ich habe beim JGV Würzburg geführt- ich gräme mich auch nicht..beide Hunde haben die Hühnerkette komplett ignoriert und rausgeschmissen,da sie das nicht kannten. Der eine Hund hat dann einen Hasen fest vorgestanden, der andre dann einen Fasan.Mistfink schrieb:Waidmannheil!
Wo hast Du geführt?
Ich würde mich wegen der 8 im Vorstehen nicht krämen. DEr DL hat andere Stärken als die Feldarbeit.
Drückjagd und Nachsuche sind so eher die Stärken. Von daher....VGP machen wenn nötig und dann mindestens 50% vergessen und für das richtige Leben trainieren.
Ist jedenfalls bei mir so....
Die Noten waren absolut gerechtfertigt. Den einen der beiden führe ich nun hauptsächlich auf Schweiß und werde wohl nur noch nächstes Jahr Verbandsschweißprüfung laufen...der andre vielleicht VPS, VGP werde ich wohl nicht machen, einen kompletten Tag Feldabeit, wo wir doch eh so gut wie kein Federwild haben....wozu? aber das hat noch Zeit, schau mer mal wenn die Jagdsaison rum ist, wie ich dann drüber denke...schließlich muß ich nächstes Jahr noch die jungen Prüfungen führen...