HzP trotz Kastration ??

Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Bei meiner ist das Haar im Rückenbereich dünn, fahl und strohig geworden, ist aber auch erst mit dem nächsten Haarwechsel aufgetreten.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
im gegenteil. ich hab selbst jetzt die 2. kastrierte hündin und will wirklich wissen wie sich das haar bei deiner entwickelt.

Asche über mein Haupt!!! Ich hatte jetzt wirklich in die andere Richtung gedacht :oops:. Nicht böse, eher an ein bisschen "aufziehen" ;-).

Ich hab schon gedacht Du willst mir jetzt noch einen rein drücken:).

DAS hätte ich jetzt ausgeschlossen!

Die Fellveränderung ist in der Regel nur bei langem Haarkleid zu erkennen. Da aber dann manchmal wirklich unschön.

Petra
 
Registriert
16 Sep 2013
Beiträge
72
Asche über mein Haupt!!! Ich hatte jetzt wirklich in die andere Richtung gedacht :oops:. Nicht böse, eher an ein bisschen "aufziehen" ;-).



DAS hätte ich jetzt ausgeschlossen!

Die Fellveränderung ist in der Regel nur bei langem Haarkleid zu erkennen. Da aber dann manchmal wirklich unschön.

Petra


Was hättest du jetzt ausgeschlossen?

Gruß Longhunter
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.410
siehst so kann man sich täuschen ;-):lol:

naja, beim rüden eines bekannten (stockhaar) merkt man die kastration auch. das haar ist ebenfalls weicher und sogar leicht lockig geworden.
 
Registriert
16 Sep 2013
Beiträge
72
Asche über mein Haupt!!! Ich hatte jetzt wirklich in die andere Richtung gedacht :oops:. Nicht böse, eher an ein bisschen "aufziehen" ;-).



DAS hätte ich jetzt ausgeschlossen!

Die Fellveränderung ist in der Regel nur bei langem Haarkleid zu erkennen. Da aber dann manchmal wirklich unschön.

Petra

petra hätte ausgeschlossen dass ich dir noch eine extra reinwürgen wollte. ;-)


Gut, hätte ich man auch gleich reinwürgen geschrieben anstatt reindrücken:-? wusste jetzt nicht wie Sie das verstanden hat:lol:.

Gruß Longhunter
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Tatsächlich sind viele Züchter bestrebt, dafür zu sorgen, daß die abgegebenen Welpen auf einer Prüfung laufen, indem sie in diesem Fall vom Welpenpreis einen bestimmten Betrag zurückerstatten. Weil eben der Zuchtwert einer Linie sich vor allem daraus ergibt, wie gut die aus der Linie hervorgegangenen Hunde auf Prüfungen abschneiden. Man könnte sagen, der eigentliche und tiefere Sinn jeder Zuchtbemühung.

Insofern ist es eindeutig sinnvoll, auch kastrierte Hunde auf Prüfungen vorzustellen.

Unbenommen der Tatsache, daß jedem Liebhaber einer Rasse das Herz bluten wird, wenn er einen guten Hund sieht, dem die Fortpflanzung versagt bleiben muß. Aber auch viel unkastrierte Hunde bleiben der Zucht vorenthalten, das kann also kein Ausschlußkriterium sein.
 
A

anonym

Guest
Bequemlichkeit könnte man mir unterstellen, gewiss, aber auch wenn ich diesen Punkt zuerst angeführt habe, ist es nur der Nebeneffekt. Mir geht es um die Einsetztbarkeit meines Hundes, und das ist bei einer Hündin wärend der Läufigkeit halt nicht immer gegeben. Ich Jage auf 3200 Hektar und bin fast jeden Tag im Revier, und brauche einen einsetzbaren Hund. Die Tierärztin hat beste Arbeit geleistet, von verstümmeln kann da nicht die rede sein. Ich fände es schlimmer sich nen Jagdhund an zuschaffen und dann nicht mit ihm Jagen zu gehen, aus welchen Gründen auch immer (eventuell aus Bequemlichkeit:p).
Danke an alle für die guten Ratschläge:thumbup:.
Ich sage nichts, und führe den Hund auf der Prüfung :cool:. Am 3.10 ist es so weit.

