Ich sitze auf dem Hochsitz und habe Langeweile!

Leider nur 2 Mutti's bis jetzt...mal was noch kommt

utahaby7.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 10113

Guest
Gutes Bild @dennis!
Noch einen schwachen zwei bis dreijährigen Sechser vorgehabt, werde jetzt abbaumen.
Waidmannsheil!

Ich saß ebenfalls auf dem Hochsitz

Hatte aber keine Langeweile, da mich meine 2,5 Jahre alte Tochter bereits zum dritten Mal begleitete. Also volle Beschäftigung.
Als sie nach ca 45min. anfing zu quengeln, dass sie nach Hause möchte, trat 20m vor der Kanzel ein Bock aus. Begeisterung ihrerseits :D
Nur WIE um alles in der Welt hält man ein 2,5 Jahre altes Kind ruhig??? :lol:
Und vorallem, wie sorgt man dafür, dass sie den Gehörschutz aufgehält? :?

Der Bock war über Lauscher, meine Beständer sind nen bissel merkwürdig, also erstmal ne Nachricht übers Handy, ob ich schießen soll. Der Bock zog derweil stetig weg und eine Kleene wurde ungeduldig und genervt . . Ich auch :roll:

Denn kam die Freigabe. Der Bock mitlerweile ca 80m entfernt und nicht mehr, wie vorher ständig, breit, sondern spitz . .
Ich drauf, er stellt sich breit, ich entsichert . . Auf einmal nen kleiner Ruck. Meine Zwergin lehnte sich auf mich, damit sie besser sehen kann :?
Also nochmal neu sortieren und unter leichtem Geruckel der Kleinen noch einen Schuss anbringen können . .

Der Bock sprang ab und wenige Meter weiter tat er sich nieder. Dass er aber noch nich tot war, sah man von oben und nun war die große Preisfrage, wie geh ich die Sache mit einem bereits quengelnden Kind an? Allein im Auto warten wollte sie nicht, hat sie Angst. Allein aufm Hochsitz lassen geht auch nicht . .
Aaaaalsoooo . . wir zwei runter und uns angepirscht. Aufpassen, dass sie immer hinter mir bleibt. Da sie voller Erwartung war, war das gar nicht so einfach . .
Und dann, 15m vorm Bock: "Mama ich muss pullern" :unbelievable:
Timing is allet :roll:
Also Kind geschnappt, schnell das Revier an Ort und Stelle markiert (der Bock hat's nich gemerkt) und denn weiter. Mussten denn noch einmal ringsrum um den Bock und von da aus hab ich denn nen Fanschuss angebracht.

Meine Kleine war ganz begeistert von dem Erlebnis und hat sich nicht mal beim Aufbrechen von den Mücken abhalten lassen, mit dabei zu bleiben. :D Hat eher versucht mit anzupacken . . *stolz.bin* :D

Kurz vor der Kühlzelle hat sie dann die Müdigkeit übermannt und ich hab diesen Teil allein bewältigt. Da is er:

Euch allen, die da noch draußen sitzen WEIDMANNSHEIL und genauso viel Freude an euerer Beute, wie ich heute hatte ;)

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Kräftiges Wwidmannsheil, super Erlebnis. Hast du vielleicht noch ein größeres Bild, auf dem kann man ja nicht mal was erkennen... :)

Waidmannsheil die Damen! :cheers:

Endlich wieder Material für Fleischküchle (!!!!!)

Wünsche Dir und deiner Tochter herzliches Waidmannsheil. Sie hat ja schließlich tatkräftig mitgeholfen.

Gruß Wäller

Waidmannsheil & Mahlzeit beim Aufbruch Essen!
(Oder streikt die Gloi bei Herz, Leber und Niernle? :? )

Y

Yumitori

Guest
@ Rannvi

Moin,

ganz herzliches Waidmannsheil Euch beiden, wenn die Tochter auch nur ansatzweise so wird, wie sich die Mutter bisher hier zumindest dargestellt hat, dann :thumbup: :cheers: :cheers: .
Das mit dem "...besser sehen können..." erinnert mich an eines meiner ersten jagdlichen Erlebnisse. 1970 im Frühsommer habe ich mit gerade 13 Jahren meinen Vater auf eine Kanzel begleitet und auch "uns" kam der Bock zunächst scheibenbreit und ich habe mir den Hals verrenkt, um von der Erlegung rein gar nichts zu verpassen und schließlich meinen alten Herrn beiseite schieben wollen.
Er hat mich natürlich unwilligst zurechtgewiesen - was den Bock nicht zu interessieren schien; sodann hat er den Bock prächtig vorbeigeschossen, sogar ich konnte die Kugel über und hinter dem Bock im staubigen Acker einschlagen sehen.
Zunächst mal war ich natürlich "schuld an der Sache" - bis sich auf dem Schießstand herausstellte, dass der Drilling - warum auch immer - dreissig cm Hochschuss hatte.
Eltern wird es wohl niemals langweilig auf dem Hochsitz, jedenfalls nicht, wenn der Nachwuchs dabei ist...

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

@Rannvi

stelle doch einmal einige Deiner Erlebnisse mit Kindern (möglichst mit Bild) in den Faden "Jagd und Famile". Hab da selber was geschrieben und ich denke, die Kleinen sind unsere Zukunft und sollten ganz selbstverständlich mit Jagd und Natur umgehen lernen. PS. Denk an Gehörschutz auf dem Hochsitz für Kinder.
Horrido, weiter so.

