Howa Fan-Gruppe

Deine Bremse wird also aufs Mündungsgewinde geschraubt und trotzdem noch geklemmt? Dann schraubst du wahrscheinlich nicht bis Anschlag sondern hörst auf und klemmst wenn Sie richtig rum sitzt?

Meine Bremse ist ohne Klemmung nur zum Aufschrauben auf das Mündungsgewinde. Ich überlege noch welche Montagevariante ich wähle.

Ja, geschraubt und geklemmt, die Bremse sitz auf meinem Gewinde perfekt, ohne Spalt auf dem Lauf, allerdings nicht angeknallt, sondern handfest.
Damit sie sich eben nicht mehr bewegen kann, wird die Inbusschraube zur Klemmung benutzt.
Die Bremse sitzt auf der gesamten Gewindelänge.
Besser geht es m.M. nach nicht.

Die Howa ist nun 6 cm länger.

P1040303-kl-kl.jpg
P1040600-kl.jpg
P1040596-kl.jpgP1040590-det.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal die Bremse getestet.
Kaum Rückstoß, kein Hochschlag, nur die anderen meinten, im Stand wäre es etwas lauter...:rolleyes:

Treffpunktlage hat sich nicht verändert.

Das schöne ist, zur Jage kann ich eben runternehmen.
Alles in allem: Sehr geil, das Teil. (y)

Remy

Mal nur rein prinzipiell, was spricht außer vielleicht dummer Sprüche ander Jäger auf ner Drückjagd dagegen die Bremse bei der Jagd drauf zu lassen?

Es gibt ja schützen die im Freien gänzlich ohne gehörschutz schießen wollen. Obwohl ich persönlich das ohne Schalldämpfer und dann noch mit Bremse aber prinzipiell nicht machen würde.

Das ist für mich persönlich der Hauptgrund wieso ich keine Bremse will. Vor der SD Ära, habe ich teils ohne Gehörschutz geschossen, meist aus Zeitgründen.

Und gerade auf einer DJ wollte ich keinen, dabei hätte die Bremse da für mich die meisten Vorteile. Aber dauerhaft mit Gehörschutz rum stehen ist nicht mein Ding und auch nachdem ich mittlerweile Sordin, Peltor und auch InEars durch habe: Ich verliere damit einfach zu viel vom räumlichen hören. Und das hat mich schon immer genervt, vor allem bei DJen.

Könnte nicht Mal Peltor mit Beyerdynamic zusammen arbeiten. Guter Studio KH mit Gehörschutz Funktion. Wäre ein Traum.

Mal nur rein prinzipiell, was spricht außer vielleicht dummer Sprüche ander Jäger auf ner Drückjagd dagegen die Bremse bei der Jagd drauf zu lassen?

Dagegen spricht gar nichts, die fehlende Hochschlag ist sogar von Vorteil und einen
Gehörschutz hat man ohne Schalli eh drauf.

Bei der Ansitzjagd ist aber die Kanone etwas länger.
Die Howa ist jetzt 1,06 m damit kann man leben.

Remy

Ich ärgere mich sehr dass meine Howa ohne Bremse(99cm) nur gerade so ins Futeral passt(100cm). Schöne Tasche aber zu klein für einen 20“ Lauf mit Bremse.

Das hatte mir vor Jahren (2012/13?)mein Büma so angeboten. Keine Idee wo er es bezog.

Zuletzt bearbeitet:
100 Meter, stehend freihändig.
Die Präzision erscheint jagdlich ausreichend

Anhänge

• 20160519_191605.jpg
    20160519_191605.jpg
    605,1 KB · Aufrufe: 78

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste