@ Pirschstock: Logik war da meiner Meinung nach kaum zu erkennen, zumal gegenüber dem Vorjahr auch die Hallen an sich ein wenig durchgewürfelt wurden. Die Bühne war letztes Jahr noch in Halle 1, jetzt in Halle 2.
Was mir in Summe aufgefallen ist: Viele Verkäufer/Vertreter an den Ständen hatten kaum noch bis gar keine Stimme mehr. Den Vogel hat Herr Jackele abgeschossen, der konnte echt nur noch Krächzen. Wobei bei ihm glaube ich echt, dass es von den ganzen Gesprächen ist. Bei manch anderem war ich mir dann doch nicht so sicher ob die Party gestern Abend nicht zu lang war.
Was auch immer wieder schockierend ist, wie mange Leute sich am Stand präsentieren oder auch nicht. Z.B. hat Meopta gar nicht erst das neue 1,5-6x42 Zielfernrohr dabei, dem "verkäufer" war es ziemlich Latte. Gut, letztes Jahr hat das 8x56 Fernglas gefehlt. Vielleicht lassen sie ja nächstes Jahr das 3-12x56 weg. :18: Ganz lustig war es auch am Alberts Stand. Ein Kunde sagte doch glatt zum Verkäufer: "Was dagegen, wenn ich den Leuten hier mal kurz die Flinte erkläre? Ich möchte Sie nicht in ihrem Flegmatismus stören!" Den Nagel hat der aber auch sowas auf den Kopf getroffen, wobei das nur für den Flintenbereich passt. :27:
Was für mich verboten gehört: Leute die Sonntags auf die Messe fahren und meinen ihre 3 Monate alten Zwillinge durch die Gänge schieben zu müssen. Ebenso kann einem manch Hund in dem Gewühl nur leid tun.
Aber unterm Strich, wie auch schon weiter oben geschrieben, hat es sich auf alle Fälle rentiert hin zu fahren.