Hut Empfehlung

Registriert
3 Nov 2013
Beiträge
227
Stimmt, werde mir trotzdem einen aus Goisern holen, ist halt was Originales
Sehr gut! Ich hab den vom Hut Leithner aus Bad Aussee, der stellt die her. Ist ein toller Hut, trage ich sehr gerne! Also, fahre nach Bad Aussee, der Laden ist echt sensationell! Und von Goisern ja nur ein Katzensprung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.332
Auf der jagd eine Basebalcap entweder in Leder oder Stoff. Wegend Ohrkappen nicht bei der Jagd.

Aber hut im freizeit und gassi gehen, vor allem wenn's Regnet

Anhang anzeigen 271801
Hat aber das nachteil das ich immer lust bekomme durch dei gegend zu hupfen. Das hat man so mit Kangaroo-leder
genauso kennt man Deine Landsleute hier auf den Jagden...
das mit den Kängurus übertragen die dann auf die Rehe... :LOL:
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.914
Auf der jagd eine Basebalcap entweder in Leder oder Stoff. Wegend Ohrkappen nicht bei der Jagd.

Aber hut im freizeit und gassi gehen, vor allem wenn's Regnet

Anhang anzeigen 271801
Hat aber das nachteil das ich immer lust bekomme durch dei gegend zu hupfen. Das hat man so mit Kangaroo-leder

Sowas tragen die schmuddeligen Altrocker bei Countryfestln dazu fette lange Haare, gefleckte Zähne und einen grauen Schnurrbart :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.914
Kann sein, solche leute begegnen mir nie. Die existieren nur in DE

Bist du nicht aus Deutschland? Ich bin aus Österreich, bei mir in der Nähe ist jährlich ein größeres Country/Western Fest. Bei der Rockertruppe die auf solchen Festen sind, sind ein paar solche dabei.
War nicht böse gemeint, sorry.

Ein in Südbayern aktiver oder in den angrenzenden Alpenländern lebender Jäger ist diesen Hut-Typen näher und dort finds ich normal... bei uns hier oben eher nicht, genauso auch keine bestickte Lederhose !
Das ganze Trachtenzeug ist nicht unbedingt "authochton" überall dort, wos heut getragen wird...

Bestickte Lederhose habe ich zum jagen nie an, zu unpraktisch, kann nicht einmal Handy+Autoschlüssel einstecken, ist nur was für feierlicher Veranstaltungen. Ein Goiserer-Hut macht auch bei einer Fjäll-Räven Jacke und Hose eine gute Figur, 2 Hüte werde ich mir sicher noch kaufen, derzeit habe ich nur den einen Zapf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.834
Hatten wir schon Hutfabrik Flemming aus Köln: https://hutfabrik-flemming.de/ ?

Meine Frau und ich haben jeweils mehrere Hüte von Frau Flemming und sind top zufrieden. Im Zweifel wird sie wohl auch auf Maß fertigen.

Als ich noch hingefahren bin hat sie auch auf der Jagd & Hund ausgestellt. Aktuell kann ich es nicht sagen, bin schon seit Jahren nicht mehr dort gewesen.
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
549
Mein Hut hat mir die Dame im Laden bei Zapf ausgesucht, passend zu meinem Kopf, den sie extra Sonntags auf unserer Rückreise aus Kärnten aufgemacht hat. Da hatte ich als Kunde kein Mitspracherecht. :) Sehr angenehmes Beratungsgespräch.

Aktuell trage ich die Baschlik von der Manufaktur Flemming aus Köln. Wahnsinnige Qualität, Sonderwünsche inklusive.
 

Anhänge

  • IMG_8240.png
    IMG_8240.png
    2,5 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2023
Beiträge
500
Trage in der Zeit von o bis o den Hut von Jagdhund, geht bis Größe 54. Nach ca einem Jahr sieht er auch richtig gut . Klare Empfehlung.
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
549
Ist doch klar, weil es bei den NChs nur „tot“ oder „nicht tot“ gibt. In Ordnung sind die Letzteren dann aber trotzdem alle nicht mehr.

Zurück zu den schönen Hüten, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.363
Naja ich dachte mir einfach zurücksenden bei nicht Gefallen oder nicht Passen geht auch.... aber dann muss ich wohl mal ach Geschäften schauen.
Zielführender ist es, sich die Hutmacher / Geschäfte zu suchen und dann dort hinfahren.
Leider wird es immer schwieriger Geschäfte zu finden. 😭
z. B.
Hier bei uns um Koblenz gibt es nur noch eine Adresse.
In Bendorf ist noch eine Hutmacher /in.
Per Telefonat kann man ja mal anfragen was so an hüten im Geschäft sind.
Die kaufen auch zu.
Für die dürfte es kein Aufwand sein, nach dem man das Objekt der Begierde gefunden hat, diesen in der passenden Größe zu bestellen.
Viel Glück
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
531
Oben