Hier meine Erfahrungen mit der Hornady GMX, Kal 7x64, verschossen mit meiner Merkel RX Helix. Gleich vorweg, die Merkel schießt sehr gut. Darum hab ich anbei auch die RWS DK und GECO TM beigefügt. Aber auch bei Norma liegt der Streukreis unter 2,5cm.
Geschossen wurde auf 100M mit Sandsäcken vorne und hinten.
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte...
...den Lauf solltest du vor Verwendung der GMX sauber mit Chemie reinigen - die GMX schossen aus meiner S303 Bestgruppen und aus der R8 richtig mies - mit sauberem Lauf lagen die GMX auf einmal bei einem Drittel des Streukreises im Vergleich zum verdreckten Lauf.
das hat aber nichts mit GMX oder Bleifrei zu tun.
Jeder Lauf hat seine Vorlieben, seine eigenen Gesetzte.
Versuch mal TTSX..
Viel Erfolg
WmH R-M
... Ich zieh meinen Lauf - so wie bei meiner alten und extrem gut schießenden Steyr Mannlicher Luxus BJ1986, genau einmal im Jahr nach der Jagdsaison ordentlich durch, das muss reichen!
Wenn Dich Rost im Lauf nicht stört dann reicht das...
Rost...:roll:
Ein echter Jäger kauft seine Bix zum Schiessen - Rost stört solch einen Haudegen nicht....:no:
WmH R-M
Chemisch reinigen? Kauf mir Knarre und Muni doch ned zum Reinigen sondern für den eigentlichen Gebrauch: zum Schießen!!
In welchem Kaliber und auf welche Stücke (bisher) bitte?....
Ich schieße selbst auch das GMX und bin nach wie vor zufrieden. (auch wenn 15 Stücke Wild keine aussagekräftige Statistik liefern)
..und Waidmanns Heil zur bisherigen Strecke :cheers:...
Bitte ;-)
*uups* :biggrin: ;-)Edit: 8 Stücke Rehwild, hab doch glatt vergessen im Schussbuch umzublättern
Um keinen 'Rost' anzusetzen vergangene Woche das 165 gr GMX aus .308 und .300 WSM jagdlich im Elsass auf ein paar Stück Damwild und einige Sauen eingesetzt.
> aus der .308 ist mir das doch etwas harte Geschoss zu langsam / mit all den daraus abzuleitenden Nachteilen.
> aus der .300 WSM ist es schnell genug und auch hinsichtlich Zielballistik ok .