IBC CONTAINER / WASSERFASS

Hallo Zusammen,

bei mir im Garten steht seit 10 Jahren ein IBC Container als Wasserfass.

Da der Unterbau aus Platten jetzt Morsch war und neu kommt , wurde der IBC auch mal ausgiebig gereinigt.

Bei meiner Suche nach IBC Zubehör bin ich auch über soetwas gestolpert:

Verhindert so ein "Pariser" , daß sich Schmodder im IBC bildet?

Hinweis: Ich sammel kein Regenwasser, sondern zapfe 1-2 Mal im Jahr einen Bach an, sprich das Wasser ist mehr oder weniger "natürlich verunreinigt".

Vielen Dank schonmal.

Alex

Du brauchst pro Jahr 1 bis 2000 Liter Wasser im Garten ?
Ist der Kubikmeter Trinkwasser bei Euch so teuer das sich das Getüddel mit dem Behälter irgendwie lohnt ?
Gruß Fritz

kein Licht = keine Algen.
IBC Container seit gut 15 Jahren bei meinen Eltern im Garten eingegraben (Hanglage) Vorderseite mit Blech verkleidet auf dem Dach Holzplatte mit Pömbelbrunnen (Handschwengel). Noch nie gereinigt, kein Schmodder drin.

Mit Regenwasser, er benutzt Wasser aus dem Bach neben an, da dürfte mehr drin sein...

Ist der Kubikmeter Trinkwasser bei Euch so teuer das sich das Getüddel mit dem Behälter irgendwie lohnt ?
Es soll in DE auch durchaus noch Gärten geben, in dem es weder einen Wasser-, noch einen Stromanschluss gibt!

In Ermangelung vorstehender Anschlüsse, bzw 300m Stomkabel/ Wasserschlauch stehen bei mir auch drei IBC-Tanks und ein Moppel.
Die Tanks habe ich mit Schilfmatte verkleidet, klappt auch.

Wichtig wäre nur den Regenwasserzulauf mit einem Sieb zu versehen damit nicht jedes Blättchen den Weg in den Tank findet.

WH
Frank

Klappt wunderbar, ich fange mein Drainage-Wasser zur Gartenbewässerung auf. 4 IBCs in Reihe (oberirdisch). Die Tanks habe ich mit schwarzer Teichfolie abgedeckt und dann mit Holz verkleidet. Seit 10 Jahren in Betrieb, kein Schmodder!

Wenn Du schon einen Behälter hast, tut es auch eine Farbsprühdose aus dem Baumarkt.
Das platzt aber irgendwann von dem Plaste ab durch Witterung und UV Strahlung und sieht dann hässlich aus.
die Kondome sind passgenau und sehen gut aus, da keine Hilfslösung.
klar gibt es auch schwarze Container. Aber der weiße ist nun mal vorhanden.
es gibt auch schwarze lichtundurchlässige IBC Container

Ich vermute mal, dass ihr die IBCs nicht neu kauft?!

Da die Dinger hauptsächlich zum Transport/Lagerung von Chemikalien im Wechselverkehr erfunden wurden, solltet ihr mal darüber nachdenken was zuvor darin war. Nicht das euch wie mir die Haare ausfallen 😀

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
614
Oben