Gruß Longhunter

Und wie war jetzt die Prüfung ?
 
Registriert
16 Sep 2013
Beiträge
72
So, da unser Internet zuhause nicht läuft, schreibe ich jetzt fix von der Arbeit aus. Hatte ja noch versprochen das Ergebniss mit zu teilen
Also, ich bin echt stolz auf unsere Leistung:biggrin:. Suchensieger mit grandiosen 193 Punkten!!

Gruß Longhunter
 
A

anonym

Guest
Da fragt jemand, ob er eine Zuchtprüfung führen darf und bekommt zur Antwort, dass er seine Hündin verstümmelt hat :evil:.
Ich finde doch, dass man diese Entscheidung getrost jedem selbst überlassen kann, zumal z.B. medizinische Gründe durchaus dafür sprechen.
Richtig. So wie präventive Brustamputation zur Verhinderung von Brustkrebs bei Frauen (schließlich kann man Kinder mit der Flasche aufziehen)?

Sorry, aber es muss doch wohl gestattet sein, gerade beim Thema Kastration die natürliche Sicht auf die Dinge einzufordern. An einer gesunden Kreatur herumzuschnippeln zu lassen bedarf grundsätzlich verdammt guter Gründe.
 
Registriert
16 Sep 2013
Beiträge
72
Richtig. So wie präventive Brustamputation zur Verhinderung von Brustkrebs bei Frauen (schließlich kann man Kinder mit der Flasche aufziehen)?

Sorry, aber es muss doch wohl gestattet sein, gerade beim Thema Kastration die natürliche Sicht auf die Dinge einzufordern. An einer gesunden Kreatur herumzuschnippeln zu lassen bedarf grundsätzlich verdammt guter Gründe.

Für mich sind die genannten Gründe gut genug für diesen Schritt.

Aber jedem seine Ansicht.


Gruß Longhunter
 
A

anonym

Guest
So, da unser Internet zuhause nicht läuft, schreibe ich jetzt fix von der Arbeit aus. Hatte ja noch versprochen das Ergebniss mit zu teilen
Also, ich bin echt stolz auf unsere Leistung:biggrin:. Suchensieger mit grandiosen 193 Punkten!!

Gruß Longhunter


Erst mal ein kräftiges HoRüdHo zu Deinem Ergebnis.

Dann empfehle ich Dir auf die Kommentare mit "Verstümmelung" etc. keinen Wert zu legen.
Meine Hündin wird, sofern ich nicht im nächsten Jahr einen Wurf mache, auch kastriert.
Bei meiner letzten Hündin haben wir dieses auch im 4 Jahr gemacht. Und siehe da, in der Petrischale sah man den ersten Tumor den wir durch den Eingriff noch rechtzeitig entdeckt haben.

Weidmannsheil
 
Registriert
16 Sep 2013
Beiträge
72
Erst mal ein kräftiges HoRüdHo zu Deinem Ergebnis.

Dann empfehle ich Dir auf die Kommentare mit "Verstümmelung" etc. keinen Wert zu legen.
Meine Hündin wird, sofern ich nicht im nächsten Jahr einen Wurf mache, auch kastriert.
Bei meiner letzten Hündin haben wir dieses auch im 4 Jahr gemacht. Und siehe da, in der Petrischale sah man den ersten Tumor den wir durch den Eingriff noch rechtzeitig entdeckt haben.

Weidmannsheil

Dankeschön:). Oder Waidmannsdank

Gruß longhunter
 
Registriert
16 Sep 2013
Beiträge
72
Erst mal ein kräftiges HoRüdHo zu Deinem Ergebnis.

Dann empfehle ich Dir auf die Kommentare mit "Verstümmelung" etc. keinen Wert zu legen.
Meine Hündin wird, sofern ich nicht im nächsten Jahr einen Wurf mache, auch kastriert.
Bei meiner letzten Hündin haben wir dieses auch im 4 Jahr gemacht. Und siehe da, in der Petrischale sah man den ersten Tumor den wir durch den Eingriff noch rechtzeitig entdeckt haben.

Weidmannsheil

Gratulation!!!! :)

Petra


Auch Dir ein Dankeschön :)


Gruß Longhunter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
441
Oben