Howa Fan-Gruppe

Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
603
WAIMEX ist seit einiger Zeit der Importeur.
Besten Dank. Die Internetseite von Waimex gibt ja nicht viel her. Meine Vorstellungen wären das Barreld Action in Stainless Laufkontur Hunter. So wie ich das sehe gibt es diese Konfiguration nicht. Ebenfalls schade das es die Hunter-Ausführung nur in 22" gibt.
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
Hallo Howa User,
Ich suche noch einen Varmint Supreme Schaft, Farbe ist fast egal.
Für die Short Action (.308) und Varmint Lauf.
 
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
470
Hallo zusammen,
nächste Woche zieht eine Mini Action in 223 Rem ein... Acht Zoll Drall sollen ja auf höhere Geschossgewichte hinweisen.
Wer hat mit der Compact Varmint Erfahrungen gemacht und welche Patronen schiessen?

Danke für Euren Input...

Grüße und Waidmannsheil
By1975
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.355
Hm - angedacht ist die Variante
HOWA 1500 SA HeavyBarrel
Kal. 6,5 Creedmoor & 24”-Lauf

Ich hoffe, die Murmeln fliegen präzise ;)
 
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
470
Nächste Frage...
Wer hat Bezugsquellen für Aftermarket-Schäfte für die Mini-Action-Systeme... Ich hätte gerne was für Jagdmatch... Also verstellbar und steiler Pistolengriff... So GRS Fenris, o.ä.

Preis ist auch relevant... 400+ € sind nicht drin, dann kauf ich lieber noch ne andere Waffe...

Danke für Ihre Rückmeldung.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.355
Hm - angedacht ist die Variante
HOWA 1500 SA HeavyBarrel
Kal. 6,5 Creedmoor & 24”-Lauf

Ich hoffe, die Murmeln fliegen präzise ;)
... die Murmeln fliegen sehr präzise.
Hegeabschuß Rehwild - knapp 80 Schritt freihändig auf den Träger.
Mehr war in dem Augenblick nicht zu sehen.
Bin sehr zufrieden mit dem Murmelwerfer!
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.901
Das Minisystem finde ich ja durchaus interessant. Auch wenn ich lieber ein Sako XS System nutzen würde, ist das Howa System zumindest verfügbar.
Führ jemand es so eines?
 
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
470
Das Minisystem finde ich ja durchaus interessant. Auch wenn ich lieber ein Sako XS System nutzen würde, ist das Howa System zumindest verfügbar.
Führ jemand es so eines?
Ja, in 223...wollte einen anderen Schaft als den "normalen" Plastikdinger... So Lochschaft, oder Boyds... Oder was anderes, aber keine 400+€ ausgeben... Chancenlos. Haderte schon mit dem Kauf deshalb. Waffe schiesst aber mit 68gr S&B auf ein kleines Schusspflaster... Trigger guard ist Plastik, magazin auch... Naja...
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
603
Weiß jemand einen Händler oder sonst eine Adresse wo man sich die Howa Super Lite mal anschauen könnte ?
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
330
Ja, in 223...wollte einen anderen Schaft als den "normalen" Plastikdinger... So Lochschaft, oder Boyds... Oder was anderes, aber keine 400+€ ausgeben... Chancenlos. Haderte schon mit dem Kauf deshalb. Waffe schiesst aber mit 68gr S&B auf ein kleines Schusspflaster... Trigger guard ist Plastik, magazin auch... Naja...

Dieser dürfte mit Abstand das günstigste in guter Qualität sein was man aktuell bekommt.

Alu Betrungs Chassis
M LOK Vorderschaft / Recht steif, kann auch große Läufe aufnehmen
Verstellbare Wangenauflage

Bin an der Tikka mit der Qualität sehr zufrieden.
 
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
470

Dieser dürfte mit Abstand das günstigste in guter Qualität sein was man aktuell bekommt.

Alu Betrungs Chassis
M LOK Vorderschaft / Recht steif, kann auch große Läufe aufnehmen
Verstellbare Wangenauflage

Bin an der Tikka mit der Qualität sehr zufrieden.
Hallo TR...,
man beachte, Short Action ist nicht Mini Action...leider.
Beste Grüße
By1975
 
Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
219
Weiß jemand einen Händler oder sonst eine Adresse wo man sich die Howa Super Lite mal anschauen könnte ?
Aktuell sind die wirklich nirgends zu bekommen. Wenn, dann kosten die oft über Listenpreis.

Wichtig:

Die normalen HOWA Montagen passen nicht! Es passt nur die Sonderstahlschiene, die Waimex anbietet.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
142
Oben