Ich sitze auf dem Hochsitz und habe Langeweile!

So, auch wieder daheim gelandet. Das Licht war erstklassig, die Windböen leider auch. Und das auf dem höchsten Sitz den das Revier zu bieten hat...

Selbst dem Dachs wars zu windig. Er hat mal die Nase aus dem Wald gestreckt und ist dann wieder untergezogen...

Das Leben erwacht, der Wind leider auch...die Nacht war leider wieder nichts los... ich Pirsche glaube ich gleich noch ne Runde.

Die Sauen waren da und haben gefühlte 3 Stunden um mich rum gesichert, um dann doch wissen die Götter wo rauszulatschen. Der elende Wind hat immer mal wieder ganz leicht geküselt. Gummipirsch über die Felder von 1 bis 2 brachte dann nur nen Steinmarder, n Haufen Hasen und einen richtig guten Bock in Anblick. Die Wutzen waren nicht auffindbar.

Bei mir war nicht eine Wutz in der Nähe von Kirrung und Hochsitz. Wind ohne Ende. Morgens dann noch einen Fuchs vorm Auto wegschnüren gesehen und 2 von 4 Hasen fotografiert. Ach ja, ein kapitales Eichhörnchen hat die Kirrung angenommen ;-)

JJMicha schrieb:
Revierpächter hat vorhin ein Schmalreh gestreckt. Bei mir leider nichts...noch nicht...

Ein Schmalreh? Wo wohnste denn, dass die keine Schonzeit haben? Falls du in Deutschland wohnen solltest, würde ich den Post rausnehmen, nur aus Nettigkeit gegenüber dem Pächter ;) Oder war es verletzt/krank?

Gruß
Paul

Paul_Erlbruch schrieb:
JJMicha schrieb:
Revierpächter hat vorhin ein Schmalreh gestreckt. Bei mir leider nichts...noch nicht...

Ein Schmalreh? Wo wohnste denn, dass die keine Schonzeit haben? Falls du in Deutschland wohnen solltest, würde ich den Post rausnehmen, nur aus Nettigkeit gegenüber dem Pächter ;) Oder war es verletzt/krank?

Gruß
Paul

Also wir in Hessen dürfen das jetzt ganz legal. Ebenso Bayern, Berlin, Brandenburg, Meck-Pomm. usw

Ob das jetzt sinnvoll is die Jagdzeit zu verkürzen oder nicht is ne andere Frage....

Wie mein vorposter schon Schrieb: Schonzeiten sind Ländersache!! GsD sonst hätten wir im zweifel noch wie das SAArland so ne Scheiß-6Monate-Schonzeit fürn Fuchs :evil:

Paul_Erlbruch schrieb:
JJMicha schrieb:

Gruß
Paul

Schmalrehe Jagdzeit in RLP (Rheinland Pfalz) 1.5. - 31.1. ;)

Sporti schrieb:
Paul_Erlbruch schrieb:
JJMicha schrieb:

Gruß
Paul

Schmalrehe Jagdzeit in RLP (Rheinland Pfalz) 1.5. - 31.1. ;)
In Brandenburg ebenso ;)

Ja der gute Paul hat's wohl falsch bei mir verstanden? :roll: Oder ich habe mich falsch ausgedrückt? :?
Er tut sich noch ein bischen schwer mit dem ansprechen von Schmalreh und Ricke und bevor ein Maleur passiert,hatte ich gesagt das die Schmalrehe jetzt zu sind. :roll:

Da muss ich mich wohl entschuldigen fürs vorschnelle verurteilen.. orientiere mich halt immer an den Jagdzeiten hinten auf meinem jagdschein und in nrw sind schmale halt im moment zu ;) werde ich in Zukunft wohl mal drauf achten müssen..aber wir sind ja lernfähig :D

Ist Rheinland-Pfalz, nur um es jetzt mal offiziell aufzuklären. Da ist ab 1.5. Schmalreh offen. Das Ansprechen ist schon kniffelig, aber im Zweifel hält für das Tier, es wird ja keiner um Schuss gezwungen. Wenn ein Bock dabei ist, ist es auf jedem Fall schon mal en guter Hinweis auf ein Schmales.

Ach ja, leider auch heute Morgen kein WMH mehr gehabt.

Schmalreh vom Pächter: 17kg, ca. 100m, 8x57IS, TLP 2cm hinters Blatt, Lungenschweiss ohne Ende, ca. 40m Todflucht

Michael

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
549
Oben