Hornissen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

wenn nest schon vorhanden, hilft ein getränkter "petroleum-lappen"!
selbst probiert und für gut befunden!!
<HR></BLOCKQUOTE>

jetzt wird mir einiges klar ...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

wenn nest schon vorhanden, hilft ein getränkter "petroleum-lappen"!
selbst probiert und für gut befunden!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Du weißt, daß dieser auch selbstenzündend ist...?!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pigeon:

Du weißt, daß dieser auch selbstenzündend ist...?!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich dachte, dass sei Sinn der Sache ... schnüffel, schnüffel, ... hicks!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rauhfusskauz:

Ja, da hat er schon ein riesen Glück gehabt! Man sollte die Cortison(-tabletten) dann aber auch in sehr hohen Dosis nehmen! Nebenwirkungen richtet diese Dosis nur sehr selten an, sollte aber natürlich nicht dauerhaft der Fall sein!
RFK
<HR></BLOCKQUOTE>

Bitte im Notfall keine Kortisontabletten, die wirken, auch zerkaut, zu langsam. Deshalb enthält die "Notfallapotheke für Insektenallergiker" auch Celestamin liquidum, eine flüssige Kortisonzubereitung. Da wird sofort nach dem Stich das Fläschen ausgetrunken, Wirkungseintritt nach 1 - 2 Minuten, wenn man nicht gerade ein dickes Vesper eingenommen hat. Zusammen mit den 2 Tabletten Tavegil ( zerkauen !) und dem die Bronchien wieder öffnenden Spray schafft man es in aller Regel, dem Notarzt ins Antlitz blicken zu können.

Edit als Ergänzung: Kortison selbst in hoher Dosis verursacht bei Einmalgabe praktisch keine Nebenwirkungen.Problematisch ist dagegen die längere - eventuell zu hohe und eventuell unkontrollierte - Dauertherapie....

[ 30. Mai 2006: Beitrag editiert von: Dilldapp ]

W

Wallenstein 1

Guest
blaserr93 hat mal empfohlen ein Stoffsäckchen mit Gewürznelken in die Kanzel zu hängen!

Bei mir klappt das vorzüglich!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wallenstein 1:
blaserr93 hat mal empfohlen ein Stoffsäckchen mit Gewürznelken in die Kanzel zu hängen!

<HR></BLOCKQUOTE>

Echt, hab ich das? * erstauntguck*

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wallenstein 1:

<HR></BLOCKQUOTE>

Hierzu muss eine Orange! mit Nelken gespickt werden,und keine Hornisse hat mehr Interesse anm Hausbau.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Blattschuss:

Hierzu muss eine Orange! mit Nelken gespickt werden,und keine Hornisse hat mehr Interesse anm Hausbau.
<HR></BLOCKQUOTE>

Habt ihr es gelesen? Eine Orange muss mit Nelken gespickt werden, nicht dass jemand auf die Idee kommt und die Hornisen mit Nelken spickt...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Echt, hab ich das? * erstauntguck*<HR></BLOCKQUOTE>
...und es hilft sicherer, als wenn man getragene Socken in die Kanzel hängt.
icon_cool.gif

Mir sind die Hornissen deutlich lieber, als die Wespen.

Wie sagte schon Wilhelm Tell zu seinem Sohn:
Wo en Horniss isch, chunnt ka Weschp an Tisch.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
Deswegen hab ich ja extra gesagt, vorbeugend und nur gegen Wespen... :cool

Wenns dann zufaellig und quasi als Unfall auch gegen Hornissen wirkt, wars eben natuerliche Auslese.:.
<HR></BLOCKQUOTE>

Aha, Du nimmst also billigend in kauf eine bedrohte und geschützte Art zu eleminieren oder willst Du uns nur ganz einfach für blöd verkaufen?

Auf die Gesinnung kommt es an. Und Du hast Deine offenbart!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
BTW, ich wuerde den Teufel tun und in eine hornissenverseuchte Kanzel steigen. Das waere mir die Sache eh nicht wert..[/qb]

Als allse nur dummes Geschwätz von Dir?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
BTW, auch anderes ueberhand nehmendes Ungezifer steht neuerdings (siehe Kraehen) unter Schutz, aber sinnvoll muss man das nicht wirklich finden.[/qb]

Trotzdem müssen wir uns wohl oder übel dran halten. Oder willst Du als unzuverlässig gelten? Die Folgen sind Dir hoffentlich bekannt!

