Hochsitze alleine aufstellen

Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Erdinger schrieb:
Hab´ ein paar Arbeitskollegen und ein paar Spezl zusammengetrommelt und die meißten Hochsitze stehen :lol: Mit der Aktion hab´ ich übrigens ein paar "Stadtkinder" glücklich gemacht: Endlich mal wieder ein Sonntag ohne die Alte, zum ersten mal mit´m SUV im Wald spazierenfahren,... und dazu gab´s apfelschorlefreie Getränke (nicht das Gesöff aus ED, das Ihr meint :shock: ).

Der Tip mit dem Traktor war natürlich grundsätzlich richtig. Allerdings gings mir um Plätze, die nicht anfahrbar sind.

Die Tip´s von Kastljaga und Jfgpm werde ich demnächst ausprobieren. Hab´ nächsten Sonntag einem Mädel einen Waldspaziergang versprochen... :shock: Das zum Thema Frauenversteher :lol:

Na das ist doch super gelaufen, wenn jetzt sogar die Haserl mit Dir spazieren gehen wollen.
Oder ist das nur wegen Deinem dicken Schlitten 8) :oops: ?

Allerdings sehe ich die Aktion aus der Sicht eines Foristis ehr kritisch.
Wir waren Dir wohl zu teuer :twisted:
Anstatt hier einen anständigen Mindestlohn zu zahlen Kinderarbeit, tsts. :wink:
 
Registriert
2 Dez 2009
Beiträge
67
Jfgpm schrieb:
Erdinger schrieb:
Hab´ ein paar Arbeitskollegen und ein paar Spezl zusammengetrommelt und die meißten Hochsitze stehen :lol: Mit der Aktion hab´ ich übrigens ein paar "Stadtkinder" glücklich gemacht: Endlich mal wieder ein Sonntag ohne die Alte, zum ersten mal mit´m SUV im Wald spazierenfahren,... und dazu gab´s apfelschorlefreie Getränke (nicht das Gesöff aus ED, das Ihr meint :shock: ).

Der Tip mit dem Traktor war natürlich grundsätzlich richtig. Allerdings gings mir um Plätze, die nicht anfahrbar sind.

Die Tip´s von Kastljaga und Jfgpm werde ich demnächst ausprobieren. Hab´ nächsten Sonntag einem Mädel einen Waldspaziergang versprochen... :shock: Das zum Thema Frauenversteher :lol:

Na das ist doch super gelaufen, wenn jetzt sogar die Haserl mit Dir spazieren gehen wollen.
Oder ist das nur wegen Deinem dicken Schlitten 8) :oops: ?

Allerdings sehe ich die Aktion aus der Sicht eines Foristis ehr kritisch.
Wir waren Dir wohl zu teuer :twisted:
Anstatt hier einen anständigen Mindestlohn zu zahlen Kinderarbeit, tsts. :wink:

Das Haserl kennt meinen Jagdferari noch nicht (Wunderbaum-Duftnote Pansen) :wink: Ein Zeites-Mal-Freiwillig-Mitfahren wär´ ein echter Heiratsgrund :shock:

Beim Bierverbrauch der "Stadtkinder" wären Foristis billiger gekommen :idea:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Erdinger schrieb:
Jfgpm schrieb:
Erdinger schrieb:
Hab´ ein paar Arbeitskollegen und ein paar Spezl zusammengetrommelt und die meißten Hochsitze stehen :lol: Mit der Aktion hab´ ich übrigens ein paar "Stadtkinder" glücklich gemacht: Endlich mal wieder ein Sonntag ohne die Alte, zum ersten mal mit´m SUV im Wald spazierenfahren,... und dazu gab´s apfelschorlefreie Getränke (nicht das Gesöff aus ED, das Ihr meint :shock: ).

Der Tip mit dem Traktor war natürlich grundsätzlich richtig. Allerdings gings mir um Plätze, die nicht anfahrbar sind.

Die Tip´s von Kastljaga und Jfgpm werde ich demnächst ausprobieren. Hab´ nächsten Sonntag einem Mädel einen Waldspaziergang versprochen... :shock: Das zum Thema Frauenversteher :lol:

Na das ist doch super gelaufen, wenn jetzt sogar die Haserl mit Dir spazieren gehen wollen.
Oder ist das nur wegen Deinem dicken Schlitten 8) :oops: ?

