Hund oder Hündin ???????!!!!!!!!!

Wäller schrieb:
Hama schrieb:
Was besser ist musst du entscheiden, ich würde immer eine Kastration bevorzugen, es ist zwar ein größerer Eingriff aber Gebärmutter(hals)krebs kann nicht mehr auftreten.

Häufiger als der Gebärmutterkrebs ist allerdings der Gesäugetumor. Auch dieses Risiko enfällt bei einer frühen Kastration. Ebenso das Risiko einer Gebärmutterentzündung, welche ca. 80% der Hündinnen im laufe ihres Lebens erleiden.

Gruß Wäller

Ergänzend:

Man sollte vielleicht auch auf die Nachteile bzw. Risiken einer Frühkastration aufmerksam machen.
Wo mich vorallem die Tatsache das der Hund sich nicht fertig entwickeln konnte davon abhalten würde, bzw. hat. Ich möchte keinen dauerwelpen haben... :wink:

Um mich selbst zu Ergänzen sollte ich vielleicht noch erwähnen das ich als Erstlingsführerin mit meiner Hündin bisher mehr als zufrieden und glücklich bin. Kann ich allerdings nur empfehlen wenn man mit sensibelchen klar kommt, die nehmens doch eher mal übel wenn man überreagiert als n Rüde.
Das die Zickiger sind kann ich jetzt net nachvollziehen (hab zwar ne kleine Zicke aber ich bezeichne das als Charackter :wink: vorallem da man ja das Sprichwort kennt "wie der Herr so s G'scherr" ) :shock:
Ich würde das ganze aber nicht überbewerten, sofern das bei deinem Züchter geht, nimm den Hund der dir am meisten Zusagt, egal was für ein Geschlecht.

Viel Glück und vorallem Freude mit deinem neuen Vierbeiner.

Hexenfan schrieb:
Um mich selbst zu Ergänzen sollte ich vielleicht noch erwähnen das ich als Erstlingsführerin mit meiner Hündin bisher mehr als zufrieden und glücklich bin. Kann ich allerdings nur empfehlen wenn man mit sensibelchen klar kommt, die nehmens doch eher mal übel wenn man überreagiert als n Rüde..

Mh, bei mir ist der Rüde die Pussy und eher sensibel /nachtragend. Bei vier Hunden hier (2,2) ist vorallem Hazel (der junge Rüde) das Sensibelchen. Boots ist das komplette Gegenteil, die anderen beiden reihen sich irgendwie dazwischen ein.

Für mich ist das vorallem ein Wesenszug der wenn überhaupt eher Rasse, als Geschlechtsabhängig ist und am Ende doch sehr individuell.

Ob Rüde oder Hündin ist letztlich völlig Egal!
Die Mär von Leichtführigkeit lässt sich wohl nie ausrotten!
Meine Große ist eine "Mistsau" und braucht sich hinter einem Rüden in keinster Weise in der Leistung zu verstecken.
Auch das Märchen in der Läufigkeit kann man mit dem Hund nicht jagen....Darf halt nur kein Rüde dabei sein! Der Hund arbeitet genauso wie sonst auch.
Es ist bei der Welpenauswahl lediglich eine Frage des persönlichen Geschmacks und nichts anderes.

A

anonym

Guest
Ohne den ganzen tröt gelesen zu haben.

Ich halte seit einer kleinen Ewigkeit Hunde, div. Rüden, div. Hündinnen, auch zusammen.

Für die Jagd etc. ist es mehr oder weniger Latte, welches Geschlecht zu wählst. Da sind die individuellen Unterschiede größer als die Unterschiede in der jagdlichen Brauchbarkeit.

Aber!!!! Hündinnen sind Prinzessinnen. Wenn Du nur Hündinnen hast oder eh nur einen Hund wird dir das gar nicht umbedingt auffallen. Rüden sind genauso verschmust wie Hündinnen aber irgendwie einfacher, geradliniger eben Männer. :wink:

Auch wenn jetzt gleich das Gelächter losgeht: Stehst Du auf Weiber- Damengesellschaft und weiblichen Scham nimm ne Hündin, stehst Du auf nen Kumpeltyp, auf eine Männerfreundschaft nimm nen Rüden. :wink:

Just my 2 cents. :wink:

boarhuntingdogs schrieb:
Rüden sind genauso verschmust wie Hündinnen aber irgendwie einfacher, geradliniger eben Männer. :wink:

Auch wenn mir das jetzt nicht wirklich gefällt, muss ich Dir Recht geben :wink: .

