Holster für S&W Mod. 37 Airweight CTG

Hallo Zusammen,

ich suche einen Gürtel- oder Schulterholster für einen S&W Modell 37 Airweight CTG Revolver mit 3 Zoll Lauf. Ich habe keine großen Ansprüche an den Holster außer das er günstig ist und die Waffe sicher hält. Ob der Holster gut aussieht etc. ist mir schnuppe.

Ich habe schon bei Frankonia etc. geschaut aber leider nichts passendes gefunden.

Vielleicht hat von euch ja jemand einen Tipp für mich;)

Ich würde mich freuen!

WMH

Chris

JMB

Schau Dir mal die Sickinger-Holster an: www.sickinger.at
Quick Defense o. Lightning.

Wenn es das gewünschte Holster nicht für Deine Waffe/Lauflänge gibt, dann frage bei denen an, ob sie es für Dich herstellen, die sollen da flexibel sein.

Ich habe meine über Grauwolf gekauft (anrufen/mailen, wenn sie nicht im Shop gelistet sind).

Andere Möglichkeit:
Bianchi 3S

Über das "dass er günstig ist" solltest Du noch mal nachdenken!

Über eine irgendwo während der Jagd verlorene Kurzwaffe muss man sich ja nicht allzu viele Gedanken machen und auch die Behörden in D sehen das eher locker ...

Du schriebst ja ganz richtig, dass er die Waffe sicher halten soll, bei den ganz billigen würde ich mich nicht darauf verlassen.

So ca. 50,- € wirst Du schon anlegen müssen und ein vernünftiger Gürtel kostet noch mal ca. 40,- €.

WaiHei

Leider zu spät angefragt - bei ElPaso war BlackFriday: Alles minus 20%.

Habe mir bei Sickinger für meine Glock 36 das Lightning Holster extra fertigen lassen, da es standardmässig nicht angeboten wird.
War in etwas über einer Woche bei mir und mit 60€ inkl. Versand auch noch im preislichen Rahmen.

Wie JMB schon schrieb... Nicht am falschen Ende sparen. Guns and Leather go together:roll: El Paso ist gut und beruecksichtigt deine Wuensche. Von einem billigen Nylonholster rate Ich ab. Da flutscht deine Waffe unbemerkt raus.Da kann man seinen Gasrevolver reinstecken aber keine scharfe Waffe!!!

Ein gutes Holster ist auch deine Verantwortung wenn du dich entschliesst eine KW zu fuehren!

Wie kann man den Wert einer Glock augenblicklich verdoppeln?

Man steckt sie in ein El Paso Custom Holster. :bye:

Wer Plastik in Leder steckt, hat die falsche Kanone.

Da bin Ich mit cast mal(fast) einig:roll: Meine PPQ steckt aber auch im Leder. Ist aber nur zur haelfte aus Plastik. Das zaehlt also nicht so richtig:trophy:.

Ich wuerd mir fuer den S&W ein gutes Lederholster kaufen. Wichtig das die Waffe vor Verlust sicher ist. Ein guter Verschluss Riemen mit Drucknopf(gute Qualitaet eben),oder ein tension Holster ,bei welchem die Waffe durch die Passform gehalten wird. Das gibt es neu sicher nicht fuer 12,95 Euro inclusive Versand:p

Weil ich (im Moment) nicht vorhabe, mir eine neue KW zu kaufen, bin ich mit meinen SchießEISEN höchst zufrieden.
Die stecken allesamt in Leder. Von Sickinger über El Paso, Galco, Bianchi bis Custom Leather. Halt - die C96 steckt stilgerecht in Holz.

Dienstholster bspw von Safariland sind heute ALLE aus Kunststoff auch wenn er manchmal wie Leder aussieht. Höchstens noch mit Wildleder gefüttert.

Die Dinger sind nicht klein zu bekommen und verändern sich auch bei täglichem tragen keinen Deut....
Meine zwei Safaris sehen nach 15 jahren aus wie neu.

Ein gutes Lederholster haelt auch ewig. Mein aeltestes Dienstholster ist ein 08 Holster von 1940 in dem jetzt eine P.38 steckt. Funktioniert tadellos. Und dann sind da noch einige mehr.

Aber die Safariland Holster sind gut. Ich hab noch ein ca 30 Jahre altes aus Leder im Fundus. War mein erstes fuer die 1911. Die neuen sehen auch vernuenftig aus und sind auch preislich interessant. Finde die Dienstholster nur sehr ungeeignet fuer das verdeckte tragen.

Aber Leder ist und bleibt ein Naturprodukt. Ich stecke meine Fuesse auch am liebsten in Lederschuhe.

JMB

Ein gutes Lederholster haelt auch ewig. Mein aeltestes Dienstholster ist ein 08 Holster von 1940 in dem jetzt eine P.38 steckt.
:unbelievable:

300px-P08_de_Kar98.jpg
300px-Walter_HP_Speerwerke_1428.jpg

Funktioniert tadellos.
:no:
Das mag vielleicht funktionieren, wenn das Leder "mit viel Luft" angepasst wurde, aber als "Holster" würde ich diese Verwahrtaschen nicht bezeichnen.

Hast Du Bilder davon?

WaiHei

mach ich dir gerne.

Meine Mauser p.38 steckt im alten Greif Leipzig Holster von 1940.(altes 08 Holster)
Die Bundeswehr P1 im BW Dienstholster.
Die zivile P .38/P1 im El Paso.

Finde die Dienstholster nur sehr ungeeignet fuer das verdeckte tragen.

Es soll Polizisten geben die tragen Dienstwaffen verdeckt. Dann sind die Holster Dienstholster. ;-)

Also einfach mal bei den Safari CCW Holstern schauen.

und wer hier in Tschörmanie kaufen muss, dem wird hier geholfen.

http://www.cop-gmbh.de/index.php/cP...%AE&filter_color=&filter_other_1=&filter_sort=

und dieses gibts auch für J-frame.

http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/products_id/4194/Guertelholster-SAFARILAND-527.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

danke für eure zahlreichen Tipps..

Es wird wohl einer von den beiden

Entweder der Bianchi Model 5BHL.. der kam als Ergebnis beim Safariland "Holster Finder" für die S&W raus
oder der Safariland 527 (Danke hier an cast für den Tip:)

WMH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
479
Oben