Allerdings sehe ich die Aktion aus der Sicht eines Foristis ehr kritisch.
Wir waren Dir wohl zu teuer :twisted:
Anstatt hier einen anständigen Mindestlohn zu zahlen Kinderarbeit, tsts. :wink:

Das Haserl kennt meinen Jagdferari noch nicht (Wunderbaum-Duftnote Pansen) :wink: Ein Zeites-Mal-Freiwillig-Mitfahren wär´ ein echter Heiratsgrund :shock:

Beim Bierverbrauch der "Stadtkinder" wären Foristis billiger gekommen :idea:

Und wo bleibt jetzt die Einladung für den nächsten Sitz :D

(Note Pansen, der war gut)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Jfgpm schrieb:
Und wo bleibt jetzt die Einladung für den nächsten Sitz :D

DAS Frag ich mich jetzt aber auch ? :wink: :shock: :wink: :lol:
Zumal es anscheinend ja auch was anständiges zum Durst löschen gibt. :wink: :wink:

@Erdinger
Wenn du Lust hast, kannst du uns aber auch in Bockenberg für unsere moralische Unterstützung danken - ich trinke übrigens Pils ! :wink: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Kastljaga schrieb:
@Erdinger
Wenn du Lust hast, kannst du uns aber auch in Bockenberg für unsere moralische Unterstützung danken - ich trinke übrigens Pils ! :wink: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Was heißt hier moralische Unterstützung !
Hier wurde geheimstes Insider Wissen und technische Patente offen gelegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Na gut, dann nehme ich ZWEI Pils ! :wink: :wink: :lol: :lol:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Rückfrage:
Stand die Kanzel vorher ohne weitere Verstrebung?
oder ist die gewesene Verstrebung/Abstützung nur im Bild nicht zu sehen?
Wird sie nun nach der Neuaufstellung verstrebt, bzw. abgestützt?

Wenn die Kanzel wieder auf die Fuße plumpst, kann es sein dass der "Zughebel" durchbricht und die Kanzel dem Auto hinterher kippt.
Alles schon mal dagewesen :?

Frohes Schaffen während und nach den Ostertagen im Revier
wünscht S.H.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.700
Wenn die Kanzel wieder auf die Fuße plumpst, kann es sein dass der "Zughebel" durchbricht und die Kanzel dem Auto hinterher kippt.
Alles schon mal dagewesen

Der gedanke kam mir auch, bei dem Bild.
Wir haben solche Probleme zum Glück nicht, genügend Mann zum anpacken und einen Schlepper mit Frontlader.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Den Satz mit der Seillänge habt ihr beiden aber schon gelesen / verstanden, oder ? :wink:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Allerhand los hier!!!
Kaum schaut man mal nicht nach,entwickelt so ein Trööt Eigendynamik!!!!

Da bettelt man förmlich um Freibier und was macht er??????

Lädt sich irgendwelche Stadtkinder auf Abenteuerurlaub ein und unsereins schaut in die Röhre!!!! :twisted:

Und gegen das ewig lockende Weib kann man ja eh nie anstinken.... :wink:

Mein Jagdsuzi wäre aber definitiv mit Duftnote Luderplatz nicht geeignet ne Dame positiv zu beeindrucken...... :roll:

Waidmannsheil im neuen Jagdjahr!!!!
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
113
Sir Henry schrieb:
Rückfrage:
Stand die Kanzel vorher ohne weitere Verstrebung?
oder ist die gewesene Verstrebung/Abstützung nur im Bild nicht zu sehen?
Wird sie nun nach der Neuaufstellung verstrebt, bzw. abgestützt?

würd mich auch interessieren...ebenso, ob die Leiter auch neu ist, bzw. wo ist der Eingang zur Kanzel? Auf Deinem Bild siehts so aus, als ob man oben in die Kanzel reinklettern müßte....wie bei einem Heißluftballon....?

Gruß, Jason
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Die Kanzel war sozusagen ein Prototyp.
Der Einstieg erfolgt von oben, richtig.
Ziel war, schnell und einfach einen Aufbau zu konstruieren - nach dem Motto: "keep it simple"
Das ist auch gelungen - der Einstieg ist relativ problemlos und robust ist sie auch. :wink:
Relativ - denn unsere älteren Mitjäger haben etwas gemault, weil sie die Füsse nicht hochbringen oder der Knödelfriedhof spreizt.... :wink:
Aus Rücksicht werden jetzt wieder nur noch Kanzeln mit Türe gebaut. :wink: :wink:
Anfangs war die Kanzel nur verpflockt, jetzt ist sie zusätzlich abgestützt.
Sie steht an und für sich recht stabil.
2,20 x 2,20 Grundfläche / Sitzhöhe 4,50 m / Grundfläche Kanzel 1,20 x 0,9
Allerdings steht dieses Exemplar doch an recht exponierter Lage - was zu dem kleinen Mallheur führte und nun erledigt ist.

Aber es ging ja nicht um die Kanzel, sondern ums aufstellen.... :wink:


Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
113
Kastljaga schrieb:
Der Einstieg erfolgt von oben, richtig.
Ziel war, schnell und einfach einen Aufbau zu konstruieren - nach dem Motto: "keep it simple"

Dann hab ich mich also doch nicht getäuscht!

In der Tat habe ich nämlich mit dem gleichen Ziel eine nahezu identische Kanzel im Baukastenprinzip angefertigt und -ich gebe es unumwunden zu :oops: - erst beim Probeaufbau bemerkt, daß der Einstieg fehlte.... :shock:
Allerdings habe ich nicht einmal im Traum an Deine Körbchenvariante gedacht.
Ehrlich gesagt finde ich den Einstieg ungewöhnlich bis gewagt...nehms nicht persönlich!

:wink:

Gruß, Jason
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
567
Oben