Ich saß ebenfalls auf dem Hochsitz
Hatte aber keine Langeweile, da mich meine 2,5 Jahre alte Tochter bereits zum dritten Mal begleitete. Also volle Beschäftigung.
Als sie nach ca 45min. anfing zu quengeln, dass sie nach Hause möchte, trat 20m vor der Kanzel ein Bock aus. Begeisterung ihrerseits
Nur WIE um alles in der Welt hält man ein 2,5 Jahre altes Kind ruhig??? :lol:
Und vorallem, wie sorgt man dafür, dass sie den Gehörschutz aufgehält? :?
Der Bock war über Lauscher, meine Beständer sind nen bissel merkwürdig, also erstmal ne Nachricht übers Handy, ob ich schießen soll. Der Bock zog derweil stetig weg und eine Kleene wurde ungeduldig und genervt . . Ich auch :roll:
Denn kam die Freigabe. Der Bock mitlerweile ca 80m entfernt und nicht mehr, wie vorher ständig, breit, sondern spitz . .
Ich drauf, er stellt sich breit, ich entsichert . . Auf einmal nen kleiner Ruck. Meine Zwergin lehnte sich auf mich, damit sie besser sehen kann :?
Also nochmal neu sortieren und unter leichtem Geruckel der Kleinen noch einen Schuss anbringen können . .
Der Bock sprang ab und wenige Meter weiter tat er sich nieder. Dass er aber noch nich tot war, sah man von oben und nun war die große Preisfrage, wie geh ich die Sache mit einem bereits quengelnden Kind an? Allein im Auto warten wollte sie nicht, hat sie Angst. Allein aufm Hochsitz lassen geht auch nicht . .
Aaaaalsoooo . . wir zwei runter und uns angepirscht. Aufpassen, dass sie immer hinter mir bleibt. Da sie voller Erwartung war, war das gar nicht so einfach . .
Und dann, 15m vorm Bock: "Mama ich muss pullern" :unbelievable:
Timing is allet :roll:
Also Kind geschnappt, schnell das Revier an Ort und Stelle markiert (der Bock hat's nich gemerkt) und denn weiter. Mussten denn noch einmal ringsrum um den Bock und von da aus hab ich denn nen Fanschuss angebracht.
Meine Kleine war ganz begeistert von dem Erlebnis und hat sich nicht mal beim Aufbrechen von den Mücken abhalten lassen, mit dabei zu bleiben.
Hat eher versucht mit anzupacken . . *stolz.bin*
Kurz vor der Kühlzelle hat sie dann die Müdigkeit übermannt und ich hab diesen Teil allein bewältigt. Da is er:
Euch allen, die da noch draußen sitzen WEIDMANNSHEIL und genauso viel Freude an euerer Beute, wie ich heute hatte