Hut Empfehlung

Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.610
... Mod. Quickley - wird da die Sharps gleich mitgeliefert ?

Gib's zu, Du stehst darauf...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.332
Gib's zu, Du stehst darauf...
Augenkrebs !
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.610

Und wer trug sowas??? Naaa?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.332
Ich steh nicht auf diese ganzen Traveller- oder Reiter-Hüte.
Sind für mich keine Jagdhüte...,aber Geschmack ist eben Glücksache...
liegt noch ein Neuer im Schrank... Rollhut. Höchstens beim Hundegang im Regen getragen.

Dann beim Jagen noch lieber ein speckig verfärbter Deutscher Jägerhut...
oder ein Forsthut mit Loch vorn ;).
Und bayer. Senn werde ich in diesem Leben auch nicht mehr.

Bin schon sehr froh, daß mein Jagdfreund in Masuren sich mit stilvollem richtigen Jagd-Hut ablichten ließ.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.332

Und wer trug sowas??? Naaa?
Hoss von der Bonanza Ranch !
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.914

die waren vor etwa 30 Jahren bei den Touristen auf den Bergen sehr häufig, vom Kleinkind bis zum Opa hatte den jeder auf :sick: Schon lange nicht mehr gesehen, außer vereinzelt bei Schiballermännnern :sick::poop:

Nicht vergessen voll mit Nadeln von den erreichten Hütten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.332

die waren vor etwa 30 Jahren bei den Touristen auf den Bergen sehr häufig, vom Kleinkind bis zum Opa hatte den jeder auf :sick: Schon lange nicht mehr gesehen, außer vereinzelt bei Schiballermännnern :sick::poop:
Die in grün trugen doch sicher 70% der deutschen Jäger zwischen 1955 und :D 1997...
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.914
Die in grün trugen doch sicher 70% der deutschen Jäger zwischen 1955 und :D 1997...

Stimmt, werde mir trotzdem einen aus Goisern holen, ist halt was Originales, für dauerhaften Jagdalltag ist ein etwas moderner mit minimal breiterer Krempe schon Praktischer, die von Mayser passen meiner Meinung überhaupt nicht zu Jäger, sind eher was für Städter und/oder Travellertypen.

Ami- und Australienstyle geht gar nicht für einen Jäger, dann gleich ein tarnfarbenes Kapperl, wen es im Sommer wirklich heiß ist trage ich gerne das Blaser-Argali-Kapperl im dezenten Tarn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.332
Stimmt, werde mir trotzdem einen aus Goisern holen, ist halt was Originales, für dauerhaften Jagdalltag ist ein etwas moderner mit minimal breiterer Krempe schon Praktischer, die von Mayser passen meiner Meinung überhaupt nicht zu Jäger, sind eher was für Städter und/oder Travellertypen.
Ein in Südbayern aktiver oder in den angrenzenden Alpenländern lebender Jäger ist diesen Hut-Typen näher und dort finds ich normal... bei uns hier oben eher nicht, genauso auch keine bestickte Lederhose !
Das ganze Trachtenzeug ist nicht unbedingt "authochton" überall dort, wos heut getragen wird...
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
942
Auf der jagd eine Basebalcap entweder in Leder oder Stoff. Wegend Ohrkappen nicht bei der Jagd.

Aber hut im freizeit und gassi gehen, vor allem wenn's Regnet

5H16-Scippis-Sundowner-Hoed-Kangaroeleer-Tan-600x600.jpg
Hat aber das nachteil das ich immer lust bekomme durch die gegend zu hupfen. Das hat man so mit Kangaroo-leder
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
582
Oben