HIT - Geschosse für Wiederlader?

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.118
Diese Bedenken teilen natürlich viele.

Dennoch geht es hier einfach um die Frage der Verfügbarkeit dieser Geschosse.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Wenn es auch bei Barnes hergestellt wird wie in dem Filmchen neulich gezeigt, kann es ja nicht schlechter sein. ;)
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.118
Will hier keiner hören, die wollen unbedingt das HIT von RWS

Von „wollen“ war bei mir keine Rede. Ich lade das TTSX und bin zufrieden.
Was soll dann diese Unterstellung?
Wen das Thema nicht interessiert, der brauch ja nicht lesen und kommentieren.

Was ich hier persönlich interessant finde ist die Tatsache, dass Vihtavuori Daten zu einem Geschoss veröffentlicht, dass nicht im Handel ist. Die müssten ja eigentlich eine größere Menge hergenommen haben, um die Daten zu entwickeln und zu verifizieren.

Ob die das mit dem TTSX gemacht haben und dann „RWS“ über die Tabelle schreiben, dass kann ich mir nicht vorstellen.

Oder kann jemand belegen, dass das 160er TTSX und das HIT bis auf die Beschichtung völlig identisch sind? Als Beispiel, das .30er TTSX150 und HIT150 unterscheiden sich ja schon in der Anzahl Entlastungsrillen.

Noch was...Dass das mit dem Nickel quatsch sein soll, was man hier immer wieder liest, dafür habe ich bis heute noch keinen belastbaren Untersuchungsbericht gesehen.

Und nochmal, ich bin kein RWS-Fan. Aber mir liegen eben keine gesicherten Infos dazu vor.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.701
Kauf doch einfach TSX oder TTSX?! Warum der Aufwand?
Wegen dem TC-Tip und der ACC.
Weil das Auge nicht nur mit isst, sondern auch mit schießt.
Weil Mario Draghi direkt hinter Rudi Havenstein in die Annalen der Geldpolitik eingehen wird und es deshalb auf die paar Euro mehr oder weniger nicht ankommt.
Weil wir schon Tausende X, TSX und TTSX auf Scheiben, Stahlgongs und Wild verschossen haben und einfach ein wenig Abwechslung brauchen.
Weil die Barnes Bullets so ausgereift und bewährt sind, dass selbst die (Marketing-) "Experten" von RWS sie kaum verschlimmbessern können.
Weil uns die Nickelbeschichtung bei der Laufreinigung überhaupt nicht juckt.
Weil uns die Heimat immer fremder wird und sich schon der Failed State abzeichnet, während der Name RWS vertraut ist und an die gute alte Zeit erinnert.
Weil wir Fans von Multikulti sind und sich bei Barnes und RWS zwei "Kulturen" ergänzen und das Resultat funktioniert, während das uns sonst im täglichen Leben begegnende und von den Medien aufgedrängte Multikulti immer dysfunktional, nivellierend, zersetzend ist.
Weil die orangen Plastikspitzen der HITs exakt den gleichen Farbton haben wie die orangen Blaser-Silikonarmbänder und das Outfit damit auch unter modischen Gesichtspunkten (Stichwort Colour Coordinating) stimmig ist.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.777
Der Artikel von Prof. Göttlein ist sehr interessant zu dem Thema. Sauber ist demnach nur das Geco und Exergy für die Umwelt. Er sagt auch etwas von Kupferablagerungen im Lauf. Zu den Laufablagerungen, gibt es aber anscheinend keine belastbaren Daten.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.873
Kauf doch einfach TSX oder TTSX?! Warum der Aufwand?
Man könnte ja auch beim Bäcker das Sortiment auf 1 Sorte Semmeln zusammenkürzen - warum der Aufwand?:rolleyes::giggle:

Ich hab den Lauf nicht mehr. Aber der hätte förmlich nach HIT geschrien. :cautious:
Brauchte immer nach 20 Schuss TTSX eine chemische Reinigung, sonst ging der Streukreis auf. Nach der Reinigung brauchte die Diva dann wieder 5 Schuss bis die Präzision wieder da war. :eek:
Irgendwann hast mal die Nase voll wenn du ständig zum Stand fahren musst - ob es dir grad passt oder nicht.
HIT-Geschosse zu verladen wär eine elegante Lösung gewesen. Wenn sie mir denn jemand verkauft hätte. :rolleyes:
An der Stelle ist dann auch mal ein Dank an RWS angebracht - für die großartige Unterstützung der Wiederlader. (n)
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.701
Weil die orangen Plastikspitzen der HITs exakt den gleichen Farbton haben wie die orangen Blaser-Silikonarmbänder und das Outfit damit auch unter modischen Gesichtspunkten (Stichwort Colour Coordinating) stimmig ist.
Übrigens auch exakt den gleichen Farbton wie die orangen G10-Griffschalen, die der Müller Reinhard in Schwabach an seinen vanadiumkarbidschwangeren MSP-Messern verbaut.
Solche modischen Details bringen Pluspunkte bei der heutzutage auf jedem Schießstand und jeder Hegeschau patrouillierenden Fashion Police.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.701
Man könnte ja auch beim Bäcker das Sortiment auf 1 Sorte Semmeln zusammenkürzen - warum der Aufwand?
Auf diesen Geistesblitz sind bekanntlich schon die Sozialisten gekommen. Das Problem dabei ist, dass man die eine Sorte dann bald nicht mehr im Bäckerdutzend kaufen kann und schon kurze Zeit später für ein einziges Brötchen stundenlang anstehen muss, und zwar im Regen. Auf die aktuellen "Bemühungen" der Bundesregierung um die Autoindustrie übertragen bedeutet das übrigens, dass wir bald wieder mit einer modernen Version Trabi unterwegs sein werden, immerhin mit Elektromotor.
Die Jägerschaft scheint sich übrigens nach diesen Verhältnissen regelrecht zu sehnen, greift sie doch mit der .308 Winchester zu einem regelrechten Trabi in Sachen Jagdpatronen.
An der Stelle ist dann auch mal ein Dank an RWS angebracht - für die großartige Unterstützung der Wiederlader.
Vor allem sollte man den Designer, der die (potthässlichen) neuen braunen Pappschachteln der HIT verbrochen hat, in der Regentonne hinter der Werkshalle kielholen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
560
Oben