Hubertus Fuchsreize

Ich komm mit der Kombi von Hubertus ganz gut klar.
Die Hasenklage funktioniert bei mir aber besser als das Mauspfeifchen...

Das Problem jeglicher Locker ist immer, dass es vom "Spielenden", vom Revier und von der Jagdart abhängt.
Daher kann man keine, für jeden gleich geltende, Antwort geben.

Edith empfiehlt dir noch den Link:
viewtopic.php?t=65041&postdays=0&postorder=asc&start=0

waldgeist schrieb:
PatRDale schrieb:
Habe mir über Ebay die "Crit'R-Call Standart"-Klage direkt aus USA bestellt, inklusive Versand um die 12 €, war nach 9 Tagen schon im Briefkasten!

Letzte Woche das erste mal mit auf dem Ansitz dabei gehabt, viermal reingeblasen und schon kam ein Fuchs :D

Ich hoffe nun mal, dass das keine "Eintagsfliege" war, da das Revier auch sehr dürftig mit Hasen besetzt ist. Aber ich denke mal, dass es in den Genen der jeweiligen Predatoren liegt, dass sie auf solche Geräusche reagieren...
Berichte mal weiter darüber .Wie hört sich das Ding an ?

Also geh mal auf Youtube und gib "Crit'R" oder "Ulf Lindroth" ein. Da gibt es exemplarische Beispiel genug.
Vom Aufbau her besteht das Gerät aus einem Plastikrohr, an einer Seite mit Auflage zum in den Mund stecken. Dort ist ein "Blättchen" eingeschoben. Dieses Blättchen wird von einem klitzekleinem "Block" getragen und von einem "Gummi" gehalten. Es werden zusätzlich noch verschiedene Blättchen in verschiedenen Dicken mitgeschickt. Auch gibts noch 2 weitere Blöcke in verschiedenen Größen. Ein Ersatzgummi ist auch dabei. Des weiteren gibts eine ziemlich umfassende Anleitung, allerdings in Englisch. Aber auch wenn man nicht so gut englisch kann (wie ich z.B. :D ) kann man sich dort einiges herauslesen.

Naja, wenn man dann alles hat, schließt man sich ins stille Kämmerlein ein und probiert die verschiedenen Möglichkeiten durch. Beim Blasen selber kann man eigentlich fast nichts falsch machen. Es gilt dann nur das richtige Blättchen herauszufinden. Wenn Du schon mal einen Hasen schreien gehört hast, sollte es nicht schwer fallen.

Hier noch die Bezugsmöglichkeit: EBAY

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
150
Oben