Howa Fan-Gruppe

Hat wer von euch die Wechselmagazine jagdlich im Einsatz? Mir fiel das Magazin einmal raus als ich in der Kanzel auflegte und dadurch das Zügel der Magazinsicherung ungwollt betätigte! Deswegen verwende ich die HOWA nur am Stand. Gibts da andere Lösungen auch??

Hat wer von euch die Wechselmagazine jagdlich im Einsatz? Mir fiel das Magazin einmal raus als ich in der Kanzel auflegte und dadurch das Zügel der Magazinsicherung ungwollt betätigte! Deswegen verwende ich die HOWA nur am Stand. Gibts da andere Lösungen auch??

Bei mir war das Wechselmagazin montiert, ich habe aber das Originalteil mit dem aufklappbaren Deckel unten am Magazinkasten dazubekommen.
Nach einigen Einsätzen im Schiessstand habe ich das Ganze wieder umgebaut. Das Wechselmagazin bot mir keine Vorteile. Im Stand lade ich meistens nur eine Patrone und jagdlich kann das herausstehende Magazin beim Auflegen hinderlich sein.

Gruss

Hallo Florian

Wenn ich die Howa mal ersetzen muss, werde ich wohl nur ein System mit Stainless Lauf oder mit Cerakote Beschichtung bestellen und dann einen GRS Schaft montieren.

Gruss

Hallo Stefu,
soweit ich es auf der Howa Seite sehen kann, gibt es den Stainless, der ja anscheinend "nur" mit Cerakote beschichtet ist, aber nicht mit Gewinde, was ich echt schade finde. Aber vielleicht ist das auch technisch gar nicht möglich....

Wmh
Flo

Nen entsprechenden Lauf einschlägiger anbieter in das vorhandene System zu schrauben ist doch kein Problem wenn man die Kalibergruppe behält.

Hat einer ne pica-Schiene in kombi mit nem Klappdeckelmagazin an seiner Howa? Ich überlege ne innogun multirail auf meine Rws 89 zu montieren um die blaser sattelmontagen nutzen zu können, bin aber nicht sicher ob sich die Büchse dann noch vernüftig von oben laden lässt und auswirft...

Ich habe durchgehende Pica Schiene in Verbindung mit dem originalen Klappdeckelmagazin. Lässt sich immer noch normal und easy von oben laden. Würde das ganze vielleicht nicht auf ner Drückjagd unter Zeitdruck und mit Adrenalin befüllen wollen. Normal am Stand oder vor dem Ansitz gar kein Problem.

Andere bauen sich Spoiler an ihr Auto.....
Hab mal die Howa etwas aufgepeppt.... bis wir in NDS endlich einfach einen Schalli kaufen können.

Entschieden hab ich mich für die Bremse von GGS, (nicht wegen des geilen Logos)

http://international.german-gun-shop.de/de/punisher.html

Jetzt werden einige sagen, was ist der Remy für ein Weichei, auf ner schweren 308 Varmint auch noch eine Bremse.
Stimmt genau, denn das ist erst Ausbaustufe 1, denn der Punisher kommt auf die Sako im Kal. 300 WinMag.

P1040587-kl.jpg
P1040584-kl.jpg

Die löcher sind übrigens konisch, insgesamt saubere Arbeit, bin von der Art und Aufmachung
sehr begeistert
P1040585-kl.jpg
Remy

Ich bin ja für „form follows function“- was einen zu nem besseren schützen macht kann subjektiv gesehen nicht schlecht sein. Ich hab auf meiner Howa varmint auch ne Bremse, allerdings no Name vom Büma gekauft. Ich mag so wenig Rückstoß wie möglich, egal wie.

Servus zusammen

Ich liebäugel auch gerade mit einer Howa. Allerdings gibt es wohl meine Wunschcombi nicht :-( .222 mit SD Gewinde im GRS oder Oryx Schaft.
Hat sich zufällig jemand von euch diese oder eine ähnliche Combo zusammengestellt?

WH
Jan

Servus Remy

Ja die Seite kenne ich natürlich. Aber auch dort leider nicht auswählbar ;-)

Der Schalli hat einfache Gründe:kein nerviger Gehörschutz, weniger Störung/Lärm für die Ortschaft an der ich jage etc. Rückstoßminderung ist bei der .222 ja kein wirkliches Thema.

WH
Jan

Hallo 222Rem,

Schicke Mündungsbremse, wie hast du die Bremse auagerichtet? Mit Crushwasher, Kontermutter oder den dünnen Unterlegscheibchen in passender Anzahl bis der richtige Winkel erreicht war?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
556
Oben