Hubertus Fuchsreize

Amadeus
Einfach "reintuten" ist nicht, damit vergrämst Du alles.
So ist es!
Füchse die Versengeld geben sind eindeutig verquäkt.
Wers aber einigermaßen beherrscht.....
Wie gesagt, nicht alle Füchse stehen auf das (gekonnte) quäken zu und nicht alle Füchse die zustehen, stehen zu, weil sie "Schmacht" haben, ein Teil auch aus Neugierde.
Wers auf der Faust kann ist klar im Vorteil; ich kanns zugegebener Maßen nicht.
Aber die Holzinstrumente sind nicht gar so schlecht.
Und....es ist interressant bei Schnee, am Nachmittag, in gebührendem Abstand vor einer Dickung, auf den Fuchs zu quäken.
Nachts sind sie allerdings etwas vertrauter.
Grüße
Hartmut

Ich denk mal bevor man damit einen Fuchs lockt wird man bestimmt auch mal ein paar vergrämen.

Gleich beim ersten mal erfolgreich sein wirds wohl kaum geben...

Gruß
Fabian

Also ich würd sagen die "Füchsin" sind eher zwei Styroporteile die sich reiben :lol:

Gibt es keine besseren Beispiele im Netz für Lockrufe???
Die Hasenquäke hörte sich ja echt schräg an...kann wohl kaum ernst gemeint sein!??
Habe mir aus dem Urlaub eine australische Fuchspfeife (Button Whstle) mitgebracht,die hört sich recht "real"an.Der Verkäufer meinte,die Pfeife simuliere ein "Rabbit in the trap" ! Ich persönlich konnte die Tonlage nur mit einem angeschossenem Kaninchen vergleichen und das kam ganz gut hin! Der Feldversuch steht noch aus! Werde zur gegebener Zeit berichten.
Gruß aus Lübeck
Kenneth

Meine Erfahrung, Hasenklage funktioniert nur dort wo es auch ausreichend Hasen gibt. :?

Hasenklage hab ich vor Jahren ganz erfolgreich eingesetzt.@Amadeus hat dazu alles gesagt.Hab mir spaßeshalber das Vogelgeschrei zugelegt,mit der CD geübt.Ich bin begeistert! Ein Freund hat gestern 2Jungüchse erlegt, nachdem ich´s ihm gezeigt habe.

A

anonym

Guest
Das Problem ist, daß bei dem dünnen Hasenbesatz unserer Mittelgebirgsreviere die meisten Füchse öfters mißratene Töne dieser Kombiklage gehört haben als richtige Hasen-Klagelieder und daraus, daß zuviele Hochsitze merkwürdig jammern, ihre Schlüsse gezogen haben.

Kohlfuchs

Das habe ich mir besorgt und kann ich auch empfehlen:

48512.jpg

Hasenklage als mp3 (4MB)!

Schick mir eine Mail, wenn du mehr benötigst.

Viel WMH

Thomas

Nach einigen gelockten Füchsen kann ich mit Sicherheit sagen:

Es ist den Füchsen egal, ob es in einem Revier Kaninchen bzw. Hasen gibt oder nicht. Die stehen auf das Gejammer zu.
Sogar auf Woodpecker Geräusche und und und.
Was ich nicht sagen kann, ob sie in einem Revier mit Hasen schneller und öfter auf eine Hasenklage zustehen als in Revieren ohne Hasen bzw. mit nur Kaninchen.

Habe mir über Ebay die "Crit'R-Call Standart"-Klage direkt aus USA bestellt, inklusive Versand um die 12 €, war nach 9 Tagen schon im Briefkasten!

Letzte Woche das erste mal mit auf dem Ansitz dabei gehabt, viermal reingeblasen und schon kam ein Fuchs :D

Ich hoffe nun mal, dass das keine "Eintagsfliege" war, da das Revier auch sehr dürftig mit Hasen besetzt ist. Aber ich denke mal, dass es in den Genen der jeweiligen Predatoren liegt, dass sie auf solche Geräusche reagieren...

PatRDale schrieb:
Habe mir über Ebay die "Crit'R-Call Standart"-Klage direkt aus USA bestellt, inklusive Versand um die 12 €, war nach 9 Tagen schon im Briefkasten!

Letzte Woche das erste mal mit auf dem Ansitz dabei gehabt, viermal reingeblasen und schon kam ein Fuchs :D

Ich hoffe nun mal, dass das keine "Eintagsfliege" war, da das Revier auch sehr dürftig mit Hasen besetzt ist. Aber ich denke mal, dass es in den Genen der jeweiligen Predatoren liegt, dass sie auf solche Geräusche reagieren...
Berichte mal weiter darüber .Wie hört sich das Ding an ?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
411
Oben