Hyundai Tuscon mit oder ohne Allrad

Mahlzeit,

ich möchte mir einen neuen oder Jahreswagen Hyundai Tuscon zulegen. Was meint Ihr? Mit oder ohne Allrad?

Ich bin jetzt kein großer Geländefahrer aber natürlich fahre ich auch auf Wald- und Feldwegen.
Vielleicht gibt es da ja Meinungen und Erfahrungen.

Gruß
Holzkopf

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Kommt doch auf deine Revierverhältnisse an und wofür du den Wagen sonst noch einsetzt.

Ich bräuchte nur für die Jagd, hier in Brandenburg, MV, nördliches SA keinen Allrad. Das sieht ein Stückchen weiter südlich evtl. schon ganz anders aus.

CdB

Moin!

Die größere Bodenfreiheit ist nach meinen Erfahrungen "schöner" als der Allradantrieb. Den Allrad brauche ich nur in ganz wenigen Situationen, in die ich mit einem Straßen-PKW nicht freiwillig reinfahren würde. Das ist dann überwiegend tiefer, loser Sand oder Schlamm. In den Mittelgebirgen, in denen ich bisher unterwegs war, hat immer ein Straßen-PKW gereicht. Bei extremer Schneelage muss man dann halt zu Fuß gehen oder den Schlepper mit abgesenktem Polterschild mal die Wege abfahren lassen.

Viele Grüße

Joe

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wie jetzt in deinem Revier wird nicht gestreut? Du Ärmster.:bye:

CdB

Moin!

Ich meine eher die Straßen ums Revier.

:lol:

Sorry, wenn es nicht schlimmer wird wie in dem Bild: da sind meine Fronttriebler mit guten Winterreifen immer locker durchgeschnurrt. :twisted:

Wenn man allerdings bei einem SUV die Wahl hat würde ich persönlich auch dem Allrad den Vorzug geben (es sei denn, die Variante ist deutlich teuerer in der Versicherung und / oder in der Unterhaltung), alleine schon wegen des von @cmowse vorgebrachten Arguments. ;-)

Viele Grüße

Joe

Immer mit Allrad, denn haben ist besser als brauchen.

Genau!
Außerdem: Wenn man mal quer über Feld oder Wiese muss, kann man sich vielleicht mit Front- oder Heckantrieb auch durchwühlen, aber mit Allrad ist es i.d.R. bodenschonender. Der Landwirt wird's danken...

Ich habe noch nicht verstanden, warum man ein SUV kauft und dann keinen Allrad. Jeder Kombi kann doch ansonsten genauso viel.

Mein Vater wird 80, aber selbst der hat den Vorgänger IX 35 vor 2 Jahren mit Allrad gekauft.
Im Winter in Schweden nicht zu unterschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Im haenger Betrieb abseits der guten forststrassen ist 4x4 besser.
Wiederverkaufswert, Sicherheit, Image (grossers Suv) und dann kein Geld für allrad.

Ach ja denke Prozentual was der Grundpreis ohne allrad zum gleichen model mit allrad angeht ist DaciDuster ganz weit vorn.

Ich habe noch nicht verstanden, warum man ein SUV kauft und dann keinen Allrad. Jeder Kombi kann doch ansonsten genauso viel.

Mein Vater wird 80, aber selbst der hat den Vorgänger IX 35 vor 2 Jahren mit Allrad gekauft.
Im Winter in Schweden nicht zu unterschätzen.

Naja, ein Kombi hat halt nicht die Bodenfreiheit.
Und nein, ich möchte keinen Kombi kaufen und höherlegen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
175
Oben