HK 770 oder HK SLB 2000

Registriert
2 Okt 2004
Beiträge
1.524
Mich würed auch mal eine ehrliche Automatenstatistik interessieren. Nach dem Motto:
Spezifischer Automatengewinn - spezifischer Automatenverlust = Automatennettogewinn

Summe Stücke, die man wirklich nur mit dem Automaten hat mehr/zusätzlich erlegen können - und mit einem Repetierer nicht bekommen hätte / a. Abzüglich der Stücke, die man gerade wegen des Automatens (z.B. Ladehemmung, gesetzliche Beschränkung bei der Magazinkapazität, oder weil man sich wegen das Abzugs oder der Streuung einen weiten Schuß verkneift oder öfter fehlt bzw. anflickt) nicht erlegen kann, aber mit einem Repetierer hätte erlegen können.

Natürlich ist solch eine Erhebung schwierig. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Automat netto immer besser abschneidet, als ein guter Repetierer ...
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter Weismann:



Zustimmung.
Glückwunsch zur Winchester M100, wollte ich auch immer haben.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Öfter mal bei eGun schauen! Da waren in der letzten Zeit mindestens 3 Stück angeboten zu akzeptablen Preisen.

Meine M100 bekommt jetzt gerade eine EAW-SWM und ein altes Zeiss Diavari 1,5-6 x 36. Bin mal gespannt, wie die sich dann in der Praxis bewähren wird.

Billy
 
Registriert
25 Jun 2002
Beiträge
210
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:


Öfter mal bei eGun schauen! Da waren in der letzten Zeit mindestens 3 Stück angeboten zu akzeptablen Preisen.

Meine M100 bekommt jetzt gerade eine EAW-SWM und ein altes Zeiss Diavari 1,5-6 x 36. Bin mal gespannt, wie die sich dann in der Praxis bewähren wird.

Billy
<HR></BLOCKQUOTE>

kaufe nix bei e-bay oder e-gun.
doch das wäre vielleicht einen anderen Beitrag wert.
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
Interessante Einstellung - hast Du da schon mal negative Erfahrungen gemacht?
Meine M100 hatte ich übrigens auch über eGun ersteigert. Der Verkäufer war allerdings in meiner Nähe und ich konnte mir die Waffe vor Auktionsende anschauen.

Aber auch sonst habe ich eigentlich nur recht positive Erfahrungen mit beiden Auktionsportalen gemacht, sowohl als Käufer, als auch als Verkäufer.

Billy
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.573
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter Weismann:


kaufe nix bei e-bay oder e-gun.
doch das wäre vielleicht einen anderen Beitrag wert.
<HR></BLOCKQUOTE>

Na, dann kommt Dir dieses ja vielleicht ganz gelegen: http://www.frankonia.de/scripts/waffen/gebrauchtwaffen/gebrauchtwaffen_details.php?ID=10974
Bin ich gerade zufällig 'draufgesurft und erinnerte mich umgehend an Deine Appetenz.
Grüße, M.
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
.... uiiii - Super Preis!!

icon_cool.gif
Billy
 
Registriert
25 Jun 2002
Beiträge
210
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mandrill:


Na, dann kommt Dir dieses ja vielleicht ganz gelegen: http://www.frankonia.de/scripts/waffen/gebrauchtwaffen/gebrauchtwaffen_details.php?ID=10974

Bin ich gerade zufällig 'draufgesurft und erinnerte mich umgehend an Deine Appetenz.
Grüße, M.
<HR></BLOCKQUOTE>

hat sich niemand mehr gemeldet, versuche es morgen mal wieder. Aber das Gerät ist mit dem Glas drauf doch wirklich entstellt, ich will sie mir mal ansehen, ob da was zu machen ist. Wohlgemerkt, es wäre für mich eher zur vervollständigung der Sammlung, zur Nutzung habe ich genug und lasse mir die .338-08 nicht mehr nehmen!

Nein, ich habe bei e-bay und e-gun keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Aber einmal war ich scharf auf eine Waffe und fand auch ein entsprechendes Angebot bei e-gun zu einem sehr guten Preis. Ohne das Teil gesehen und in Händen gehalten zu haben, war sie so günstig angeboten, dass ich das Risiko eingehen wollte und deshalb ein Angebot abgab, das etwa dort lag, wo ich die Waffe preislich sah. Was ich übersehen hatte, war das bereits bestehende Gebot eines anderen Interessenten. Dieser war nun durch mein Gebot gezwungen, höher zu gehen und tat dies auch. Hätte ich nicht geboten, wäre ihm dies erspart geblieben.
Da erkannte ich, dass dies kein reales Geschäft ist, wie ich es mag. Wenn ich eine Preisvorstellung habe, nenne ich die und wenn jemand bezahlt, läuft das Geschäft. Dieses e-gun Prinzip ist doch unredlich. Ein Anbieter lässt einfach einen Versuchsballon los und schachert herum, ein Bieter versucht die merkwürdigsten Taktiken um möglichst billig zum Ziel zu kommen.
Für beides habe ich keinen Sinn und keine Nerven. Ich bin anders erzogen und da hieß es immer, ein Mann ein Wort und Hand drauf gilt. In dieser Schnäppchen-Welt komme ich nicht zu recht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
570
Oben