Welche Zünder hast Du denn verwendet?Ich habe die Patronen auf CIP max 84mm geladen.
Da die 7x64 einen langen Übergangskegel hat, hab ich diesen gar nicht ausgemessen. Von frühere Versuchen weiss ich, dass man ein Spitzgeschoss wie ein 140gr TTSX ins Patronenlager fallen lassen kann, eine Hülse hinterher schieben und den Verschluss noch immer schliessen kann.
Hindert die Waffe aber nicht daran, mit Fox und Barnes hervorragend zu schiessen.
Habe in 7x64 die Erfahrung gemacht, dass ich mit Fed215 (Magnum) deutlich bessere Ergebnisse erziele.
Die Patrone auf maximale Länge zu ändern hat hingegen nie was gebracht in dem Kaliber. Das Magnum-ZH aber deutlich.
Und vor Allem erst mal ein paar Geschosse aus diesem Material durchboxen. Einen Materialwechsel bekomme ich in vielen Waffen und auch bei Geschossen anderer Hersteller erst mal mit größeren Streukreisen quittiert.
Eventuell das ECX probieren.
Bei mir hat das GMX gut funktioniert, auch im Wechsel mit dem SST. Man hört leider immer am meisten von denen, bei denen es nicht funktioniert. Warum auch immer.