Als denk erst mal nach, bevor Du hier irgendwelchen Stuss zusammenschreibst!

Gruß und Waidmannsheil

[ 30. Mai 2006: Beitrag editiert von: Alter Fuchs ]

[ 30. Mai 2006: Beitrag editiert von: Alter Fuchs ]

Hab mal eine Hochsitztür aufgemacht ... da war von innen ein Hornissennest drangebaut. Kostete mich drei/vier Stiche in die Birne. Bin heimgefahren und hab'ne Antihistamin Tablette genommen.

Blöderweise schwoll mir der Kopf dann wie ein Luftballon an und ich sah aus wie King-Kong Jr. Als mir der Hals dann auch noch zuschwoll, hab' ich dann doch Schiss gekriegt und die Kavallerie gerufen.

Zwei Spritzen später (Kortison/Antihistamin) hat der Notarzt mir's dann erklärt: statt der einen Zirtec/Cetirizin Pille hätte ich direkt den ganzen Streifen nehmen und noch ein Fläschchen Fenistil hinterherkippen sollen.
Er meinte, da ich nicht gegen Wespengift allergisch bin, hätte das gereicht.

Aber was anderes: iirc hat der Nabu eine schöne Umsiedelmethode ausgeknobelt und dazu eine Video CD rausgebracht. Kann man über ihre Homepage bestellen. Vielleicht weiss ja jemand noch die URL dorthin.

Joachim

A

anonym

Guest
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von promillo:
Deswegen hab ich ja extra gesagt, vorbeugend und nur gegen Wespen... :cool
Wenns dann zufaellig und quasi als Unfall auch gegen Hornissen wirkt, wars eben natuerliche Auslese.:.

--------------------------------------------------------------------------------

Aha, Du nimmst also billigend in kauf eine bedrohte und geschützte Art zu eleminieren oder willst Du uns nur ganz einfach für blöd verkaufen?

Auf die Gesinnung kommt es an. Und Du hast Deine offenbart!

Zitat:
BTW, ich wuerde den Teufel tun und in eine hornissenverseuchte Kanzel steigen. Das waere mir die Sache eh nicht wert..[/qb]

Als allse nur dummes Geschwätz von Dir?

Zitat:
BTW, auch anderes ueberhand nehmendes Ungezifer steht neuerdings (siehe Kraehen) unter Schutz, aber sinnvoll muss man das nicht wirklich finden.[/qb]

Trotzdem müssen wir uns wohl oder übel dran halten. Oder willst Du als unzuverlässig gelten? Die Folgen sind Dir hoffentlich bekannt!

Als denk erst mal nach, bevor Du hier irgendwelchen Stuss zusammenschreibst!

Gruß und Waidmannsheil

Hi Kollege,

das ist Bull**** erster Klasse.

Es gibt genug Menschen, für die Insektenstiche tödlich wirken.

Wenn ein Insektenstichallergiker ein Hornistennest/Wespennest ausräuchert oder ausräuchern lässt, ist das vorbeugende Notwehr.

Immer wieder erstaunlich, welche idiotischen Gesetze und wieviel gesetzestreue Blockwarte ihr in DE habt...

icon_wink.gif

Mit besten Grüssen

Varminter

PS: bei uns rückt in solchen Fällen sogar die hilfreiche Feuerwehr aus...

Dass der Jäger-an-sich gegen allerlei allergisch ist, habe ich schon immer gewusst. Pollen, Insektenstiche, Beratung...

Ach Leute, ich lasse im Frühjahr die Kanzeln einfach offen, Türe und Ausguge. Hornissen und Wespen mögen keine Zugluft, ich hab da größtenteils meine Ruhe vor Ihnen. Eine Leiter an einem Birnenbaum in dem ein Hornissennest ist, hab ich auch. Wir haben uns arrangiert, ich lasse die in Ruhe und die mich, schon Jahre lang, das funktioniert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Dass der Jäger-an-sich gegen allerlei allergisch ist, habe ich schon immer gewusst. Pollen, Insektenstiche, Beratung...<HR></BLOCKQUOTE>

...Förster

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
639
Oben