Hilfee!! Dude hat mal wieder Schei$$ gebaut. Internetvertrag

G

Gelöschtes Mitglied 4571

Guest
Re: Hilfee!! Dude hat mal wieder Schei$$ gebaut. Internetver

Ah, dass ist also die neue Masche. Nehme mal an, du warst auf der Seite, die mit "K" anfängt und "ino" aufhört und dahinter noch ein ".to" stehet.
Wollte die letzde Zeit auch mal nen Film gucken, kam aber auch immer die Aufforderung. Da der Tom aber nicht ganz so doof ist, hat er sich den Player
KOSTENLOS auf der hersteller Seite runtergeladen und was war? Es tat sich nix, noch immer der Hinweis. Zum glück hab ich mich nicht angemeldet, wie der "arme" Dude. Scheint wohl die neue Masche der oben genannte Seite zusein.
Leid

Auf minderjährigen, geschäftsunmündigen Familienangehörigen - oder notfalls Besuch - abschieben und ablehnen.

Ich würde nicht zahlen.

Gegen einen Mahnbescheid kann man auch noch Einspruch einlegen und dann wird es auch für den Kläger teuer, wenn er für 24,30 Jahresgebühr (dann würde ja garantiert gekündigt) einen Anwalt bezahlt.

PatrickM schrieb:
Auf minderjährigen, geschäftsunmündigen Familienangehörigen - oder notfalls Besuch - abschieben und ablehnen.
.

Und was bringt das dem Internetzugangsinhaber :?:

A

anonym

Guest

Nicht drauf reagieren, auch nicht auf die Mahnungen, noch nicht einmal auf das dann folgende Anwaltsschreiben, denn auf ein Verfahren werden sich diese Firmen niet einlassen.
Also Herr "Hammer", ruhig zurücklehnen, denn das war nur ein netter Versuch dich abzuzocken.

grobe sau schrieb:
Nicht drauf reagieren, auch nicht auf die Mahnungen, noch nicht einmal auf das dann folgende Anwaltsschreiben, denn auf ein Verfahren werden sich diese Firmen niet einlassen.
Also Herr "Hammer", ruhig zurücklehnen, denn das war nur ein netter Versuch dich abzuzocken.

ARD Ratgeber RECHT? :lol:

@dude einfach laufen lassen. Ich war auch schon auf dem Portal mit den Kinofilmen und habe ich mich geärgert, dass man die meisten Filme nicht anschauen kann. Nur ver@rschen ging nicht. Habe mir dann nur Filme gezogen, die als *.flv vorlagen.

MfG

Die IP Nummer wird in der Regel flexibel mit jeder Anmeldung ins Internet neu vergeben. Die Warnung ist also Müll. Ansonsten google mal nach Abzocke im Internet. Da gibt es eine Liste von ähnlichen Abzocke-Seiten. (internetfallen.de) Die Verbraucherschützer haben da zusammengestellt, wie man vorgeht, welche Firmen abgemahnt worden sind. Der Laden, den du dir ausgesucht hast, hat offenbar schon nachgebessert. Immerhin tauchen die Beträge als Zahlen auf und sind nicht als Zahlwörter in den AGB's versteckt usw. Ob der Anbieter gmx o.Ä verpflichtet ist, deine wahre Identität Preis zu geben, können dir die Juristen erklären. Also: Advo-Card ist Anwalts Liebling!

Dir bleibt also die Wahl zwischen Knacki oder Moskau-Inkasso! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Edith meint: Einfach laufenlassen ist im Normalfall großer Müll!!!!! Hier etwas anders, da die Adresse ein fake ist.

A

anonym

Guest

Tom6892 schrieb:
Ah, dass ist also die neue Masche. Nehme mal an, du warst auf der Seite, die mit "K" anfängt und "ino" aufhört und dahinter noch ein ".to" stehet.

Genau auf dieser Seite war ich. :roll:

@ all
Danke für Eure Tips. :D

Keine Ahnung... aber bei mir läuft dat super mit nem DivX Plugin... man muss nur die Werbung und Anmeldeseiten weg klicken... dann sieht man den Player...
DivX und bezahlen... :roll: :wink:

Über die geloggt IP den Nutzer (zumindest den Router) zu identifizieren ist gerade in Deutschland einfach... bzw einfacher geworden...
Dazu wird einfach die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, welche ermitteln muss und sich zuerst von T-Com und Co. den Nutzer der besagten IP zu besagter Zeit nennen läßt... bei sowas stellt die Staatsanwaltschaft dann aber das Verfahren ein... unwichtig...
Dann aber kann der Anwalt der Firma die Akten der Staatsanwaltschaft anfordern und hat die Nutzerdaten...
Sollte eigentlich nicht sein... ist in D aber so... und eine große Abzocke... :shock:

SheepShooter schrieb:
.......
.....
Dazu wird einfach die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, welche ermitteln muss und sich zuerst von T-Com und Co. den Nutzer der besagten IP zu besagter Zeit nennen läßt... bei sowas stellt die Staatsanwaltschaft dann aber das Verfahren ein... unwichtig...
Dann aber kann der Anwalt der Firma die Akten der Staatsanwaltschaft anfordern und hat die Nutzerdaten...
Sollte eigentlich nicht sein... ist in D aber so... und eine große Abzocke... :shock:

ich bin mir ziemlich sicher das genau das diese "Firma" nicht tun wird -

Das klingt ganz nach Abzocke in der Art von "Lebensprgnose" usw. Da hat meine Tochter ihre Wunder erlebt. Immer wieder Rechnungen und Mahnungen am Ende sogar Mahnschreiben eines dt. Inkassobüros mit Klagsandrohung und Rechtsanwaltbreif aus der Schweiz. Haben auf keines der Schreiben reagiert, seit einem halben Jahr ist jetzt einmal Ruhe.

