Blaser CDP 12,7g ?
Jaga_Simerl schrieb:Hab mich schon erkundigt, Wechsellauf mit Kammer kostet mich 969 €uronen...steht nicht wirklich in der Relation oder? :lol:
Jagdart ist Ansitz und Pirsch.
Hab mit der 8x68 schon einiges an Schwarzwild beim Pirschen, Ansitz und Drückjagd erlegen können. Von dem her, Waffe taugt mir gut.
Der R8 reizt mich hald, da neue Waffe, Handspannung, geringeres Gewicht, gigantisches Schussbild, sehr gute Ergebnisse im Schiesskino,...
Sonst noch wer heuer nen Hirsch geplant??
Jaga_Simerl schrieb:Mhm...woher hat dann dein Bekannter gewusst wie gut der Schuss war, obwohl er den Hirsch nicht bekommen hat!? Pirschzeichen?
Mein Entschluss zur Waffe steht fest, 98er in 8x68. Vielleicht bringt mir dann das Christkindl den gewünschten Wechsellauf zur R8!? :lol:
Was gibts zum H-Mantel noch für Alternativen? bin kein WL...
Jaga_Simerl schrieb:....habe einen LP, da kann dir Pirsch auch ein wenig länger dauern....
Jaga_Simerl schrieb:...Bei den Geschossen schwanke ich nun zwischen CDP und H-Mantel, je nachdem welches besser zusammenhält! Auf 300 will ich auch nicht unbedingt schiessen, aber auf 200m will ich mir sicher sein, dass die gewünschte Energie da ankommt, wo ich sie haben will!? :lol:
Ja, Rotwild jeglicher Altersklasse hab ich bisher zuverlässig so mit simpler TM in 8x57IRS oder 30-06 erlegt.Eine Fluchtstrecke war mal knapp 50m.Vielleicht liegts an den guten Läufen? :wink: Fällt mir noch ein:einmal wars 30-06 Vulkan,Hirsch lag neben uns im hohen Gras,20m vom Anschuß,während der Dackel irgendwo vergeblich nachsuchte.War dann ne Lachnummer.Schlawiener schrieb:hmmm warum soll ein normales TM oder das alte KS nach soooooo vielen Jahren nicht mehr gehen.
Ich hätte ja nicht die geringste Angst das da was schief läuft.
Bei Neukauf der Mun. kauf dir eine Packung Barnes, CDP oder Vulkan und dann voll auf die Blätter!!!
Denn Hirsch möcht ich sehen der da noch einmal irgendwo hinläuft :wink:
Kann er dann rein mechanisch schon nicht mehr