Hund kotzt im Auto

Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
Geradezugrepetierer schrieb:
[
Die anderen Ratschläge für unbrauchbar erklärt? :evil:

Nee, natürlich werde ich dem Besitzer alles ans Herz legen was mir hier geraten wurde.
Globoli als chemische Keule einzustufen ist aber auch nicht gerade treffend.
Ich schmier meinem Hund Permethrin gegen Zecken aufn Pelz, das ist dann schon bedenklicher.
Da ich aber selbst schnell reisekrank werde und mir trivialer Ingwer (Gewürz) gut hilft (gibts als Kautabletten) dachte ich halt mal fürs erste dürfte das hilfreich sein. :oops:
Mir tut der kleine Scheisser halt leid wenn er in seiner eigenen Kotze sitzt.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.214
C30 ???
Lasst den Hund lieber Lotto spielen: 5 x Hintereinander den Jackpot mit den gleichen Zahlen:

Als kleines Rechenbeispiel sei angeführt, dass in einer üblichen C30-Zubereitung, deren Verdünnungsverhältnis 1 : 10 hoch60 beträgt, die Wahrscheinlichkeit, in einem Mol Materie (welches etwa einem Arzneimittelfläschchen entspricht) ein Molekül der Urtinktur wiederzufinden, 1 : 10hoch60-24 = 1 : 10hoch36 beträgt. Zum Vergleich liegt die Wahrscheinlichkeit, mit einem Los im Lotto sechs Richtige mit Zusatzzahl richtig zu tippen, bei knapp 1 zu 14.000.000, also in der Größenordnung von 1 zu 10hoch7. Um sich auf diesem Wege überhaupt anzunähern, betrachte man die Wahrscheinlichkeit, mehrmals hintereinander zu gewinnen: Erst ein fünfmaliges Gewinnen des Lottojackpots mit dem 'gleichen' Dauerlos an 'fünf Samstagen in Folge' erreicht eine Wahrscheinlichkeit von 1 : 107*5 = 1 : 1035 und liegt somit immer noch eine Größenordnung höher als in einem ganzen homöopathischen Arzneimittelfläschchen 'überhaupt' ein 'einziges' Molekül der Urtinktur wiederzufinden.Ich geb´s zu, aus Wikipädie abgekupfert, da eine Zahl mit 60 Nullen selbst mir zu unhandlich ist

-Oder annähernd 1 Molekül auf die gesamte Michstraße verteilt.
Giib dem Hund einen Schluck Leitungswasser, da ist mehr als C30 Nux vomica drin - Wenn es hilft: Das ist der Beweis, Studien brauchen wir nicht.

-Tschuldigung, mir als Naturwissenschaftler gehen bei "Homöopathie" immer die Gäule durch, wobei ich eure Sorgen wirklich verstehen kann.
Kleine Kinder und Hunde haben eine höhere Empfindlichkeit des Brechzentrums. Für Kinetosen sind außer den oben beschriebenen psychologischen Maßnahmen am ehesten etwas von H1 -Blockern (Antihistaminika) zu erwarten. Frag den Tierarzt.

Kotzt der Hund auch, wenn er 2-3 Stunden (langsam steigern) im stlill stehenden Auto ist? - Wie wäre es mit einem ausgedehntem Sonntagsfrühstück der Familie im Auto, das im Garten steht?
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Hallo
Hier mal wieder die andere Hälfte vom Haubentaucher......
Globulis gibts in der Apotheke. Bitte nicht gleich selber geben!!!!!! Homöopathie ist nicht für den Dauergebrauch und auch die Dosierung (Potenz) ist wichtig (sonst kannst Du das Ganze noch verschlimmern....) Wenn Du noch nie mit Homöopathie (klassische) zu tun hattest, dann lass uns vorher mal gerne drüber reden . Schreibe Dir hierzu noch eine PM. Es kann Deinem Hund helfen, behebt aber nicht die Ursache......... Ich schließe mich meinem Vorredner an......... kurze Trips und immer findet was tolles statt........z.B. Spiel oder Kumpels oder, oder, oder.....

Ursachenforschung solltest Du, wie oben auch schon jemand bemerkte, auf alle Fälle betreiben..... Hat er Angst alleine auf der Pritsche... Erbricht er wenns kurvenreich ist..... nur auf längeren Strecken....... etc.......
Nur wenn man hier weiß wann die Übelkeit auftritt, kann man den Grund beheben und mit Homöopathie eine Besserung unterstützen.

Nux Vomika hilft gegen das Erbrechen (unter Vorbehalt), gegen den Auslöser dafür braucht der Hund was anderes.........

Grüße andere Hälfte
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
540
Thersites schrieb:
C30 ???
Lasst den Hund lieber Lotto spielen: 5 x Hintereinander den Jackpot mit den gleichen Zahlen:

Als kleines Rechenbeispiel sei angeführt, dass in einer üblichen C30-Zubereitung, deren Verdünnungsverhältnis 1 : 1060 beträgt, die Wahrscheinlichkeit, in einem Mol Materie (welches etwa einem Arzneimittelfläschchen entspricht) ein Molekül der Urtinktur wiederzufinden, 1 : 1060-24 = 1 : 1036 beträgt.
Du vergisst dass das Ganze durchgeschüttelt wird, die positiven Schwingungen übertragen sich aufs Wasser! :wink:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Ich hatte dasselbe Problem mit meinem als Welpe/Junghund. Der war irgendwann schon regelrecht konditioniert, sabberte bereits wenn er das Auto nur sah.
Die ganzen Tipps ausprobiert: nicht füttern vorher, kurze Fahrten zu schönen Plätzen, Hund ins Auto ohne überhaupt loszufahren, mit Box/ohne Box, Globuli, Mittel gegen Reisekrankheit (für Kinder)...
Alles für'n @rsch.

Aber wenn es bei manchen Hunden nicht funzen würde, würde der ganze Kram wohl nicht immer wieder empfohlen. :roll:
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.787
Und wie hast du das Problem gelöst?
Läst ihn jetzt angebunden hinterm Auto herrennen? :lol:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Nein, ich habe mir das als Tipp bewusst geklemmt. Das Schlagwort heißt "Rosskur".

Wir vermieden Autofahrten weitestgehend, weil's dem Hondle dabei hundeelend ging.
Dann kam der Moment, der wahrscheinlich bei jedem irgendwann kommt: der Hund musste eine stundenlange (mehrere Hundert km) Fahrt mitgenommen werden.
Irgendwann unterwegs gingen ihm Kotze, Galle und Sabber aus. Danach war die Sache für immer erledigt.
Es dauerte noch ein bißchen, bis er gern ins Auto ging, aber mit Wegfall der Übelkeit war das Problem gelöst.

Ob das immer funktioniert, weiß ich nicht, daher ausdrücklich nicht als Tipp zu verstehen.
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
hallo @ll,

vielleicht können wir erstmal klären das globulis eine dareichungsform darstellt (Zuckerkügelchen). hier kommt es so rüber es sei ein medikament. die globulis werden mit verschiedensten wirkstoffen getränkt bzw gemischt.

und kotzt der hund im auto. langsam ans auto gewöhnen wie hier ausfürlich beschrieben....hier wird auch nicht jeder, der blödsinn schreibt, gleich auf droge gesetzt und eingesperrt....was machmal vielleicht..... :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5886

Guest
Reisetabletten zu Anfang. Hat bei meinem funktioniert. Nach ein paar Wochen gings dann auch ohne.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
161
Oben