Hut ab beim Halali oder nicht???

Selbstverständlich nur meine Meinung. Was hier teilweise geschrieben wird, zeugt für mich, für ein immer noch vorhandenen Kadavergehorsam. Ich kann es kaum fassen. Tradition gern - habe ich überhaupt kein Problem mit. Gerade im Jagdbereich ist vieles traditionelle Kultur die gelebt wird. Aber - wann ich eine Ehrbezeugung abgebe ist und bleibt meine persönliche Sache. Ich kann meinen Hut ziehen wann und wo ich will. Wenn ich Personen oder Personengruppen mit einem "nicht ziehen oder Aufsetzen" beleidige sollte man dann eher grundsätzlich überlegen ob ich vielleicht besser erst gar nicht auf diese Veranstaltung gehe. In diesem ausdrücklichen Grund - beim Hallali - den Hut zu ziehen ist das ziehen eine zusätzliche Geste. Wer das macht handelt für mich absolut richtig. Es ist seine Sache das zu tun. Und diese Person ist ein Jäger - ein Kammerad - ein Beteiligter. Das ist sein Ding - und ich habe genug Toleranz solche Maßnahmen zu dulden - zu erleben - ich wundere mich über diese hier teilweise gelebte Intoleranz. Wenn ich bei uns erlebe das eine Person negativ angesprochen wird - werde ich intolerant und die Ansprechende Person kann sich überlegen ob sie nochmal kommen will.

Du hast vergessen, daß du auf so einer Veranstaltung Gast bist. Gäste verhalten sich respektvoll dem Gastgeber gegenüber. Wer das nicht möchte sollte fernbleiben.
oder bist du einer, der auf Hochzeiten in Jeans und selbstgehäkeltem auftaucht?

Aber vielleicht gehst du auch nur auf Bezahljagden bei Staat

Ich gehe gar nicht zum Staat. Alles Privat - sehr Ansprechend und Traditionell. Aber dort hat noch nie einer Anstoß genommen wenn Leute den Hut ziehen. Ganz klar - wenn ich mitbekommen das so kleinkariert dort gehandelt wird - habe ich überhaupt keine Probleme dort nicht mehr hin zu gehen. Kinderkram

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
578
Oben