Hund für Jungjäger

Registriert
11 Okt 2016
Beiträge
246
Es geht ja auch nicht darum wie das beim JGHV oder anderen Verbänden geregelt ist sondern wie es in der PO vom DTK steht. Dafür müsste man sich die vielleicht auch mal durchlesen. Das ist für mein Verständnis eindeutig formuliert. Die Jagdgebrauchsprüfungen sind aufgelistet und in einem anderen Paragraphen steht das für JagdGEBRAUCHSprüfungen der Jagdschein erforderlich ist. Vielleicht haben wir ja einen DTK Richter hier der bei Gelegenheit was dazu sagen kann
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.356
Vergiss es einfach, dass du hier eine seriöse Antwort bekommst. Da spielt zu viel Zynismus und Emotion beim Thema Hund mit. Nimm einen, der dir zusagt. Schau dir an, wo er gewölft wurde und aufwächst. Wenn du damit einverstanden bist, ist das die halbe Miete.

Innerhalb eines Tages 14 Seiten ohne Antwort sollten alles sagen :)
Na super hab den Hund ausgesucht der mir gefällt, da steh ich jetzt mit dem Schweißhund im Niederwildrevier oder mit dem Viszla im Hochwildrevier. Da ist weder mir noch dem Hund mit geholfen.
Und Antworten gab es zahlreiche, von Teckel über Spaniel bis lass es erstmal bleiben bis du eine feste Jagdgelegenheit hast… letzte wahrscheinlich die sinnvollste
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.979
Es geht ja auch nicht darum wie das beim JGHV oder anderen Verbänden geregelt ist sondern wie es in der PO vom DTK steht. Dafür müsste man sich die vielleicht auch mal durchlesen. Das ist für mein Verständnis eindeutig formuliert. Die Jagdgebrauchsprüfungen sind aufgelistet und in einem anderen Paragraphen steht das für JagdGEBRAUCHSprüfungen der Jagdschein erforderlich ist. Vielleicht haben wir ja einen DTK Richter hier der bei Gelegenheit was dazu sagen kann
Auch der DTK gehört zum JGHV
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.796
Es geht ja auch nicht darum wie das beim JGHV oder anderen Verbänden geregelt ist sondern wie es in der PO vom DTK steht. Dafür müsste man sich die vielleicht auch mal durchlesen. Das ist für mein Verständnis eindeutig formuliert. Die Jagdgebrauchsprüfungen sind aufgelistet und in einem anderen Paragraphen steht das für JagdGEBRAUCHSprüfungen der Jagdschein erforderlich ist. Vielleicht haben wir ja einen DTK Richter hier der bei Gelegenheit was dazu sagen kann
Ich dachte du hast die Ausführungen des JGHV gelesen 😉
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.141
Es gibt Ausnahmeregelungen... zum Beispiel, wenn ein 16jähriger mit Jagdschein den Hund durch die Prüfung führt, darf der, wenn entsprechende Teilnehmerzahl vorhanden, wegen der Gesellschaftsjagsregelung nicht selbst schießen... in diesem und ähnlich gelagerten Fällen, kann der Schuss meines Wissens auch durch eine Begleitperson oder den Richter erfolgen... ist also als Ausnahmr eine zu beantragende Einzelfallentscheidung...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
521
Oben