Hut Empfehlung

Registriert
2 Dez 2018
Beiträge
45
Hüte...folgendes jagdtaugliches hängt bei uns:

Mayser Gustav
Faustmann
2x Stetson
(Aussiebush Büffellederhut)
Paul & Kloosterhuis Loden Baschlikmütze

Alle Wind&Wetter auf Jagd und Hunderunden bewährt.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.914
Krokodilzähne als Trophäe dann wirkt er authentisch, man darf dann auch Frauen ungestraft in den Schr... fassen, nur das passende Messer dazu darf man nicht mehr führen. :censored:

Danke waren einige tolle Vorschläge dabei, habe ich in den Favoriten getan, nächste Ausflug wird nach Bad Goisern gehen, zweiter Hut schadet nicht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Zapf hat im Frühjahr diesen Jahres geschlossen...

Das ist ja tragisch. So ein altes Unternehmen, insolvent trotz voller Bücher. Hier liegen 3 Zapf-Hüte auf der Ablage.


Kein Wunder, dass das bei Kepka so gut läuft derzeit. :)
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Da ich jemand kenne, der auch noch ein obergroßes jagdliches A...ch ist, assoziiere ich da leider etwas gezwungen...! :LOL:

Obwohl völlig oberflächlich, kann ich mich auch nicht von derartigen Assoziationen frei machen. ;-)

Persönlich empfinde ich einfarbig und Leder aber noch besser als dieses Flecktarndings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.685
Beides unterirdisch.
Wenn schon eine Kopfbedeckung aus Australien, dann Akubra aus Kaninchenhaarfilz.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.914
Ich habe einen Australischen Kaninchenhaarhut, unmöglich, sehe damit wie ein Volldillo aus, glaube der ist schon entsorgt. Derzeit habe ich einen Zapf, etwas modernerer Schnitt mit grünem Filz-Hutband, demnächst geht es nach Bad Goisern, der hat es mir angesehen, ein ganz klassischer fehlt mir noch https://jagd-tracht-antik.at/original-goiserer-hut-jagdoliv.html?action_ms=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.332
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.685
... wird da die Sharps gleich mitgeliefert ?

:rolleyes:

Da gibts verschiedene Modelle und alle besser die Wastl Hüte.





es muss nicht das Hoss Gedächtnis Modell sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
582
Oben