Hund ohne Leine

vielleicht bin ich altmodisch, aber ich habe mal gelernt das es schon allein die Höflichkeit gebietet, das ein Hund angeleint wird, wenn sich Fremde nähern - egal ob Dackel oder Dogge -
da nun mal viele Leute vor Hunden Angst haben und ich als Tierhalter die "Gefahr" schaffe, immerhin ist es der Hundehalter der ein Raubtier frei laufen lässt, wir brauchen ja nicht gleich zum Löwen oder Wolf greifen, ein niedlicher Ozelot tut's auch - aber mal drüber nachdenken - gilt meiner Meinung nach auch für sonstige Mietzekatzen.

Duncan

PS: §§ 833, 834 BGB sollte sich mal jeder Tierhalter ansehen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:
Man muss dazu sagen, dass die Radfahrer in und um München die größte Terrorzelle sind. Ein Islamist ist dagegen die fleischgewordene Toleranz.

Pfüads Euch

<HR></BLOCKQUOTE>

Diesen Satz unterschreibe ich sofort! Kürzlich fuhr mir ein Radler auf dem Bürgersteig in der Hohenzollernstraße (Einbahnstraße) um ein Haar in die Leine! Als ich ihn angeblafft habe, dass dies ein Fußgängerweg sei, blaffte er zurück, dass dies kein Hundeweg sei. Wäre nicht gerade ein anderer Rüde angekommen, hätte ich den Typen vom Radl geholt.
icon_mad.gif

Gruß Hikä

[ 22. Februar 2007: Beitrag editiert von: Hirschkäfer ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschkäfer:

Diesen Satz unterschreibe ich sofort! Kürzlich fuhr mir ein Radler auf dem Bürgersteig in der Hohenzollernstraße (Einbahnstraße) um ein Haar in die Leine! Als ich ihn angeblafft habe, dass dies ein Fußgängerweg sei, blaffte er zurück, dass dies kein Hundeweg sei. Wäre nicht gerade ein anderer Rüde angekommen, hätte ich den Typen vom Radl geholt.
icon_mad.gif

Gruß Hikä

[ 22. Februar 2007: Beitrag editiert von: Hirschkäfer ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, oder was mir häufig in der Zweibrückenstrasse passiert: da gibt es eine Radfahrerampel, wenn die rot ist, dürfen die Fussgänger über die Strasse.

Entweder man wird trotz RadlRot angeklingelt oder schlimmeres, oder die Radlfahrer die sonst sofort hysterisch werden, wenn einer auf dem Radlweg läuft, fahren um die Ampel rum auf dem Fussgängerweg.

Aber hier hat die Polizei die Einhaltung der Regeln durch Radfahrer eine Woche lang überwacht, hat der Stadtkasse mehr gebracht als die Gewerbesteuer vermute ich. Allerdings sind die Radlfahrer das diskussionsfreudigste und uneeinsichtigste Mistpack das es gibt.

Was sich wohl auch noch nicht rumgesprochen hat ist, dass die Benutzung einer Einbahnstrasse gegen die Fahrtrichtung durch Radlfahrer durch ein Schild freigegeben werden muss. Hier im Lehel kommen die Deppen einem trotz fehlender Freigabe entgegen und erwarten dann noch, dass man anhält und platz macht (mach ich dann auch, ich platze, hupe, lass den Boliden kommen und nehme mir das recht des stabileren).

Neulich fährt eine Radlerin trotz rot Quer über die kreuzung und wurde von zwei ordnungsgemäss fahrenden Fahrzeugen auf Scherung beansprucht, DAS ist auch eine Form des "survival of the fittest".

Pfüads Euch

Und wieder lächelt ein Ösi:

Das Freilaufen lassen von Hunden im Revier ist in Niederösterreich strafbar. Wenn sich der Hund nicht in einer Zone befindet wo die "Jagd ruht", darf ich als Jagdaufseher Anzeige bei der Behörde erstatten. Die Behörde stellt mit Vergnügen Strafbescheide aus, weil die Strafen die Behördenbudgets auffetten...

Natürlich bringe ich nur schwere Verstöße - normalerweise nach Abmahnung - zur Anzeige, aber wen jemand nervig wird, kann´s schnell teuer für ihn sein.

