Hund für Jungjäger

Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
163
Sollte sowas nicht bereits beim Zuechter mit in die Wiege gelegt werden?

Die Welpen unserer Zuechterin werden von klein an allen moeglichen Umwelteinfluessen und -geraeuschen ausgesetzt. Landwirtschaftl. Geraete, Tiere, Schuesse - sind halt aktive Jaeger auf eigenem Land.

Unserer hat sich noch nie vor einem Geraeusch in die Hose gemacht. Ob Schussaparat auf der Baustelle, Fehlzuendung am Auto, Sylvester Feuerwerk.
Ja stimmt, ich kenne auch Züchter, die mit dem gesamten Wurf bereits die ersten Schritte draußen tun und auch einen Schuss abgeben, bevor die Welpen weg gehen....
 
Registriert
27 Apr 2024
Beiträge
33
Was Labbi und Geruch angeht: ich führe mittlerweile meinen 4. Labbi und keiner hat gerochen! Wenn Besuch das erste mal zu uns kommt heißt es immer ganz überrascht: „man riecht gar nicht dass ihr einen Hund habt.“
 
Registriert
9 Mai 2024
Beiträge
69
Was Labbi und Geruch angeht: ich führe mittlerweile meinen 4. Labbi und keiner hat gerochen! Wenn Besuch das erste mal zu uns kommt heißt es immer ganz überrascht: „man riecht gar nicht dass ihr einen Hund habt.“
Ich glaub ja das hängt damit zusammen, welches Futter gegeben wird und wie es vertragen wird, außerdem mit der Mundhygiene.
Menschen die viel Fastfood essen haben meines Eindrucks nach auch einen starken stinkenden Eigengeruch, denke mal da sind ähnliche Mechanismen am Werke…
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.802
Im Saugatter nur Jagdhunde mit Führern inkl. Jagdschein zuzulassen. Versicherungsbedingungen müssen nicht automatisch mit landesjagdrechtlichen Regelungen übereinstimmen und wenn was passiert, haftet grundsätzlich der Betreiber.
Auch bei den anderen Prüfungen ist eine separate Versicherung nachzuweisen, wenn man ohne JS mit Ausnahmegenehmigung teilnehmen darf.
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
163
Ich glaub ja das hängt damit zusammen, welches Futter gegeben wird und wie es vertragen wird, außerdem mit der Mundhygiene.
Menschen die viel Fastfood essen haben meines Eindrucks nach auch einen starken stinkenden Eigengeruch, denke mal da sind ähnliche Mechanismen am Werke…
Ich denke, dass es dafür viele Parameter gibt, die einwirken. Hormonelle Veränderungen und Pflege spielen sicher auch eine Rolle.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
581
Oben