Holster für S&W Mod. 37 Airweight CTG

D

Daimler1989

Guest
Hallo Leute,

danke für eure zahlreichen Tipps..

Es wird wohl einer von den beiden

Entweder der Bianchi Model 5BHL.. der kam als Ergebnis beim Safariland "Holster Finder" für die S&W raus
oder der Safariland 527 (Danke hier an cast für den Tip:)

WMH

kannst auch mal das Galco Silhouette Hoigh Ride in die engere Wahl ziehen. ist über Waimex erhältlich und entspricht in etwa dem Safariland 527, nur mit verschluss. Dürfte preislich ähnlich liegen fürs Modell 37.

Tja das ist eben der Witz beim 527, es braucht keinen Verschluss, da ist eine Kunststoffplatte eingearbeitet die formt das Teil an der Hüfte und sorgt für festen Sitz der Kanone mit Klammerwirkung um den Abzugsbügel.

Da sitzt bei mir die G19 seit über 10 Jahren unverlierbar fest drin.

Die Beltslides aus Leder brauchen den Verschluss. Sonst fällt die Kanone raus.

Hallo Leute,

danke für eure zahlreichen Tipps..

Es wird wohl einer von den beiden

Entweder der Bianchi Model 5BHL.. der kam als Ergebnis beim Safariland "Holster Finder" für die S&W raus
oder der Safariland 527 (Danke hier an cast für den Tip:)

WMH

Mit dem 5 BHL machst Du nichts verkehrt. Das hatte ich auch mal. Ab und an gibt es das auch gebraucht bei Ebay oder Egun.

Übrigens: das "CTG" beider "Modell"-Bezeichnung kannst Du weglassen. Das ist nichts anderes als eine Abkürzung für "Cartridge".

das Bianchi habe Ich fuer meine langen N frames. Das ist wirklich gut. Hab meines seit 24 Jahren und dieses in D gefuehrt.Auch nicht zu teuer. Egal welches Material,tu dir den Gefallen und nimm eines der renomierten Holster Hersteller. Wer billig kauft,kauft meistens zweimal;-)

Die meisten Holster mit "Daumenverschluss" haben nur den Nachteil, daß die Kanone nicht gesichert ist, wenn der Verschluss offen ist.

JMB@

El Paso

Graf 08 Tasche( Das 08 Holster ist Bestand und sicher hat in Russland auch so manche P38 im vorhandenen Luger Holster(Verwartasche) gesteckt.

Riese Berlin 1961 P1 bzw in Berlin P38 Holster nach BW Vorschrift

Zuletzt bearbeitet:
:thumbup:

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass das geht, P38 in P08-Tasche.
Übrigens, hier in D sind diese 08-Taschen in diesem Zustand
gern mindestens so teuer wie eine eingeschweißte P1 aus ExBW Beständen... Halt sie in Ehren.

Warum hast du eigentlich keine WW2 P.38? Vielleicht sogar noch ne ac42 oder byf ??
Die wurden doch reihenweise "rübergeschleppt".... Sind die zu teuer in den Staaten?

Wmh

JMB

@Albartan Luger
THX!

Zum Führen sind diese Verwahrtaschen aber IMHO weniger geeignet.

WaiHei

Die Mauser byf ist natuerlich auch vorhanden:roll:

Die lag im Schrank aber weit unten;-)

Das ist uebrigens ein Holster der Hessischen Landespolizei. Duerfte so aus den fruehen 50ern sein. Viel duenneres Leder und nicht so hochwertig wie die 08 Koffertasche von Graf.

Die P 38 die oben in der 08 Tasche steckt ist eine zivile P38 zum 100 jaehrigen Walther Jubilaeum;). Fuer die ist das El Paso. Im Berliner Holster steckt eine BW P1 aus den 70ern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schnellzieh Holster sind diese Taschen nicht. Aber zu ihrer Zeit haben sie die Waffen gut gegen das Wetter geschuetzt. Die Waffen waren damals ja etwas empfindlicher als heute im Polymer Zeitalter. Das beste Militaerholster aus dem 2.Weltkrieg ist fuer mich das 1911 Holster der US Army. So ein Flap Holster mit Messingdorn ist einfach viel schneller. Waerend zB das Kanadische Holster fuer die FN High Power diese zwar super schuetzt aber das ziehen und holstern wird zum akt. Aber so war das damals.

Mauseristi das ist eine zum schiessen,nicht zum sammeln! Die ist Arsenal aufgearbeitet.

Danke für den Hinweis, dann ist es eine byf44? Ich kann es auf meinem Monitor nicht richtig erkennen.
Die Flächen sehen gut geschlichtet und winklig aus (wie '43). Ist der Lauf von der P1, das Korn sieht untypisch aus?
Gern auch per PN, ist ja völliges OffTopic...

Jedenfalls ein schönes Stück, auch wenn überholt.

Wmh

44er
Lauf ist Original und wie neu. Die verschieden nummerierten Korne gab es bei Mausers P38. So meine Unterlagen. Auch die schwarzen Polyamid-6 Griffschalen sind Original.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
587
Oben