Eben ne Rotte im Getreide angegangen. Schienen mir vier Bachen und 11 oder 12 Frischlinge gewesen zu sein. Ich konnte leider keinen zwicken, weil in den Fraßlöchern im Weizen (der von der Kanzel oben noch ziemlich hell aussah...) absolut rabenschwarze Nacht war und selbst auf 5 Meter die Sauen teils gar nicht, teils nur schemenhaft zu erahnen waren. Null komma Null Mond, und sauber ansprechen und vernünftig schießen war nicht mal auf die paar Schritt möglich. War aber trotzdem n irres Erlebnis, zum ersten Mal so dicht bei den Wutzen zu stehen.
Nach ein paar Minuten hat sich eine Bache, die dem Anschein nach nicht geführt hat, von der Rotte abgesondert. Genau in dem Moment hat das Lüftchen kurz gedreht, sodass die Gute mich halber in den Wind bekommen hat. Sofort gesichert, geblasen... und trotzdem noch gezögert. Wahrscheinlich riech ich wie ne Sau :? . Zu guter letzt hat sich die Einzelne dann doch entschieden, dass ich irgendwas Komisches bin, und hat mit dem Rest von der Bande vorsichtshalber einen geordneten Rückzug angetreten.