Hornissennest in der Kanzel

servus Gizmo

sag mal sind 5 Stiche so gefährlich?
Bist du allergisch oder ist es der Stich in den Kopf?

dachte immer Hornissen können mit Wespen von der giftigkeit her nicht mithalten. Mich hat aber noch keine erwischt.

man sagt, daß 7 hornissenstiche ein pferd umbringen können.
richtig ist,daß 7 pferdebisse eine hornisse töten können.

richtig ist ferner, daß ein hornissenstich zwar nicht giftiger ist als der einer wespe, aber schmerzhafter.

edit:
Hornissengift enthält zahlreiche schmerzerzeugende Komponenten, insbesondere Acetylcholin in hoher Konzentration. Dadurch – und aufgrund der durch den längeren Stachel tieferen Stichwunde – wird ein Hornissenstich als deutlich schmerzhafter empfunden als ein Bienen- oder Wespenstich.

[ 09. Oktober 2006: Beitrag editiert von: warwech ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:
(...)
richtig ist ferner, daß ein hornissenstich zwar nicht giftiger ist als der einer wespe, aber schmerzhafter.
<HR></BLOCKQUOTE>
Kommt dies daher, daß sie einen dickeren Stecher hat?

7 Pferdebisse? Die Pferde, die mich gebissen haben, konnten dies kein zweitesmal!

Klaus

Original erstellt von ksb:
[QB]wenn ich es richtig in errinerung habe, werden solche nester auch von / über die nabu umgesiedelt.

Da würd´ ich denen gern mal zusehen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
. Wurde heuer selber schon von zweien gestochen, ohne daß ich versucht hätte das Nest umzusiedeln.

Könnte echt lustig sein!

Gruß und Waidmannsheil

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:
<HR></BLOCKQUOTE>

Mich hat vor einigen Jahren eine in die Augenbraue gestochen. Nicht nur, dass es höllisch weh tat, ich sah auch drei Tage aus, als hätte mir Klitschko eine getachtelt...

Angeblich hilft eine zerdrückte Knoblauchzehe in einem Soffsäckchen, direkt in die Kanzel hängen, habs selber aber noch nicht getestet.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wespe:
Angeblich hilft eine zerdrückte Knoblauchzehe in einem Soffsäckchen, direkt in die Kanzel hängen, habs selber aber noch nicht getestet.<HR></BLOCKQUOTE>

und gerade Du solltest das doch wissen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Exilbayer:

und gerade Du solltest das doch wissen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich bin Tierfreund. Solltest Du auch wissen.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schweißarbeiter:

Sind bestimmt geschlossene Kanzeln, mache Durchzug und stelle Männchen mit Lavendel Duft auf.

Gruß B
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein Lavendelduftspender hat sie in keinster Weise imponiert...
icon_sad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Opa_Lu:

Ein Lavendelduftspender hat sie in keinster Weise imponiert...
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Entweder:

a) Ein Lavendelduftspender hat ihnen in keinster Weise imponiert.. oder

b) Ein Lavendelduftspender hat sie in keinster Weise abgeschreckt...

icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Entweder:

a) Ein Lavendelduftspender hat ihnen in keinster Weise imponiert.. oder

b) Ein Lavendelduftspender hat sie in keinster Weise abgeschreckt...

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast Recht:

Also: Ein Lavendelduftspender hat Ihnen in keinster Weise abgeschreckt !
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Hornissenjagd auf Menschen - Rotwein-Wanderweg gesperrt

Altenahr - Angriffslustige Hornissen haben am Sonntag Spaziergänger des „Rotwein-Wanderwegs” an der Ahr in Atem gehalten. Bei Altenahr (Landkreis Ahrweiler) hatten sich in den Mittagsstunden an die 20 Menschen gemeldet, die von den Insekten gestochen worden waren.

Wie die Polizei mitteilte, drohte ein Mann zu kollabieren, eine Frau wurde in den Kopf gestochen. Die Polizei sperrte daraufhin den Wanderweg. Bis Montagmittag soll eine speziell ausgebildete Insektenbekämpfungstruppe der Feuerwehr den Schwarm einfangen.

Sonntag, 08. Oktober 2006, 18:03 © RZ-Online GmbH
<HR></BLOCKQUOTE>

Waren das wirklich Hornissen .... keine Wespen ?

Gruß Hallimasch

...ich sah auch drei Tage aus, als hätte mir Klitschko eine getachtelt...
<HR></BLOCKQUOTE>

Siehst Du so nicht immer aus....
icon_rolleyes.gif

Mich hat letztens eine in den Hinterkopf gestochen. Bevor ich realisiert hatte, dass da Hornissen waren ist es schon passiert.
Das tut echt ziemlich weh. Zog bis in den Nacken runter. Bekanntem ist selbiges am selben Ort zwei Wochen später auch passiert.
Ohne Verzögerung sofort zugestochen.

Mistviecher elende!
icon_mad.gif

bin nicht allergisch,der kreislauf hats trotzdem übel genommen...
icon_sad.gif

hab noch versucht,mit essig oder kühlung dem ganzen beizukommen,ein freund erbarmte sich meiner,und fuhr mich dann in die notaufnahme,da ich bereits sternchen sah.
....die viecher können ja nix dafür,aber spass hat das nicht gamcht...bin froh das die hunde nichts abbekommen haben..
icon_sad.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
592
Oben