G
Gelöschtes Mitglied 3063
Guest
Moosjäger schrieb:Allerdings muss der Hund im Apport schon gearbeitet sein.
Und genau da wird der Hase im Pfeffer liegen...
Moosjäger schrieb:Allerdings muss der Hund im Apport schon gearbeitet sein.
Bollenfeld schrieb:komisch das nur so absolut retrieverunerfahrene wie Rupert Hill, Berry Taiylor oder Adrian Lunn, genau diese Methode des Laufens als Problemlöser für zögerliches Rauskommen aus dem Wasser empfohlen haben. Außerdem ist ja weitere Gehorsams und Apportausbildung an Land nicht ausgeschlossen.
Ansonsten gilt der Spruch: "Jeder macht es ein wenig anders, ich mache es halt so."
Petra schrieb:Hyps, dass der Hund in diesem Alter noch nicht im Apport durchgearbeitet ist, finde ich normal. Hätte er aber die Basis intus (Komm-Pfiff, nicht rumkauen usw.), wäre das ganze kein Problem.
Petra
Petra schrieb:[Scheinst ja schon häufig mit Barry Taylor und Ruppert trainiert zu haben;-)))
Bollenfeld schrieb:Petra schrieb:[Scheinst ja schon häufig mit Barry Taylor und Ruppert trainiert zu haben;-)))
Nicht oft, lustig finde ich trotzdem, daß du die beiden indirekt als Volpfosten darstellst.
Bollenfeld schrieb:Wenn Plan A nicht funktionieren sollte, ich bin mir aber sicher, daß er funktioniert, dann macht man sich Gedanken für einen Plan B.