Ich würde auch zur .222 oder .223 greifen. Die Hornet bleibt am Ende ja doch im Schrank stehen, weil Rehwild kommen könnte.
Tobisch schrieb:Und hier noch ein 20-Schuss-Bild :
Davon 17 Schuss um die 20mm, 3 "Ausreißer" seien einem alten Mann gestattet !
WTO
basti schrieb:Hach ja, so ein eigener 300m-Stand ist schon was feines...... 8)
Ulrich75 schrieb:Möchte mir eine "Schonzeitbüchse" zulegen (haben reines Niederwildrevier) für Fuchs o.ä. Was würdet ihr nehmen (Reh könnte ja auch kommen)??
Wäre für Tips dankbar.
Hohlweglauerer schrieb:[
Wenn du schon damit liebäugelst, in der Schonzeit auch Rehe zu erlegen ("Schonzeitbüchse, Reh könnt ja auch kommen"), dann kannst auch die Hornet nehmen, denn dann isses auch schon scheissegal.... :?
Blattschuss schrieb:Ganz deiner Meinung!Buck Caddis schrieb:Mit einer .222/.223 kannst Du Rehwild ähnlich gut erlegen, wie mit einer 30-06. Geschossaufbau und Treffersitz sind wesentlich ausschlaggebender als der Geschossdurchmesser. Wenn bei Dir kein Schwarzwild vorkommt, könntest du die 30-06 fast einmotten
Habe fast den gesamten Rehwildabschuss mit der .223 bestritten,und die Mittelkaliber eingemottet.Eine prima Augenblickswirkung ! Bumm-Um. Bis auf 2 Stücke,die trotz guter Schüsse blau bis zum Träger waren, ist die Wildbretzerstörung meist absolut normal.Da nun doch wieder vermehrt Sauen auftauchen,war der Kauf der .223 nur eine nette kurzfristige Spielerei und im Nachhinein sinnlos.
Ulrich75 schrieb:Ich frage auch deshalb, da mein Schwiegervater einen Drilling hat mit Hornet-Einstecklauf. Ich habe damit auch schon geschossen und war ganz zufrieden damit. Beim BüMa meines Vertrauens hatte ich nachgefragt wegen Hornet-Repetierer, da für mich im Moment ein Drilling nicht zu bezahlen ist....
Der BüMa hat mich dann auch darauf hingewiesen (da er unser Revier kennt), dass ggf. eine .222 auch ganz interessant wäre (wegen Rehwild). Und da kommt dann das Forum ins Spiel, da ich ganz gerne andere Meinungen dazu hätte.
.....
Danke schon mal bisher für eure Meinungen!
Tobisch schrieb:.222 Rem, 50gr Sierra - Duplikat der alten Hirtenberger - Laborierung. Ein Großteil unseres Rehabschusses erfolgt mit dieser Laborierung.