HZP 2012

Mistfink schrieb:
Waidmannheil!
Wo hast Du geführt?
Ich würde mich wegen der 8 im Vorstehen nicht krämen. DEr DL hat andere Stärken als die Feldarbeit.
Drückjagd und Nachsuche sind so eher die Stärken. Von daher....VGP machen wenn nötig und dann mindestens 50% vergessen und für das richtige Leben trainieren.
Ist jedenfalls bei mir so....
ich habe beim JGV Würzburg geführt- ich gräme mich auch nicht..beide Hunde haben die Hühnerkette komplett ignoriert und rausgeschmissen,da sie das nicht kannten. Der eine Hund hat dann einen Hasen fest vorgestanden, der andre dann einen Fasan.
Die Noten waren absolut gerechtfertigt. Den einen der beiden führe ich nun hauptsächlich auf Schweiß und werde wohl nur noch nächstes Jahr Verbandsschweißprüfung laufen...der andre vielleicht VPS, VGP werde ich wohl nicht machen, einen kompletten Tag Feldabeit, wo wir doch eh so gut wie kein Federwild haben....wozu? aber das hat noch Zeit, schau mer mal wenn die Jagdsaison rum ist, wie ich dann drüber denke...schließlich muß ich nächstes Jahr noch die jungen Prüfungen führen...

Hallo Foristi,

Mein Weimaranerrüde und ich haben es am letzten Mittwoch
nochmal gewagt, nachdem die Prüfung Ende September
nicht so gut gelaufen ist! Da hat meinen Hund während der
Federwildschleppe der Kackreiz überfallen und als das Geschäft
erledigt war, hatte er komplett den Faden verloren!
:16:

Naja, wie gesagt, am Mittwoch wollten Anton und ich es dann nochmal
wissen, nachdem ich als Erstlingsführer derbe enttäuscht war
über unser " nicht bestehen"!

Dieses mal hat aber alles geklappt, wie wir es geübt hatten!

Ergebnis: HZP 182 Punkte und die bestandene Brauchbarkeit
auf Niederwild

Man hat zwar über meine Freude und besonders die Jubelschreie
direkt nach Abschluss des letzten Faches gelacht, aber das war mir
in diesem Moment sowas von egal!

MfG & Waidmannsheil

Anton Grauer

Wir haben es auch geschafft.

An der lebenden Ente auf der HZP 12 Punkte, hat aber auch einige Nerven gekostet. :20: Dann 2 Wochen später noch die Zusatzfächer zur Brauchbarkeit auf Niederwild und die Schweißarbeit für Schalenwild, alles mit voller Punktzahl. So, und jetzt kommt die Praxis.... :29:

H

holsteiner47

Guest
Waidmannsheil zu der Leistung,
ich habe auch einen KLM und habe ihn zur Bundes-HZP in Billerbek vorgestellt, nur soviel, da muss ich nicht mehr hin, was da abging in Sachen Prüfungsauslegung.
Dir weiterhin viel Erfolg und Suchenheil.
Gruß vom Holsteiner47

Waidmannsheil allen erfolgreichen Gespannen!
Ich habe meinen KlM auch auf der B-HZP geführt und habe prüfungstechnisch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wir haben mit 186 Punkten bestanden.

WmH euch allen zur bestanden HZP´s :27: :27:
ich freu mich immer sehr wenn ich lese, höre und sehe das es den einen oder anderen Jäger gibt die was mit ihren hunden machen und das dann mit verdienten erfolg einer Prüfung :27: TOP

H

holsteiner47

Guest
AmigoBruja schrieb:
Waidmannsheil allen erfolgreichen Gespannen!
Ich habe meinen KlM auch auf der B-HZP geführt und habe prüfungstechnisch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wir haben mit 186 Punkten bestanden.

Waidmannsheil,
mir hat der gesamte Umfang und die Organisation gut gefallen, es hat leider nicht geklappt, haben die Richter so entschieden, eine Woche danach habe ich eine Ersatz HZP bei uns gemacht, 175 Punkte.
Waidmannsheil

Das ist manchmal ein ganz schmaler Grad, das hab ich auch schon festgestellt. Aber schön, dass es dann noch geklappt hat! Wmh!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
575
Oben