Hier werden keine Hunde erschossen, da hat man nur Probleme, aber mit Bußgeldbescheiden haben wir sogar die wiener Stadthundebesitzer gut unter Kontrolle gebracht
icon_smile.gif
Freundliche Hinweise sind immer noch die beste Art, mit den Hundebesitzern zu kommunizieren, vor allem, wenn man ein eindeutiges Gesetz im Rücken hat. Wenn man gleich grob wird, leiden oft jagdliche Einrichtungen, aber wenn man Milde wlaten läßt, gibts oft sogar schlechtes Gewissen bei den Hundeführern.

[ 22. Februar 2007: Beitrag editiert von: barry08 ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:
Und wieder lächelt ein Ösi:
(...)
<HR></BLOCKQUOTE>

servus miteinander,

icon_wink.gif

ihr habt wohl für alles eine "bessere" lösung als wir hier, häh?!
icon_wink.gif

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

lg

's mauswiesele

A

anonym

Guest
Ach, ich weiss nicht, ob das so streng geregelt sein muss. Imho ists so wie hier schon ok, die Probleme halten sich auch so sehr in Grenzen und man hat miteinander mehr von der Natur, als gegeneinander.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

Nein. ....
<HR></BLOCKQUOTE>

Dein "Nein" ist falsch, natürlich kann man sie dazu "bringen" (nicht zwingen).
icon_wink.gif

In dem Gebiet ist doch gewiss ganz frisch Tollwut / Räude ausgebrochen. Zeige denen doch, wie freundlich Jäger sind und mache die Gassigeher darauf aufmerksam.
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mauswiesel:

ihr habt wohl für alles eine "bessere" lösung als wir hier, häh?! lg

's mauswiesele
<HR></BLOCKQUOTE>

nicht immer, aber immer öfter
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:

nicht immer, aber immer öfter
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

servus miteinander,

ph!
icon_razz.gif
icon_rolleyes.gif

lg

' s mauswiesele

natürlich kann man sie dazu "bringen" (nicht zwingen).

Genau das ist auch meine Meinung.
Wen interessieren schon Gesetze, wenn auf deren Einhaltung selbst von den Gemeinden keiner Wert legt.

Maulkorbpflicht und Anleinepflicht spielen erst eine Rolle wenn Kinder in Mitleidenschaft gezogen werden.
Dann kann die Bildzeit.... wieder auftrumpfen.

Waihei
Fuchsjäger2

A

anonym

Guest
Zur Haftungsfrage: bei uns in Deutschland gibt es das Prinzip der Tierhalterhaftung, d.h. Du haftest im Falle eines Unfalls für den durch Deinen Hund angerichteten Schaden. Ich "durfte" bereits 3x davon Gebrauch machen, wobei es bei Sachschäden geblieben ist, wenn man vom Verlust der Hunde absieht.

In Niedersachsen gibt es während der Setz - u. Brutzeiten einen allgemeinen Leinenzwang vom 15.4 bis zum 15.7.. Ich habe aber schon erlebt, wie während dieser Zeit Jäger Lauftraining mit ihren Hunden hinter ihrem Geländewagen auf öffentlichen (Feld)Wegen machten. Selbst wenn das rechtlich noch zu vertreten wäre, spricht das nach m.M. von weing Feingefühl!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai von Wietersheim:

icon_wink.gif

In dem Gebiet ist doch gewiss ganz frisch Tollwut / Räude ausgebrochen. Zeige denen doch, wie freundlich Jäger sind und mache die Gassigeher darauf aufmerksam.
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

hehe... funzt vor allem wenn man, wie ich zur zeit, einen von der räude befallenen hund am strick hat
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai von Wietersheim:

icon_wink.gif

icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

...nützt nit immer. Antwort: "mein Hund ist doch geimpft"
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sylvaner:

...nützt nit immer. Antwort: "mein Hund ist doch geimpft"
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Fuchsbandwurm!
icon_biggrin.gif

total gefährlich, keine Impfung möglich, wird auf Menschen übertragen
icon_mad.gif

Sonst bleibt nur mehr Aids...

icon_wink.gif

icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Vor Sauen ("Führende Bachen sind ja sowas von aggressiv! Letztens hat es auch von unseren Hunden wieder zwei böse erwischt, und das am hellichten Tag." Trauriges Kopfschütteln... "Schönen Tag,noch!") haben die meisten Gassigänger doch einen Heidenrespekt.

So ein bisschen schauspielerisches Talent werdet ihr doch aufbringen, oder?
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
200
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
619
Oben