Hohe Jagd - Salzburg

varminter schrieb:
Wie voll war die Messe an den bisherigen Besuchstagen?
Die Trinkhalle gut voll, zwischen den Ständen hatte man nach vorne und seitlich immer noch eine Schulterbreite Platz.
Durchgangsverkehr bei den Jagdreiseanbietern, Einsamkeit bei den Präparatoren.

Die meisten Sachen, die ich mir vorgenommen habe, konnte ich erledigen, z.B. bei Hornady gefragt, wie das jetzt mit der Crimprille beim SST und beim Interbond ist. Die haben aber keine Ahnung.

Was ich vergessen habe: Das Labor für Ballistik war auch vertreten und kaum besucht. Im Nachhinein hätte ich sie gerne über die von ihnen vertriebenen Jaguar-Bolzen befragt.

varminter schrieb:

Also für mich war es noch in Ordnung.

--> Ich hasse nichts mehr wie eine riesen Dränderei. und die gabs noch nicht.

varminter schrieb:
Heute war es ziemlich gedrängt, Schlangen an den Kassen, Messeparkplatz war ca. 9.30 voll.
Zu sehen gibt es reichlich ....

WTO

Donnerstag war recht übersichtlich. Freitag war schon mehr los. Überraschend die recht hohe Anzahl an Rumänen mit reichlich Geld in der Tasche :26:
Ich freue mich auf einen Besuch jedes Foristi, auch wenn ich mal nicht soooo viel Zeit habe - Business geht vor :26:
Manfred

A

anonym

Guest
Ich werds wohl lassen. Was ich im Radio hör will jeder D**pp heut Richtung Felix Austria. Zumindest den Verkehrsnachrichten nach. :25:

Da ich so und so schon mit ca. 3 Stunden einfach hätte rechnen müssen tu ich mir das nicht an. :19:
Sechs Stunden fahren mit der Option auf noch mehr, plus Schlangestehen usw. - Da nehm ich die Sprit- und Eintrittskohle lieber und kauf mir was Schönes dafür, oder führ das Weibchen zum Essen aus.

Allen die hingehen viel Spaß! :28:
Vielleicht macht auch Jemand ein paar Bilder?

A

anonym

Guest
...ich fürchte Schlimmes morgen! Aber ansehen tu ichs mir trotzdem!

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
war heute da. Wie jedes Jahr einen Besuch wert. Allerdings ist die Standverteilung in den Hallen teilweise nicht ganz nachvollziehbar. Z.B. sind die Leute mit den Hochsitzen in der Halle mit den Fliegenfischern schon gewöhnungsbedürftig.

War am Freitag da. Tierisch voll. Und dann ist auch noch die Greifvogelvorführung an der Parey-Bühne ausgefallen. Das war schade. Statt der Falkner kamen Jagdhornbläser auf die Bühne. :17:

Die Parkplatz-Info bei der Anreise war eine 6-.
Wurde vom Messeparkplatz 1 über die Autobahn zu Messeparkplatz 2 zurückgeschickt. Das war doof. Mit dem Shuttle-Bus hat es aber dann ganz gut funktioniert.

Und auf dem Rückweg Richtung München Staus ohne Ende. Hab' erst einmal genug von Messen, bin auf weiteres kuriert.

Forestgump schrieb:
war heute da. Wie jedes Jahr einen Besuch wert. Allerdings ist die Standverteilung in den Hallen teilweise nicht ganz nachvollziehbar. Z.B. sind die Leute mit den Hochsitzen in der Halle mit den Fliegenfischern schon gewöhnungsbedürftig.

