Spaß und Freude in 2024

... ich darf jetzt dann zum Nachbarn.
Die Ansage ist eine Strecke von 100+ Hasen....
Nur zur Vervollständigung - geplant waren 9 Treiben, verkauft waren 120 Hasen.
Nach 5 Treiben wurde eine Pause eingeschoben ... auf der Strecke waren 116 Hasen.
Es wurde beschlossen, noch eine Fuchs-versprechendes Feld zu bejagen und dann für
heute abzublasen.
Verkündet wurde abschließend eine Strecke von 133 Hasen ... ein unglaublicher Jagdtag (y)

Ich war Freitag spontan wieder in Hochbrück. Ich hatte die Wahl, Schuhe kaufen mit meinem Sohn. Oder Tontauben zerbröseln. 🤔
War schon etwas kühl, aber hat wieder Spaß gemacht. Getroffen hab ich auch ein paar. Etwas mehr als 30 von 50. Aber.
Zwei Beobachtungen. Einmal hatte ich mit S&B Schrot Zündversager... Rottweil und B&P ohne Probleme. Kann das an einem etwas dünneren Rand der S&B liegen? Und dann hatte ich den subjektiven Eindruck, die Trefferquoten ist mit Rottweil besser als mit B&P.
Werd mir die Tage einen Karton Rottweil holen... Und dann wieder "testen"..😁

Hatte früher auch immer mal einzelne Versager bei S&B. Kommt bei denen einfach vor, angeblich sind die Zündhütchen recht hart.

Ich bezog mich nur auf die Super Trap, da gehören gelegentliche Versager dazu, obwohl es sonst ne Super Patrone ist.
Bei den Büchsenpatronen habe ich noch nix dergleichen bemerkt.

Wie gesagt, schoss 30 Jahre Rottweil, dann so bleifreie Trap... Jetzt B&P. Null Probleme. Meine ersten S&B... Jeder 2. Schuß nur angepiekst.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
593
Oben