Hunt on Demand

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Wie Du ja gerne anführst, sind halt die Wünsche und wirtschaftlichen Ansprüche des Eigentümers der Takt, an dem sich Jagd zu orientieren hat. Wenn sich Durchleucht, als Flächeneigentümer, entschieden hat, das so tun zu wollen, ist es halt zu akzeptieren.

Ob wir nun letztlich irgendeinen imaginären Wildschaden alimentieren oder aus ideologischer Motivation geschaffene zukünftige Industriedenkmäler aus regenerativen Garantiestrommärchen, ist dann auch vergleichsweise egal.

Ich durfte gerade heute Morgen das Abenteuer einer vergleichsweise großen, ziemlich sinnfreien, PV Anlage und der damit verbundenen Subventionsregeln bewundern. Wenn ich es nicht schwarz auf weiß hätte, hätte ich einen solchen Schildbürgerstreich gar nicht für möglich gehalten.

In letzter Konsequenz scheint es mir entsprechend sinnvoller, mit Steuergeldern Reh- oder Rotwild zu füttern. Das macht wenigstens ein gutes Gefühl, Bambi gefüttert zu haben.

grosso
Zu Absatz 1: ja, ganz meine Linie, Eigentümerentscheidung. Solange er nur sein Eigentum schädigt (und nicht wie bei der Wisentschnapsidee das anderer) ist alles gut.

Zu Absatz 2: Sehe ich nicht ganz so kritisch. Irgendwo müssen Strom und Wasserstoff ja herkommen.

Zu Absatz 3: das glaube ich sofort!

Zu Absatz 4: Hm, Bambi schmeckt sicher besser als GFK, aber um Bambi zu braten, ist indoor ein mit Kraftstrom betriebener Backofen auch nicht verkehrt.

Solche Reviere gibts im Osten noch immer einige...

Die Reilmanns hatten das Glück einen beruflich engagierten und passionierten Vater zu haben, der als Zukunftsvision in Grundflächen investierte, zu völlig anderen Zeiten.

Die Jungs verstehen sehr viel vom Jagen, haben erkannt, daß andere Zeiten herrschen und ihre Passion auch zum Beruf gemacht. Daraus ergaben sich weltweite Möglichkeiten. Soll mögen, wers will.
Ob sie auf Dauer vom Inet leben können, kann ich nicht beurteilen.
Wenn sie klug sind, haben sie ihre beruflichen Ausbildungen abgeschlossen, im Gegensatz zu anderen bekannten "Berufsgruppen". ;)

Wenn ich auch kein HOD Kunde bin oder werde, sind sie mir noch immer sympathisch.
Ansonsten kriege ich von Jagdblogger-Gesabbel eher Ausschlag...
Kleine Ergänzung :
Meines Wissens nach war’s nicht der Papa, sondern die Mama, die das alles finanziert hat. Papa hat auf die Kinder aufgepasst. War mal in einem der Videos drin.

Ich habe im vergangenen Oktober die beiden Brüder aus der Eifel bei einer Jagd in Südwestdeutschland 😉 angetroffen und sass mit einem am Tisch, netter Kerl.
Trotzdem mag ich diese Filme nicht, am wenigsten die eines Jagdreisebüros, wo einer der Teilhaber immer fleißig bei den DJ mitjagt.
Das sind doch die Zwei, wo der Papa das Likör Imperium hat?
Mal deren Filme aus Serbien und Ungarn gesehen. Die DJ Filme mag ich auch nicht . Die Rotwild Filme gefallen mir hingegen sehr.

z/7

Was willst du uns oder besser vielleicht mir damit sagen, v.a. dein letzter Satz gibt mir da zu denken!
Kannst du irgendetwas sinnvolles zu den spezifischen Umständen in den privaten Forstbetrieben in Wittgenstein beitragen, oder soll ich das abhaken?
Es ging nur um den Ertragsvergleich von Wald und Windrad. Auch wenn die mal am selben Ort standen, es sind zwei verschiedene Nutzungsarten. Du könntest da auch ne Nobelgastronomie hinstellen, und damit das zigfache pro m² verdienen. Ob es langfristig rentiert, ist die Frage....

VJS

Den hab ich auch mal kennengelernt auf einer Jagd… würde ohne sie zu kennen sofort die Reilmanns wählen wenn ich mich entscheiden müsste :ROFLMAO:
Die können aber gar nicht so waidgerecht jagen wie der Kamerad. Der lasert ja schließlich die 32 Meter zur Mitte der Schuss-Schneise in jedem Video mit seinem Leica Entfernungsmesser. :ROFLMAO:

Ich kann mich da immer kaum entscheiden was ich schrecklicher finde: K&K Premiumwerbung oder die von waidheiligem Pathos geschwängerten Videos mancher Influencer, bei denen ich jedes Mal sauer aufstoßen muss, wenn Sie mit wehmütigem Blick neben der erlegten Kreatur abknien..

Die können aber gar nicht so waidgerecht jagen wie der Kamerad. Der lasert ja schließlich die 32 Meter zur Mitte der Schuss-Schneise in jedem Video mit seinem Leica Entfernungsmesser. :ROFLMAO:

Ich kann mich da immer kaum entscheiden was ich schrecklicher finde: K&K Premiumwerbung oder die von waidheiligem Pathos geschwängerten Videos mancher Influencer, bei denen ich jedes Mal sauer aufstoßen muss, wenn Sie mit wehmütigem Blick neben der erlegten Kreatur abknien..

Da geht es mir sehr ähnlich. Ich weiß nicht, wenn bzw was ich weniger mag, den Premium Jäger, der alles erklären kann oder die sakrale Waidheiligkeit, die in manchen Videos zelebriert wird.

grosso

Zuletzt bearbeitet:
Diese Reaktionen sind für mich noch eher nachvollziehbar, als wenn jemand so dreinschaut als wäre er gerade dazu gezwungen worden auf dieses Stück abzudrücken.
Siehste so verschieden sind die Jäger. Ich persönlich fühle da keinen Triumph mehr. Ich ärgere mich vielmehr manchmal das ich abgedrückt habe bzw. mir tut es im Nachgang leid.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
174
Oben