(Hubertus) Zafer?

Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Hallo
Vorhin auf der Pferd&Jagd hab ich eine Flinte stehen sehen, sah neu aus, sollte um die 500 kosten. hersteller "zafer" - noch nie gehört. gerade mal gegooglet und auch bei egun gefunden unter "hubertus zafer". kann mir jemand was zu der flinte sagen? taugt die was? hat immer stahlschrotbeschuss und wechselchokes. und das bei einem neupreis von 500 euro.
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
4.001
november schrieb:
Hallo
Vorhin auf der Pferd&Jagd hab ich eine Flinte stehen sehen, sah neu aus, sollte um die 500 kosten. hersteller "zafer" - noch nie gehört. gerade mal gegooglet und auch bei egun gefunden unter "hubertus zafer". kann mir jemand was zu der flinte sagen? taugt die was? hat immer stahlschrotbeschuss und wechselchokes. und das bei einem neupreis von 500 euro.

Ich habe eine Flinte der Marke Hubertus, Modell XL90 Jagd. Habe dafür 1100CHF (etwa 650€) bezahlt. Auch diese war neu, hat Ejektor, Wechselchokes und Stahlschrotbeschuss. Wird auch von AKAH vertrieben.

Link:
http://www.akah.de/structure_default/ma ... /ON/114866

Falls die und die Zafer darüber von der gleichen Firma kommen, schreibe ich gerne mehr dazu! Bring es ja nicht, wenn ich hier etaws schreibe und dann ist es nicht das richtige Gewehr.

WH porco fidelio
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
4.001
Hmm... Die Zafer ist also ein Türke... Dann bringt mein Posting von oben November wohl nichts, denn meine kommt aus Spanien.
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
/Ihr mögt ja gerne über die Türken witzeln.
was qualitativ moch zu bemängeln ist,wird bald
verbessert sein.Bei einem EVP. von 500,-Euro,
schätze ich, wir Zafer 250,--bekommen.Hier
werden Italiener und Spanier den Bach runter
gehen.Viele sind gute Freunde von mir,daher
finde ich diese Situation nicht lustig.
Lurcher
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Hannemann geh Du voran !
Kauf Dir eine und berichte dann von Deinen
Erfahrungen.Wenn sie deutschen Stahlschrot-Beschuss hat erkenntlich an dem Lilienstempel,
sind wohl mindestens Deine Finger sicher.
Die Türken wollen in die CIP.Sind sie drin
können sie selbst beschiessen und anerkannt
stempeln.
Lurcher
 
A

anonym

Guest
bir şey değil , November

blos ...wer hat soviel Geld, sich so eine billige Puste zu kaufen???!! :!:

Die Türken lernen schneller als alle anderen Waffenhersteller auf Märkte zu reagieren und fertigen manchmal recht ansehnliches Zeug...(billig ist das aber auch nicht).

Allein ,sieh mal die Neuvorstellungen in USA an .alles made in Turkey ...und alles wie bei uns, mit klingenden Namen wie Hatfielder etc. versehen um den wahren Herkunftsort ein wenig zu vernebeln.
Schade dass nicht mal die Auftraggeber/Vertreiber so ganz zu ihren Herstellern stehen ... :idea:

Schon mal ne" Beretta SO-Frevert" gesehen oder eine "Browning Model Löns", oder eine " Perazzi MX- Waidmannslust" ...
...manchmal genügt Qualität allein

B
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
16
Tag zusammen...

Na da hab ich dann ja Mist gemacht... Hab heut son Teil geordert, wird am Wochenende ankommen. Der BüMa meinte dass die Dinger für den Kurs (500,-) echt ok sind... Habe dann meine Bedenken geäussert ob das Teil viell. aus der Türkei kommt, weil ich dann, sagen wir mal skeptisch wegen der Qualität wäre... Er hat dann in meinem Beisein bei AKAH angerufen und von dort die Info bekommen dass die wie alle anderen HUBERTUS Flinten aus Spanien stammen würde... Da bleibt wohl nur abwarten und schauen was drauf steht... Made in Spain will ich mal hoffen.... Sonst geht das Ding wohl Retour.
Fall ich sie behalte kann ich ja mal meine Erfahrungen mit dem Ding schildern....
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
bunduki schrieb:
Schon mal ne" Beretta SO-Frevert" gesehen oder eine "Browning Model Löns", oder eine " Perazzi MX- Waidmannslust" ...
...manchmal genügt Qualität allein

