß du dich wundern würdest.
Alles eine Frage der Ausbildung und der Anlagen.
Er steht kurz vor der RGP.
In England werden Labrador von Berufsjägern geführt und machen all das wofür man in Deutschland einen DD braucht, nur ohne die Nachteile eines DD.

cast schrieb:
In England werden Labrador von Berufsjägern geführt und machen all das wofür man in Deutschland einen DD braucht, nur ohne die Nachteile eines DD.

Die da wären :?: :roll:

WH Michael

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
215
Oben