Rehfreund schrieb:
@Rannvi

stelle doch einmal einige Deiner Erlebnisse mit Kindern (möglichst mit Bild) in den Faden "Jagd und Famile". Hab da selber was geschrieben und ich denke, die Kleinen sind unsere Zukunft und sollten ganz selbstverständlich mit Jagd und Natur umgehen lernen. PS. Denk an Gehörschutz auf dem Hochsitz für Kinder.
Horrido, weiter so.

Sehe ich genauso!
Super Bericht und mutig die kleine mit 2,5 Jahren schon mit zu nehmen.

Denke ich würde das als Vater nicht aushalten, habe (falls später Kinder ins Haus trudeln) eigentlich so mit 5 Jahren den ersten Ansitz geplant.
In dem Alter habe ich damals zum ersten mal geangelt :biggrin:

Horrido

Weidmannsdank euch allen! :cheers:

Forestgump schrieb:
Kräftiges Wwidmannsheil, super Erlebnis. Hast du vielleicht noch ein größeres Bild, auf dem kann man ja nicht mal was erkennen... :)
Muss heut Abend mal schauen, ob die anderen Bilder besser geworden sind. Musste gestern alles etwas schnell gehen, da die Zwergin ja schließlich irgendwann auch mal ins Bett musste ;)

Sumpfsau schrieb:
Waidmannsheil die Damen! :cheers:

Endlich wieder Material für Fleischküchle (!!!!!)
Genau! ;)

Wäller schrieb:
Wünsche Dir und deiner Tochter herzliches Waidmannsheil. Sie hat ja schließlich tatkräftig mitgeholfen.

Gruß Wäller
Natürlich! Ohne sie wäre dieser Abend nicht mal ansatzweise so schön geworden :D Vielleicht lernst du sie ja beim nächsten Wällertreffen kennen ;)

Lagom schrieb:
Waidmannsheil & Mahlzeit beim Aufbruch Essen!
(Oder streikt die Gloi bei Herz, Leber und Niernle? :? )
Von den Innereien is leider nich mehr viel übrig geblieben. Wie gesagt, der erste Schuss war ziemlich mieß :( :oops:
Aber Herz und Leber ist die Kleine seeeeehr gerne ;)

Rehfreund schrieb:
@Rannvi

stelle doch einmal einige Deiner Erlebnisse mit Kindern (möglichst mit Bild) in den Faden "Jagd und Famile".
Nen bissel was habe ich dort auch bereits geschrieben, aber Bilder der kleinen will ich nicht unbedingt ins Internet stellen ;)

Rehfreund schrieb:
PS. Denk an Gehörschutz auf dem Hochsitz für Kinder.
Horrido, weiter so.
Wie oben geschrieben, hatte ich den selbstverständlich bei ;)

Katerle schrieb:
Sehe ich genauso!
Super Bericht und mutig die kleine mit 2,5 Jahren schon mit zu nehmen.

Denke ich würde das als Vater nicht aushalten, habe (falls später Kinder ins Haus trudeln) eigentlich so mit 5 Jahren den ersten Ansitz geplant.
So war eigentlich auch mein Plan.
Aber wenn de alleinerziehend bist, musst du dir schon was einfallen lassen, um nich völlig auf die Jagd verzichten zu müssen :roll:
Und das mit dem "aushalten" siehst du anders, wenn es deine eigenen Kinder sind! Da is dann egal, ob du Beute mit nach Hause bringst. Hauptsache der/die Kleine hat Spaß bei der Jagd :D

Kleine Szene von heut morgen:
Wir steigen ins Auto, Zwergin guckt Richtung Kofferraum:
"Mama wo ist das Schwein?" :unbelievable: :lol:
Irgendwie hat sie da was verwechselt . . .

Yumitori schrieb:
Das mit dem "...besser sehen können..." erinnert mich an eines meiner ersten jagdlichen Erlebnisse. 1970 im Frühsommer habe ich mit gerade 13 Jahren meinen Vater auf eine Kanzel begleitet und auch "uns" kam der Bock zunächst scheibenbreit und ich habe mir den Hals verrenkt, um von der Erlegung rein gar nichts zu verpassen und schließlich meinen alten Herrn beiseite schieben wollen.
Er hat mich natürlich unwilligst zurechtgewiesen - was den Bock nicht zu interessieren schien; sodann hat er den Bock prächtig vorbeigeschossen, sogar ich konnte die Kugel über und hinter dem Bock im staubigen Acker einschlagen sehen.
Zunächst mal war ich natürlich "schuld an der Sache" - bis sich auf dem Schießstand herausstellte, dass der Drilling - warum auch immer - dreissig cm Hochschuss hatte.
Eltern wird es wohl niemals langweilig auf dem Hochsitz, jedenfalls nicht, wenn der Nachwuchs dabei ist...

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
:thumbup: :cheers: Sehr schön! Dann weißt du ja, wie es mir gestern ging . . Herrlich! :D

Fex

Moderator
Fuchs kann immer kommen ...

[attachment=0:20ewmo2g]ImageUploadedByTapatalk1374087168.987894.jpg[/attachment:20ewmo2g]

Sent from my iPhone

Y

Yumitori

Guest
@ Rannvi

Moin,

doch, ich kann's mir vorstellen - und d a s sind solche Momente, in denen ich es wirklich schade finde, dass ich keine Kinder habe.
Viel Spass noch mit Deinen Kurzen und alles Gute für deren (und Deinen) weiteren Weg!

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
89
Oben