B

Nun, aller Anfang auf einem Markt ist schwer. So kam so manche "Marke" erst mit prominentem Vornamen in Schwung: Sauer-Beretta, Anschütz-Miroku, in USA Ithaca-Perazzi, demnächst wie "lurcher" in einem anderen Thread berichtet, Webley&Scott-Kebabpümp :lol: aus der Türkei.
Im Bereich der Billigflinten werden sich so manche italienischen oder spanischen Hersteller auf einen knallharten Wettbewerb gefaßt machen müssen, hat der Großhändler erst einmal den Lieferanten gewechselt ist für Jahre erst ein mal Ebbe.
Wenn ich mir, auf anderem Terrain zwar, die Talente kleinasischer Ingenieure und die von Ihnen an uns hier an der TH herangetragenen Probleme sehe, so würde ich mir eher um meine Finger Sorgen machen.
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Hunters Gold, noch hast Du keinen Mist gemacht.Wenn die Flinte aus Spanien kommt,dann von der Firma Zabala Hermanos in Elgueta,die ich im Oktober besucht habe.Z ist Massenhersteller und macht ca.10.000 Flinten im Jahr.Die Baskulen sind,der Monoblock und Haken sind auch ein Gusstueck.Die Laeufe bestehen aus nahtlos kalt gezogenem Stahlrohr.Was Du da hast ist eine billige brauchbare Alltagsflinte,die wenn spanisch beim Beschussamt in Eibar beschossen ist,das siehst Du an den entsprechenden Stempeln.Stahlbeschuss ist die Lilie.Eibar liefert immer ein Beschusszertifikat mit.Ob man es dem Kunden seitens Kind weitergibt ist eine andere Sache.
Da die Tuerkei noch nicht in die CIP aufgenommen ist,muessen deren Flinten i einem Mitgliedsland beschossen werden.Naheliegend in diesem Fall in der BRD. M.E. kann Z.zu einem derartig niedrigen Preis nicht liefern,aber bitte, wir werden ja sehen.Ein Feedback,was das nun ist waere sehr interessant
Gruss Lurcher
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
216
Zabala Hermanos fertigt schon seit mehr als 70 Jahren Waffen der einfachen Art. Dieser Massenhersteller fertigt für viele Importeure in den USA und ist auch unter urdeutschen Namen zu finden. Ein Blick auf die Schlagstempel schafft Klarheit: zwei meist nur flach eingeschlagene große Druckbuchstaben >>ZH<< identifizieren die Quelle.

Nicht verwechseln mit Ascensio Zabala , auch als Azhur Armas bekannt und mit >>A.Z.<< zu identifizieren.
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
16
Na das sind doch schonmal Infos mit denen ich was anfangen kann... werde das Teil wohl am Samstag mittag hier bei mir haben und brenne echt vor Neugier was mich da erwartet... vielleicht ja zur Abwechslung ne positive Überraschung...
Mich wundert halt dass die von AKAH behauptet haben die Waffe käme aus Spanien, also hab ich halt noch nen kleinen Hoffnungsschimmer... :roll:
Werd Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten was das für ne Krach-Latte ist, auch wenn ich von den Beschußzeichen nicht so die Riesen Ahnung habe... Denke da kann mir doch jemand helfen oder ?! :shock:
Wollte eigentlich am Samtag mit dem Teil schonmal ein wenig raus gehen und ein paar Tests machen. Sollte da allerdings Made in Turkey draufstehen geht sie gleich zurück in den Karton... :evil:
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
16
So.... Flinte ist eingetroffen... MADE IN TURKEY. Schöner Mist. Ab in den Karton und "back to sender".... Schöne Verarsche. Kann mir mal jemand sagen wo ich für erträgliches Geld ne vernünftige Flinte kriege ?!? Hab echt schon nen dicken Hals...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
553
Oben