Ich war auch am 24. 2. 12 auf der Messe. Alle Salzburger Messen sind von den Struckuren und Anordnungen her "sehr speziell" Verstanden habe ich die systematische Anordnungen bis jetzt nicht. Aber vielleicht liegt es ja auch an mir.
Hast Du denn in den anderen Hallen, außer bei den Geländewagen, ein anordnungssystem feststellen können?
Wenn man etwas sucht, müssen alle Hallen und Gänge durchwandert werden, weil es keine Schwerpunktgliederungen gibt.
Aber wie gesagt ist das gleiche bei anderen Messen in Salzburg ebenfalls festzustellen.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ Pirschstock: Logik war da meiner Meinung nach kaum zu erkennen, zumal gegenüber dem Vorjahr auch die Hallen an sich ein wenig durchgewürfelt wurden. Die Bühne war letztes Jahr noch in Halle 1, jetzt in Halle 2.

Was mir in Summe aufgefallen ist: Viele Verkäufer/Vertreter an den Ständen hatten kaum noch bis gar keine Stimme mehr. Den Vogel hat Herr Jackele abgeschossen, der konnte echt nur noch Krächzen. Wobei bei ihm glaube ich echt, dass es von den ganzen Gesprächen ist. Bei manch anderem war ich mir dann doch nicht so sicher ob die Party gestern Abend nicht zu lang war.

Was auch immer wieder schockierend ist, wie mange Leute sich am Stand präsentieren oder auch nicht. Z.B. hat Meopta gar nicht erst das neue 1,5-6x42 Zielfernrohr dabei, dem "verkäufer" war es ziemlich Latte. Gut, letztes Jahr hat das 8x56 Fernglas gefehlt. Vielleicht lassen sie ja nächstes Jahr das 3-12x56 weg. :18: Ganz lustig war es auch am Alberts Stand. Ein Kunde sagte doch glatt zum Verkäufer: "Was dagegen, wenn ich den Leuten hier mal kurz die Flinte erkläre? Ich möchte Sie nicht in ihrem Flegmatismus stören!" Den Nagel hat der aber auch sowas auf den Kopf getroffen, wobei das nur für den Flintenbereich passt. :27:

Was für mich verboten gehört: Leute die Sonntags auf die Messe fahren und meinen ihre 3 Monate alten Zwillinge durch die Gänge schieben zu müssen. Ebenso kann einem manch Hund in dem Gewühl nur leid tun.

Aber unterm Strich, wie auch schon weiter oben geschrieben, hat es sich auf alle Fälle rentiert hin zu fahren.

Venedigermandl schrieb:
Der Parkplatz bein Messezentrum ist bereits früh am Morgen ausgebucht.
Ich empfehle allen Besuchern, von vorneherein den Parkplatz beim Stadion, Autobahnabfahrt Kleßheim, anzufahren. ...
Silberlocke schrieb:
... Die Parkplatz-Info bei der Anreise war eine 6-.
Wurde vom Messeparkplatz 1 über die Autobahn zu Messeparkplatz 2 zurückgeschickt. Das war doof. ...
Da siehst Du, wofür so ein Forum gut ist. Manchmal steht die Lösung schon drin, bevor das Problem überhaupt entstanden ist. :26:

@ Forestgump, was kleinstkinder und mitgebrachte Hunde in dem Gewühle soll ist auch mir schleierhaft, jedoch kann da weder der Messeveranstalter noch die Aussteller etwas dazu.

Solche kurzsichtigkeiten sind alleine beim "verantwortungsbewustem Besucher" zu suchen. :16:

Aber vielleicht bin ich dafür schon zu alt um das zu verstehen. :12:

Pirschstock schrieb:
@ Forestgump, was kleinstkinder und mitgebrachte Hunde in dem Gewühle soll ist auch mir schleierhaft, jedoch kann da weder der Messeveranstalter noch die Aussteller etwas dazu.

Solche kurzsichtigkeiten sind alleine beim "verantwortungsbewustem Besucher" zu suchen. :16:

Aber vielleicht bin ich dafür schon zu alt um das zu verstehen. :12:

Durchaus möglich. Vielleicht gab es in deiner Jugend noch weniger Singlehaushalte und man(n) konnte Balg und Wuff der liebenden Sorge einer Grossfamilie anvertrauen, wenn man(n) sich jagdlich oder veranstaltungsmässig vergnügen wollte.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
593
Oben