(Hubertus) Zafer?

Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
216
Es wollen bezahlt werden :

Konstruktion , Design , Lager , Verpackung , unternehmerrischer Gewinn des Herstellers , des Importeurs und des Fachhändlers , Fremdkapitalverzinsung , Beschuß , Steuern und Abgaben im Herstellerland und hier, Transportkosten international und national , Versicherungen und Rückstellungen für Garantie und Gewährleistung

Was bleibt da noch für gutes Material , abgelagertes Holz , solide Verarbeitung und gute Passungen übrig ?
 
A

anonym

Guest
wieso sollte Akah die Waffe Hubertus-Zafer nennen ,wenn's ein eine Spanierein ist??? Die Hätte dann doch besser Hubertus Zaball oder Hubertus -Maria oder Hubertus SinCojones geheißen....

Irgendwie.... gibts da vielleicht ein Logikloch?

Sauer Beretta, Anschütz Miroku da gab sich der Vertreiber UND der Hersteller zu erkennen um wertvolle Synergie im Marketing zu nutzen.
Das Akah jetzt zu Hubertuis umfirmiert hat, ist mir entgangen...ich bin dann auf die Perazzi-Hubertus gespannt. :shock:

@dhund
wie kannst Du nur Jehova! rufen Du Pursche Du !!! :wink:
Du Zerstörer von bunten Luftballons .
Bravo!


B
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
216
Hausmarken haben wie bei Sekt einen Sinn : den wahren Hersteller zu verschleiern , Ware unvergleichlich zu machen und Preise nach eigener Kalkulation festzulegen. Eigen-Namen aus Spanien , Italien und erst recht aus dem Orient würden auch den urdeutschen versuhlten Flintenkennern nüchtern nicht über die Zunge gehen.
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
fuer mich unbegreiflich,dass man die Dreistigkeit sondersgleichen besitzt,Dir derartig ins Gesicht zu luegen.Absolut unserioes.Bedauerlicherweise kann aber niemand sonst die Zafer-Preise begleiten.Frage mal bei Frankonia in Rottendorf Herrn Volker Rost,ob er etwas fuer Dich hat.Gruss Lurcher
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
bunduki, eine flinte ist eine Sie,deshalb sollte man sie cono peludo de origen Istanbul nennen ! Weiter zu Hubertus,was der Markenname der Fa.Immanuell Meffert in Suhl war.Ich habe dort anch der Wende einen Herrn Meffert getroffen,der bis zu seiner Pensionierung bei Kind gearbeitet hatte.Ueber diesen Weg mag dann der Name bei Kind gelandet sein. Gruss Lurcher
 
A

anonym

Guest
aber Hubertus ist männlich aber eben ohne...

Wenn Du's aber schon weiblich willst, dann eben Hübertüs sürtük..weil mehr Worte ist sowas eh nicht wert.

B
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
16
Ja ich werd dann mal weiter suchen... schöner Mist. Von der Optik ist das Teil ja gar nicht so schlecht und mein BüMa meinte auch die sehe gar nicht so übel aus... Na egal, ich wollt son Teil nicht haben und jetzt gehts halt Retour und ich geh morgen mit meiner kaputten Querflinte auf den Acker :evil:

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den momentanen Hausmarken von Kettner und Frankonia ?! Scirocco, Gladius, Sabatti, Luger...
Bei Frankonia gibts ne Sabatti Jaguar die von der Ausstattung alles hat was ich will.... taugt die vielleicht ?! :?: soll 799,- Tacken kosten...
 
A

anonym

Guest
Bei aller Häme sollten man 2 Dinge nicht ausser acht lassen:
1. Sie sind die schnellst wachsenden Flintenproduzenten,sie lernen unglaublich fix,sind flexibel und können durchaus gut verarbeitete Waffen herstellen:
http://hatfieldshotguns.net/

http://www.sarsilmaz.com/eng/urun_alt.php?id=38


2. Wir haben seit Jahrzehnten italienische, spanische,russische und sogar brasilianische Waffen auf dem Billigmarkt,weil einer Vielzahl von Schützen eine Flinte einfach nichts wert ist...was schießt man schon mit so einem Wasserrohr...Vögel und die haben keine Hörner für die Wand...

Ist nicht schlimm, aber leben wir heute im Geiz ist Geil Zeitalter und erwarten von Billigpüstern genau dasselbe wie von Marken-Waffen ...und da passt was nicht.


dass man die Dreistigkeit sondersgleichen besitzt,Dir derartig ins Gesicht zu luegen
ich glaube nicht, dass dies eine absichtliche Lüge war;...einfach nur Inkompetenz... Kundenbindung schafft man eben nicht mit ganzseitigen Anzeigen sondern nur mit dem menschlichen Faktor.


@Hunters Gold
Die von Dir aufgeführten Waffen gehören in die 2.Kategorie und es sind auch wieder Türken dabei.
B
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
216
bunduki schrieb:
Ist nicht schlimm, aber leben wir heute im Geiz ist Geil Zeitalter und erwarten von Billigpüstern genau dasselbe wie von Marken-Waffen ...und da passt was nicht.

ich glaube nicht, dass dies eine absichtliche Lüge war;...einfach nur Inkompetenz... Kundenbindung schafft man eben nicht mit ganzseitigen Anzeigen sondern nur mit dem menschlichen Faktor.

Dürfte Aldi auch Waffen verkaufen, lägen die Imperatoren , Hülbürtüs , gepieperte Habichte für 99,99 auch dort herum neben Wandergitarren , Kettensägen und Ikea-Regal-Kopien.
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
216
bunduki schrieb:

womit wir wieder bei Zabala Hermanos angekommen wären

http://www.charlesdaly.com/html/products/firearms/shotguns/sbs/306/306.asp

aber das ist ein Wort :

We are so confident in the quality of our firearms that effective September 1, 2001, we have instituted a new and unprecedented Lifetime Repair Policy. This policy, in addition to our standard warranty against defects in materials or workmanship, is as follows:

Charles Daly will repair your firearm purchased after September 1, 2001, at no cost to you, for as long as you own your Charles Daly firearm, provided that no service is performed on your firearm by anyone other than the Charles Daly Service Department and that you have registered your warranty with Charles Daly.

If your Charles Daly firearm does require service, contact our Service Department by email, letter, fax or telephone and we will issue a Call Tag to pick up your firearm, at no expense to you, and return it to us for service. We will repair your firearm as quickly as possible, and return it to you, at no expense to you.

This Lifetime Repair Policy does not cover repairs related to unreasonable use, corrosion, failure to provide proper maintenance, damaged or shopworn display guns, gun barrels damaged by an obstructed bore, guns damaged in shipment due to improper packing and handling, or wear of any parts including finishes of metal, wood, camo or chrome.
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
16
Hab mich jetzt mit dem Gedanken angefreundet wohl doch ein paar Mark mehr auszugeben und bin beim Schmökern über die Franchi Alcione S gestolpert... Wäre von der Ausstattung her auch das was ich mir vorstelle... Soll bei Kettner 1079,- kosten... Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil oder generell mit Waffen von Franchi ?! War mir bisher mehr als Hersteller von SLF bekannt... Können die auch BDF ganz gut bauen ? :shock:
 
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
179
So wies schaut ist nur die Gravur anders, also neueres Modell... aber vielleicht ist auch nur das Foto vom shooters-point veraltet... aber 180 Euro Preisvorteil ist doch mal ein Wort... und selbst wenn... 1-2 Jahre altersunterschied machen die Waffe von Kettner nicht gleich 1-2 Nummern besser... ;-)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
579
Oben