Petra

boarhuntingdogs schrieb:
Auch wenn jetzt gleich das Gelächter losgeht: Stehst Du auf Weiber- Damengesellschaft und weiblichen Scham nimm ne Hündin, stehst Du auf nen Kumpeltyp, auf eine Männerfreundschaft nimm nen Rüden. :wink:

:mrgreen:

Sorry Carl!

A

anonym

Guest
Das kommt dabei raus, wenn man schnell in die Tasten prügelt und noch weg muss. :oops:

keine freudsche Fehlleistung, hoffe ich :oops:

Charme natürlich, will mich eingraben. :wink:

Gott sei Dank nicht, weibliche ... uuups

boarhuntingdogs schrieb:
Ohne den ganzen tröt gelesen zu haben.

Ich halte seit einer kleinen Ewigkeit Hunde, div. Rüden, div. Hündinnen, auch zusammen.

Für die Jagd etc. ist es mehr oder weniger Latte, welches Geschlecht zu wählst. Da sind die individuellen Unterschiede größer als die Unterschiede in der jagdlichen Brauchbarkeit.

Aber!!!! Hündinnen sind Prinzessinnen. Wenn Du nur Hündinnen hast oder eh nur einen Hund wird dir das gar nicht umbedingt auffallen. Rüden sind genauso verschmust wie Hündinnen aber irgendwie einfacher, geradliniger eben Männer. :wink:

1+++ :lol: und 100% Zustimmung! :wink:

Was für ein Gehömmel? :roll:
Das Rüden immer und überall Markieren ist bekannt und kann man ihnen auch abgewöhnen! Mein jetziger ist kastriert und ist ein sehr ruhiger Vertreter!
Mein letzter KLM meinte auch überall zu markieren bis er eines Tages an einem Bullenzaun der unter Strom stand sein Bein zu heben! :? Danach hats rapiede abgenommen! :shock:
Meine Hündin ist sterilisiert.Total verschmußt und eine Diva! Hat aber im Gegensatz zum Rüden ein Herz wie ein Löwin! 8)

Succo schrieb:
Hexenfan schrieb:
Um mich selbst zu Ergänzen sollte ich vielleicht noch erwähnen das ich als Erstlingsführerin mit meiner Hündin bisher mehr als zufrieden und glücklich bin. Kann ich allerdings nur empfehlen wenn man mit sensibelchen klar kommt, die nehmens doch eher mal übel wenn man überreagiert als n Rüde..

Mh, bei mir ist der Rüde die Pussy und eher sensibel /nachtragend. Bei vier Hunden hier (2,2) ist vorallem Hazel (der junge Rüde) das Sensibelchen. Boots ist das komplette Gegenteil, die anderen beiden reihen sich irgendwie dazwischen ein

Für mich ist das vorallem ein Wesenszug der wenn überhaupt eher Rasse, als Geschlechtsabhängig ist und am Ende doch sehr individuell.

Also ich kann natürlich nur von den beiden Reden die ich so gut das ich mir ne feste aussage dazu leisten kann. Aber sind ja auch unterschiedliche Rassen. Also geb ich dir da schon mal 100% recht.
Allerdings weiß ich auch von einigen anderen Hündinnenbesitzern das die alle das Prinzesschen/sensibelchen auspacken wenn man "falsch" reagiert.
Ist vielleicht Rasse bedingt.
Ich wollte aber auf keinen Fall den eindruck erwecken das alle Hündinnen so sind sondern eben nur meine persönlichen Erfahrungen einbringen das viele so sind. :wink: Kam wahrscheinlich falsch rüber.

Darf ich fragen was du außer Hazel und Boots hast? Also Rassentechnisch.

Gruß

Es ist bei der Welpenauswahl lediglich eine Frage des persönlichen Geschmacks und nichts anderes.[/quote]

Seh ich auch so.

Also ich halte zu den Rüden. Wenn ich mir dieses Gezicke seiner Freundin ansehe, wenn er mal zu anderen Hunden geht und da aufmischt und zurück kommt! Die rennt wie eine Giftspritze auf ihn zu, keift ihn an und zwickt ihn in die Behänge!

Ich mag diese robuste und trottelige Art der Rüden. Sie sind hart im Nehmen und wenn man als Führerin mal ein wenig zu grob war, kann man ihn mit einem guten Fresserchen wieder gefügig machen.
:wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
690
Oben