Holster Top und Flop

Was für Chancen vergibt man denn Cast?
Ich erinnere mich in letzter Zeit an die ein oder andere Attacke auf Jäger, die mit offen getragener KW aber auch dem Willen diese einzusetzen wofür sie dabei ist (nämlich Backup), sicher anders ausgegangen wäre.
Wenn ich in einer Angriffsituation erst noch Reißverschlüsse öffnen und unter Kleidungsstücken fummeln muss ist es zu spät wenn die annehmende Sau oder der Angreifer entschlossen vorgehen.
Das kann aber jeder halten wie er mag.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

Nennt sich "Überraschungsmoment". Hat großen psychologischen Einfluss auf den Gegner. Der Trick besteht dann darin, dass man trotzdem schnell an die Waffe kommt. Hier ist der persönliche Einfallsreichtum jedes einzelnen gefragt, wie er seine Kleidung und Ausrüstung sinnvoll zusammen stellt.
Ein Oberschenkelholster ist aus meiner Sicht für den Zugriff und die Trageweise mit, wenn nicht das bequemste. Man legt damit aber auch seine Karten offen und der andere wird seinen Angriff entsprechend vorbereiten. (Menschen. Bei Schwarzwild bin ich mir noch unsicher.)

Gruß, Hanjo

Die meisten Angriffe werden bei sichbarer KW vermutlich aber garnicht erst stattfinden. Vor allem, wenn die Hand bei vermuteten bevorstehendem Angriff zum Griffstück geht.

Aber wie gesagt, jeder wie er mag. Ich frage mich immer, wann der erste kommt der mit LW im Holster pirschen geht.

Es wirkt nicht besonders deeskalierend ständig mit der Hand am Griffstück herumzulaufen, bzw. open carry.

Soll aber jeder halten wie er will, in jagdlichen Situationen ist das offene tragen sowieso Mumpitz.

und ob das Oberschenkelholster wirklich ideal ist?

So bald man damit in ein Fahrzeug will oder auf einen Sitz steigt ist es damit vorbei.

Vom Oberschenkelholster habe ich nix geschrieben.
Ich habe auch schon öfter Passanten im Revier getroffen und konnte nicht feststellen, dass die sich an der offen getragenen KW gestört hätten oder die Situation wegen selbiger eskaliert wäre .
Wenn jemand wirklich mit der Absicht des Angriffes in eine Begegnung rein geht, hat man aber sicher keine Zeit Reißverschlüsse zu öffnen um an die KW zu kommen.
Ich nutze nen Blackhawk am Gürtelholster und trage die KW über der obersten Schicht.

Es wirkt nicht besonders deeskalierend ständig mit der Hand am Griffstück herumzulaufen, bzw. open carry.

Soll aber jeder halten wie er will, in jagdlichen Situationen ist das offene tragen sowieso Mumpitz.

Das Teppichmesser in der Hand bei dem Kriminellen wirkte auf mich auch nicht gerade deeskalierend. Und dann waren da noch drei andere...

Ein Spuckschutz hatte ich gerne getragen.

Warum ist das offene Tragen bei der Jagd Mumpitz? Beim Ansitz geb ich dir Recht, da stört mich die KW auch manchmal und ich stecke sie in den Rucksack. Aber bei der Pirsch oder sonstigen Reviergängen stört sie mich nicht.

Gegen einen spontanen Angriff kannst du dich nicht mit der KW wehren, auch nicht mit der offen getragenen, es sei denn du hältst generell 10 m zu deinem Widerpart.

Wenn der Gegner im Verlauf des Streits aggressiver wird und dir tatsächlich ans Leder will ist genug Zeit den Reißverschluss an der Jacke zu öffnen und dabei ein paar Schritte rückwärts auszuweichen, wirkt meist etwas entspannend und wenn es nix helfen sollte hast du Zeit genug die die Hand an die Kanone zu schieben.

und nix falsch verstehen, mein Glöckchen ist immer links hinter der Hüfte, egal was ich gerade im Revier mache.
Nur sehen kann man sie nicht.

Meine Meinung ist ,ein gutes Holster ist bequem,verdeckt die Konturen der KW und haelt diese sicher. Zugriff ohne zuviel Aufwand. Ich bin auf der Jagd und nicht auf Patrollie...

Einfach die alten Theads von Eichenlaub lesen und ihr wisst was man beim Angriff tun muss [emoji23][emoji85]

Ich sag ja mein Strumpfbandholster ist unschlagbar. Ist das ne Überraschung wenn ich unter den Rock greife und dann den Derringer in der Hand habe.

Ist das ne Überraschung wenn ich unter den Rock greife und dann den Derringer in der Hand habe.

Geht bei meiner Frau nicht... die hat die Hosen an !

Ihr Holster ( .38 Bodygard Airwaight) ist eine Bauchtasche... da hat sie auch das Restliche Gelump drin wie Hundelekerlies; Handy; Ersatzleine; Speedloder mit Ersatzmun;
Kücken für den Falken...

Ich selber Nutze für den S6W 686 in 4" einen Pankake-Holster; für die Tanfoglio ( Brünner M75 Klon) ein Trippel-K als Gürtelholster oder

Siking.Schulterholster

Anhang anzeigen 30820

Anhang anzeigen 30821

Ich bin noch auf der Suche nach einen Brauchbaren Schulterholster Brake Out für die .375 Mag

TM

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
601
Oben