Hobbyschäfer denken wegen ständigen Wolfsrissen an Aufgabe

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Seas Knallfrosch, :?

Der Teufel grinst von der Wand... :twisted:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.968
Solch ein Idyll hab ich bei mir vor der Haustür. Wenn der liebe Wolf erst hier ist, dann ist es damit vorbei. Sechs Kühe mit ihren Kälbern.
Die Kleinen laufen unter dem Zaun durch wie es ihnen paßt, noch reicht die Höhe nicht an den stromführenden Draht. Nachdem ich meinen
tiefergelegten Rottweiler davon überzeugt hatte das es Freunde sind, geht auch das in Ordnung. Ob der Wolf auch auf mich hört.......:roll::biggrin:

Anhang anzeigen 28500

Anhang anzeigen 28501
 
A

anonym

Guest
...Mal sehen was passiert, wenn ein Mitbürger mit Migrationshintergrund vom Wolf gebissen wird - womöglich noch ein Anhänger des Islam, gerade auf der Flucht und mangels Unterkunft im Wald nächtigend...

Das könnte, wider Erwarten, ungeahnte Sympathie in breiten Schichten der autochthonen Bevölkerung hervorrufen....!
:bye:





Aber die eigenen Leute, die kann man getrost vergessen. Hat ja jeder eine Steuernummer und bald einen implantierten Chip....

Diese (die Leute) sind ja auch nicht systemrelevant!
Ich weiß nur eines ganz sicher! Dass ICH mich mit Zähnen und Klauen dagegen wehren werde, wie ein verdammtes Haustier gechipt zu werden!
Wobei, mehr als Zähne und Klauen werden uns, wenns dann mal soweit ist, sowieso nicht bleiben....!

Just my two Cents!


Nachtrag:
@Gipfl:
Das mit dem Bauzaun hat was....!
 
A

anonym

Guest
Das mit dem Bauzaun ist überhaupt DIE Idee! Ich will mir nächstes Jahr wieder n paar Kameruner halten (also, die Schafrasse, nicht was man sonst darunter versteht!) und die sind ja bekanntermaßen als Ausbrecherkönige bekannt. Aber über den Bauzaun kommen die nicht! So bleibt alles da wo es hingehört. Schafe hinterm Zaun und Wolf (sollte er vorbei kommen) halt davor! Genial!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.361
Moin!

In Hessen ist keinerlei Entschädigung vorgesehen. Bei meiner letzten Wolfsschulung war der zuständige Mann vom Ministerium anwesend. Er sagt Hessen setze allein auf Prävention. Auf meine Frage wie die denn auszusehen hat, sagte er es seien pro Regierungsbezirk je ein "wolfssicherer Zaun" angeschafft worden. Noch Fragen Kienzle?......:roll:

Ganz ehrlich? Die sind völlig bescheuert. :no:

@Knallfrosch:
Bitte trennen: Hier gehts um HOBBYschäfer. Wenn denen die Existenz bedroht wäre, wären sie keine Hobbyhalter.


@Volker13:
Wer unter welchen Umständen wofür Entschädigungen bekommt ist in verschiedenen Bundesländern unterschiedlich geregelt. Einige sind restriktiv, andere liberaler in den Anforderungen. Da scheinen auch landesindividuelle Vorgaben z. B. der Landeshaushaltsordnung o.ä. eine Rolle zu spielen. OPtimal ist das nicht ...

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
ist schon interessant, das Wildtiere über die wirtschaftliche Existenz von Menschen entscheiden können, gezwungen von anderen Menschen, die in ihrem Wertesystem den Wolf höher bewerten wie den Menschen.

Das ist nicht verwunderlich, sind doch Tierschützer im Regelfall astreine Rassisten, auch wenn man beim Tierschützer dieses Verhalten als Speziesismus bezeichnet. Die Denk- und Handlungsweise ist jedoch absolut identisch.
 
Registriert
28 Okt 2015
Beiträge
9
Warum nicht einen Schäferhund bzw. Wachhund(e) anschaffen, um die Heerde ausreichend zu beschützen.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Warum nicht einen Schäferhund bzw. Wachhund(e) anschaffen, um die Heerde ausreichend zu beschützen.
Tja ist das immer zumutbar ? Jemand der eigentlich kein Hundemensch ist muss nun zwei Hütehunde anschaffen. Das sind keine einfachen Hunde. Kostet auch alles noch Geld.

ich lese ab und zu daß Hütehunde auch Konflikte mit anderen Menschen verursachen.



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
393
Oben