Hut ab beim Halali oder nicht???

Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.662
Selbstverständlich nur meine Meinung. Was hier teilweise geschrieben wird, zeugt für mich, für ein immer noch vorhandenen Kadavergehorsam. Ich kann es kaum fassen. Tradition gern - habe ich überhaupt kein Problem mit. Gerade im Jagdbereich ist vieles traditionelle Kultur die gelebt wird. Aber - wann ich eine Ehrbezeugung abgebe ist und bleibt meine persönliche Sache. Ich kann meinen Hut ziehen wann und wo ich will. Wenn ich Personen oder Personengruppen mit einem "nicht ziehen oder Aufsetzen" beleidige sollte man dann eher grundsätzlich überlegen ob ich vielleicht besser erst gar nicht auf diese Veranstaltung gehe. In diesem ausdrücklichen Grund - beim Hallali - den Hut zu ziehen ist das ziehen eine zusätzliche Geste. Wer das macht handelt für mich absolut richtig. Es ist seine Sache das zu tun. Und diese Person ist ein Jäger - ein Kammerad - ein Beteiligter. Das ist sein Ding - und ich habe genug Toleranz solche Maßnahmen zu dulden - zu erleben - ich wundere mich über diese hier teilweise gelebte Intoleranz. Wenn ich bei uns erlebe das eine Person negativ angesprochen wird - werde ich intolerant und die Ansprechende Person kann sich überlegen ob sie nochmal kommen will.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.942
Du hast vergessen, daß du auf so einer Veranstaltung Gast bist. Gäste verhalten sich respektvoll dem Gastgeber gegenüber. Wer das nicht möchte sollte fernbleiben.
oder bist du einer, der auf Hochzeiten in Jeans und selbstgehäkeltem auftaucht?

Aber vielleicht gehst du auch nur auf Bezahljagden bei Staat
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.662
Ich gehe gar nicht zum Staat. Alles Privat - sehr Ansprechend und Traditionell. Aber dort hat noch nie einer Anstoß genommen wenn Leute den Hut ziehen. Ganz klar - wenn ich mitbekommen das so kleinkariert dort gehandelt wird - habe ich überhaupt keine Probleme dort nicht mehr hin zu gehen. Kinderkram
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.619
... Das ist sein Ding - und ich habe genug Toleranz solche Maßnahmen zu dulden - zu erleben - ich wundere mich über diese hier teilweise gelebte Intoleranz. Wenn ich bei uns erlebe das eine Person negativ angesprochen wird - werde ich intolerant und die Ansprechende Person kann sich überlegen ob sie nochmal kommen will.

Ich nicht, ich bin in dem Kontext gerne intolerant und möchte deutlich machen, mit Betroffenheitsvirtuosen nicht umgehen zu können. ;) :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Was machen die 'Hut vom Kopf Reißer' denn, wenn, warum auch immer (z.B. in Ermangelung von Bläsern) kein Halali geblasen wird, werfen die sich dann einfach so einmal in den Staub? 😁


grosso
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.714
Dieses dämliche Betroffenheitsgelaber nervt. Ich war in den letzten Wochen auf etlichen Jagden. Auf keiner Jagd hat jemand betroffen geguckt, sondern man hat sich an der Strecke über die Strecke und den schönen Jagdtag gefreut.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.853
Dieses dämliche Betroffenheitsgelaber nervt.
So.

Allerdings: Es kam schon vor, daß ich beim Verblasen der Strecke nicht nur an diese vorangegangene Jagd und deren Erlebnisse, sondern auch mal an einen verblichenen Waidmann oder wie zuletzt an meinen ersten treuen Jagdgefährten denken musste. Da kann es schon mal eine ernste oder nachdenkliche Miene geben. Mit der hier zitierten "Betroffenheit" hat das aber nichts zu tun.

Die Kopfbedeckung bleibt trotzdem drauf.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
345
Oben