Könnte so was Ähnliches sein.

Das hab ich gefunden:

http://www.vz-bawue.de/UNIQ122397381201342/link428291A.html

@Dude
Auf keinen Fall zahlen, Ich bin da auch mal auf eine ähnliche Seite hereingefallen und die wollten dann am Ende auch von mir 98,- EUR dafür haben, dass ich irgendwo zugestimmt habe. Ich habe es genauso gemacht wie Du und nicht meine richtige Adresse bekannt gegeben, die hatten aber natürlich meine IP die auch gestimmt hat.

Ich habe mich dann mal im Internet schlau gemacht und in einem Rechtsforum gefunden, dass die Kosten klar und deutlich auf der Homepage angegeben werden müssen und nicht im Kleingedrucken stehen dürfen. Somit habe ich die Mails einfach ignoriert und nach ein paar Mahnungsbefehlen von einem Inkassobüro aus der Schweiz habe ich nach ein paar Monaten nichts mehr erhalten.

Also einfach Augen zu und durch. Die wollen was von Dir und müssen es sich holen bzw. müssen es beweisen, nicht umgegehrt. Und wegen 100,- EUR ist noch niemand ins Gefängnis gekommen.

Tom6892 schrieb:
Wollte die letzde Zeit auch mal nen Film gucken, kam aber auch immer die Aufforderung. Da der Tom aber nicht ganz so doof ist, hat er sich den Player
KOSTENLOS auf der hersteller Seite runtergeladen und was war? Es tat sich nix, noch immer der Hinweis. Zum glück hab ich mich nicht angemeldet, wie der "arme" Dude. Scheint wohl die neue Masche der oben genannte Seite zusein.
Ich habe es auch gerade mal probiert ... und da blarch auch nicht doof ist hat er dich erst kostenlos den DivX Player vom Hersteller installiert und dann den Link auf der *.to Seite mit Rechtsklick und "Link in neuem Tab öffnen" angeklickt ... und siehe da es funktioniert und ich kann die Filme anschauen!

A

anonym

Guest

blarch schrieb:
Ich habe es auch gerade mal probiert ... und da blarch auch nicht doof ist hat er dich erst kostenlos den DivX Player vom Hersteller installiert und dann den Link auf der *.to Seite mit Rechtsklick und "Link in neuem Tab öffnen" angeklickt ... und siehe da es funktioniert und ich kann die Filme anschauen!

Schick mir mal den Link bzw. veröffentliche den Link wo ich umsonst den DivX Player runterladen kann.

Danke im vorraus.

Hallo
Hatte so ne Ähnliche geschichte mit so ne Free SMS seite. Hatte eine SMS verschickt weil meine Karte leer war und ich jemand bescheid sagen wollte (habe keiner verträge mehr da ich zu wenig privat telefoniere). Dann war ewig nix und ich hatte auch nix von wegen Abo usw. gelesen und dann fast die gleiche mail wie bei dir nur noch etwas massiver. Darauf folgte noch ne mail die noch nen zahn schärfer war und dem hinweis das dass an ein inkassobüro übergeben wurde. Ich war da schon völlig durch den Wind weil ich auch das Netz durchforstet hatte und viele die gezahlt hatten sogar die brüder nicht loseworden sind oder die nach nem jahr dann kamen mit neuer post von wegen hätte sich verlängert und geht weiter und was weis ich. Firmenadresse im Ausland und ne Ldt. Hab dann auf anraten von vielen leuten gar nix gemacht nicht mal zurück geschrieben. Dann kamen noch 2 Briefe von dem dubiosen Inkassodienst (mit normaler Infopost für 55 cent also nix einschreiben oder so). Worauf ich auch nicht reaierte. Da hatten die dann schon gebühren aufgelistet bis hin zu Anwaltskosten und gerichtskosten und gerichtsvollzieher usw. Die fahren auf der Schiene einem Angst zu machen bis man zahlt und reagierst du auf irendwas wissen wie das sie richtig sind und nur nachbohren müssen bis du zahlst. Ich hatte nun nicht mal auf die erste mail reaiert und somit haben die nach den 2 inkassobriefen aufegeben. Im letzten stand dann noch geht jetzt an anwalt sowieso und dann vor gericht aber da kam nie wieder was (ca. 2 Jahre her). Meine Nichte hatte ähnliches und die hat denen zurück geschrieben sie zahlt nix und sie sollen sie am A***c lecken und da kam auch nie wieder was...
Also wirklich aussitzen die Sache. ich weis das kann einen verrückt machen aber die geben wirklich auf weil um das geld von dir einzuklagen und gerichtlich durchzusetzen müssten die erst mal erheblich mehr inverstieren und da die wissen das dass alles nicht wirklich rechtens ist was die treiben lassen die es garantiert nicht drauf ankommen. Schau mal unter der Verbraucherzentrale da kannst du dich auch kostenlos erkundigen über den verein. Schreib denen doch mal ne Mail und schilder den Sachverhalt die sagen dir das selbe. Also nicht unterkriegen lassen !!!
grüße

@Dude

SheepShooter war schneller mit dem Link :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
603
Oben