Ich sitze auf dem Hochsitz und habe Langeweile!

Fex

Moderator
4 Füchse und keiner liegt?

Tztztz.... :roll: ....

Tja, der eine legt nicht jeden Bock hin, der andere muss nicht jeden Fuchs geschossen haben... jedem das seine.

... sagte der Ökojäger der morgen seine neue Hornet auf Fuchs ausführen wird :biggrin:

Füchse möchte der Jagdherr frühestens ab November bejagt wissen, weil

a) die Bälge grundsätzlich verwertet werden, und

b) ihm das Erlegen nur um der Erlegung willen zuwider ist.

Ausnahme wäre z.B. n Fuchs für die Hundearbeit. Irgend einen Verwendungszweck sollte also auch ein Fuchs finden, so seine Auffassung.

Gibt blödere Ansichten, finde ich - auch wenn die Bejagung jetzt natürlich wesentlich einfacher ist mit den naiven Jungfüchsen und den gemähten Wiesen. Insofern hab ich keine Schwierigkeiten mich da zurückzuhalten :).

Waidmannsheil,
Sumpfsau

Blaser19 schrieb:
Bis dahin hat er eh schon Schade am Niederwild und Rehkitzen gemacht! :no: :what:
Aus dem Grund war damals mein Kompromissvorschlag, Jungfüchse am Bau zu bejagen, um den zügellosen Nahrungsbeschaffungsdrang der Fähe zu kappen.

Die beiden Altfüchse waren übrigens über 300 Meter entfernt. Der eine Jungfuchs schlenderte um einen Aussiedlerhof rum und verschwand dann im Raps, der andere schnürte auf 200 Meter zügig über eine gemähte Wiese. Insofern hätte ich nicht mal dann einen bekommen, wenn ich gewollt oder gesollt hätte, weil ich eh nur n Blatter dabei hatte.

Man munkelt aber auch von Revieren, in denen schon Anfang Juni jeder Fuchs und jeder Dachs befeuert wird - egal ob alt oder jung, ob Männlein oder Weiblein -, um hinterher in die nächsten Butzen oder Christbäume geschleudert zu werden.

Zurück zum Thema, obwohl mir gar nicht langweilg ist...

[attachment=0:1i32lkqn]ImageUploadedByTapatalk1373572680.363336.jpg[/attachment:1i32lkqn]

Gleicher Acker, windbedingt anderer Sitz. Es gibt nur eine Sicht, nämlich nach vorne. Bisher außer einem malerisches Sonnenuntergang noch nichts. Doch Sau und Fuchs kann immer kommen

Mir faellt gerade auf das die hasen die hier herum flitzen unterschiedliche fellfärbungen haben... von roetlich bis braun... hat das was mit dem alter zu tun, oder ist das eine "laune" der natur?!

War gestern beim Ansitz, bei starkem Nordwest-Wind. Da kommen bei uns nur wenige Hochsitze in Frage.

Ich war für die Jahreszeit normal angezogen. Pullover und Lodenmantel. Um 22:00 Uhr bin ich bei bestem Büchsenlicht abgebaumt. Ich habe es vor Kälte nicht mehr ausgehalten. Beim SUV angekommen, zeigt das Thermometer 14 Grad. Das ist 2013 der norddeutsche Sommer!

:shoot: im kalten Sommer, nein Danke!

Ich hab bei 14 Grad mit Hemd und später Windbreaker gesessen. Wäre ich in Pullover und lodenmantel losgestiefelt wäre mir sicher auch kalt geworden, so nassgeschwitzt wie man da ist...

Eben ne Rotte im Getreide angegangen. Schienen mir vier Bachen und 11 oder 12 Frischlinge gewesen zu sein. Ich konnte leider keinen zwicken, weil in den Fraßlöchern im Weizen (der von der Kanzel oben noch ziemlich hell aussah...) absolut rabenschwarze Nacht war und selbst auf 5 Meter die Sauen teils gar nicht, teils nur schemenhaft zu erahnen waren. Null komma Null Mond, und sauber ansprechen und vernünftig schießen war nicht mal auf die paar Schritt möglich. War aber trotzdem n irres Erlebnis, zum ersten Mal so dicht bei den Wutzen zu stehen.

Nach ein paar Minuten hat sich eine Bache, die dem Anschein nach nicht geführt hat, von der Rotte abgesondert. Genau in dem Moment hat das Lüftchen kurz gedreht, sodass die Gute mich halber in den Wind bekommen hat. Sofort gesichert, geblasen... und trotzdem noch gezögert. Wahrscheinlich riech ich wie ne Sau :? . Zu guter letzt hat sich die Einzelne dann doch entschieden, dass ich irgendwas Komisches bin, und hat mit dem Rest von der Bande vorsichtshalber einen geordneten Rückzug angetreten.

G

Gelöschtes Mitglied 10113

Guest
Bis jetzt hatte ich auf dem Ansitz noch nie Langeweile, aber da ich den Thread gut finde da man mal Stellen sieht wo andere gerade sitzen usw. reihe ich mich auch mal ein...

G

Gelöschtes Mitglied 10113

Guest
Hmm das mit den Bildern über Tapatalk muss ich wohl noch üben.. :D
Bis jetzt zwei weibliche Rehe

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
761