Holster für Glock 19 zum verdeckt tragen!

Ich benutze das Glock Combat Holster, da es, wie man auf den Bildern sieht, sehr eng anliegt und auch sehr hoch sitzt. Als schlanker Mensch kann ich auch im Sommer die G19 unauffällig verdeckt führen.
Die Waffe sitzt bombenfest, keine Gefahr sie zu verlieren.

Einziger Nachteil, mann muss schon recht kräftig ziehen. Das ist für mich aber kein Problem, da ich, wenn ich die Waffe brauche, sie schon vorher gezogen habe.

fitzehund schrieb:
Mein Tipp: Blackhawk CQC

Ich bin ja wirklich schmerzbefreit was ein wenig "printen" angeht, beim verdeckten Tragen, aber das Blackhawk Serpa zum verdeckten Führen zu empfehlen, würde selbst mir nicht in den Sinn kommen. Ich habe das Serpa, ist mittlerweile mein Lieblingsholster und zu 99% steckt die Glock in dem Ding - aber es trägt doch eher dick auf, egal ob mit paddle oder mit dem belt loop, also zum verdeckten Führen eindeutig nicht das Optimum.

Um Printing zu vermeiden bleibt nur ein Beltslide oder Pancake Holster.

Vorn und hinten Schlaufen, die das Holster richtig an den Körper ziehen, kurz hinter dem Hüftknochen getragen fällt einen kompakte wie die G 19 kaum noch auf
Das Beltslide hat im Gegenteil zum Pancake außerdem den Vorteil, daß es am Gürtel bleiben kann auch wenn keine Waffe getragen wird, es fällt kaum auf und stört nicht.
Die meisten Beltslide aus leder sind nicht stabil genug, sie formen sich der Rundung des Körpers nach und kommen aus der Form.
Das ´Safariland hat die besagte Kunsttoffplatte und passt perfekt ohne sich in der geringsten Weise zu verändern.

ich bin kein ösi und auch kein ossi ...

i bin bayer

und trägst ein Ösi Holster.

Mir fällt die Glock schon "schwer", das Holster von ickkinger muß es nicht auch noch sein.
Zumal es bessere gibt. :mrgreen:

cast schrieb:
Ich hab mich schon gewundert wo die Ösi-Sickinger Fraktion bleibt...

---> ist hier und passt auf alles auf!:)

Sind aber schon gut, die Dinger, und wenn man einen Sonderwunsch hat - kein Problem, wird prompt geliefert!

( zB Gunfighter mit extra tiefem sight channel für HP´s mit hohem Sportkorn )

WH Hermann

Sind aber schon gut, die Dinger, und wenn man einen Sonderwunsch hat - kein Problem, wird prompt geliefert!

( zB Gunfighter mit extra tiefem sight channel für HP´s mit hohem Sportkorn

Du meinst die haben einen Service für Museumkanonen?
Super.

@ cast

Zitat:
Museumskanonen

Die Forscher arbeiten mit Hochdruck dran, Dir Deinen Herzenswunsch zu
erfüllen, nämlich eine Pistole aus Vollplastik, wie wir sie als Kinder hatten.
Wie man in des Glumb blos so Vernarrt sein kann, ich werd's nie begreifen,
Gottseidank.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut

Ich sehe es umgekehrt.

Wie kann man nur so vernarrt in Kanonen vom Anfang des letzten Jahrhhunderts sein?
Vorallem wenn das eigene Leben davon abhängen kann.
Die Geschichten von der "unzuverlässigen Pistole" gründen sich alle auf diese Waffen, oder warum wurden jahrzehntelang Revolver bevorzugt, wenn es um Zuverlässigkeit ging?
Erst mit erscheinen der modernen SIG-Sauer/Glock/H&K waren diese Geschichten Geschichte.
Ich habe kein Problem mit jemandem , der sein Alteisen mit sich herumschleppt, aber wenn es um die Lebensversicherung geht würde ich jedem empfehlen sich was besseres zu besorgen.

Hr.Uhlenflut schrieb:
@ cast

Zitat:
Museumskanonen

Gottseidank.

Wahrscheinlich weil dieses "Gelumb" funktoniert und hält!

David7x64 schrieb:
Hr.Uhlenflut schrieb:
@ cast

Zitat:
Museumskanonen

Gottseidank.

Wahrscheinlich weil dieses "Gelumb" funktoniert und hält!

Und weil das Gelumb auch noch zuverlässiger, belastbarer, leichter, schlanker und führiger ist.

Ich kann mit meiner HP, oder meinen HPs, schneller präzise schiessen als mit meiner Glock 17. Und die ist mit besserem Stahlvisier und speziellen Federn und leichtem Abzugstuning hochgerüstet!!

Aber die Glock würde ich noch eher nehmen, als eine SIG / Sauer. ( hab ich auch ). Weiss gar nicht, warum Kahr in den USA von "Block" spricht und "Glock" meint - die SIG Sauer sind so dick, dass man sie am besten eh offen trägt ...

Aber eigentlich wollte ich nur hervorheben, dass es noch Firmen gibt, die OHNE Mehrpreis Sonderwünsche erfüllen!Übrigens: @ cast:

wusstest du, dass alle Revolver nach wenigen Schuss Ladestörung haben? Meist nach 6en ...

;-)

( ja, ich weiss was ein Speedloader oder speed strips sind )

Und wenn´s auf EINEN präzisen Schuss ankommt, nehm ich halt lieber zB 1911 oder FN HP statt Glock! ( oder M 29 ;-) :) )

WH Hermann

Im Grunde genommen sind das ja alles alte Fragen, aber trotzdem möchte ich nun doch noch kurz dazu senften:
denn, cast, eines frage ich mich schon: warum 527, wenn es auch das 528 und 747 gibt?
Ich komme nicht darauf, welchen entscheidenden Vorteil es bieten soll (außer einem preislichen und demjenigen, dass sich dieses mit versch. Lauflängen kombinieren lässt).
Weil Safariland für die Glock19 relativ viele Modelle zur Auswahl bereithält und so auf jeden Fall ggü and Herstellern einen gewissen Vorzug verdient, möchte ich zudem noch anregen, den Blick des geneigten Herrn Waidkollegen David7x64 auf das 1060 zu lenken, welches sich in diesen kalten Wintertagen mglw ebenfalls als sinnvolle Ergänzung zu einem Gürtel- odder IWB-Holster anbieten könnte.
GN u wmh, m.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
311
Oben