Hallo doc,
das Setzen der Spritze (alle Impfungen subcutan) ist sicherlich kein Problem, das Beschaffen des Impfstoffes dürfte auch keines sein - aber: ad 1 muss der Hund vor der Impfung untersucht werden (stellt aber sicher auch nur ein kleineres Problem dar, denn, wenn man seinen Vierbeiner kennt, dann weiss man ob er Endoparasiten hat oder nicht) und nun zum Hauptpunkt - ad 2 du brauchst den Zulassungsstempel und die Unterschrift des behandelnden Tierarztes zum Nachweis!!!!!
Ohne die Unterschrift wird dir die Impfung keinesfalls anerkannt. Und nun bedenke folgenden Fall: der Hund kommt mit einem tollwütigen Fuchs in Berührung - der geimpfte Hund kommt höchstens unter Quarantäne, der ungeimpfte (und das ist der ohne Unterschrift) kommt soweit ich die Rechtslage kenne in die Tierkörperbeseitigung!
Also - mach für die Impfung einen Termin mit deinem Tierarzt aus, dann geht´s schnell und du bist auf der sicheren Seite!
PS: Solltest du deinen Hund auf Prüfungen führen wollen, werden sie dich dort ohne Stempel und Unterschrift nicht zulassen!
waihei und horüdho
[ 31. M